701 Benutzer online
29. März 2024, 08:21:39

Windows Community



Zum Thema Vista bootet nicht mehr/Systempartition umbenennen! - hi, habe ein rießen problem hier!habe gestern mit g parted meine partitionen umpartitioniert, seit dem bekomme ich beim botten die meldung "boot failure&qu... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista bootet nicht mehr/Systempartition umbenennen!

 (Antworten: 11, Gelesen 8538 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Vista bootet nicht mehr/Systempartition umbenennen!
« am: 24. November 2008, 12:00:33 »
hi, habe ein rießen problem hier!

habe gestern mit g parted meine partitionen umpartitioniert, seit dem bekomme ich beim botten die meldung "boot failure" (oder so)

habe eine neue partition erstellt und 2 alte zu einer zusammengefügt.. an der systempartition "C" habe ich KEINE veräderungen vorgenommen..

habe bereits mit der vista cd gebootet und repariert.. ohne erfolg.

beim boot mit der vista cd habe ich gesehen dass mein systempartition jetzt "X" heißt und ne andere "C"!

habe bereits die beiden anderen festplatten abgeklemmt, auch ohne erfolg da die systemplatte mehrere partitionen hat (4)!

was kann ich machen? mit g parted kann ich die laufwerksbuchstaben leider nicht ändern.
mit der vista cd komme ich in die "Eingabeaufforderung" (dos), kann man evtl da was machen?

möchte mein system ungern neu aufsetzen und selbst wenn das der letzte wewg ist, heißt die partition wo es drauf soll dann immer noch "X"!

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin für jede hilfe dankbar!
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 24. November 2008, 12:14:08 »
Immer diese Freewaresachen! Nehmt anständige Software, dann passiert das nicht.

Ist die bewußte Festplatte die erste in der Startreihenfolge? Wenn nicht, dann setze sie mal an die Spitze in der Bootreihenfolge und mache, wenn er nicht startet, das da:
http://www.go-windows.de/forum/software/bootmanager/msg103488/#msg103488

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #2 am: 24. November 2008, 12:22:34 »
jo, die systemplatte st die erste

die eingabeaufforderung ind einem link funzt nicht
nach dem 1. befahl steht da vorgang abgeschlossen,
beim 2 befehl kommt "..existiert nicht" (o.ä.)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 24. November 2008, 12:25:50 »
Dann setze jetzt mal die DVD an die Spitze. Dann müßte der Tip ggf. funktionieren, s. a.:
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista-Eingabeaufforderung_von_DVD_starten

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #4 am: 24. November 2008, 12:43:31 »
naja, soweit war ich doch schon..

was soll ich denn da noch eingeben?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vista bootet nicht mehr/Systempartition umbenennen!
« Antwort #5 am: 24. November 2008, 12:44:52 »
Wenn das alles nicht hilft, sieht es mad aus.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 24. November 2008, 12:54:23 »
jo, die systemplatte st die erste

die eingabeaufforderung ind einem link funzt nicht
nach dem 1. befahl steht da vorgang abgeschlossen,
beim 2 befehl kommt "..existiert nicht" (o.ä.)

Dann schreibe die Befehle mal klein. Oder drück F1. dort werden alle Befehle angezeigt.  Setze C :  bootrec/ fixmbr+enter ---bootrec/ fixboot +enter

War die BS CD drinn ,und hast du dann mit CD neu gestartet.


Das schreibt M$: http://support.microsoft.com/kb/927392
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 14:18:17 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #7 am: 25. November 2008, 00:49:35 »
hat alles nix genützt, hab vista nun neu aufgesetzt. Trotzdem danke für die hilfe. Das neu aufsetzen geht ja fix aber erstmal die ganzen treiber und progs installieren! Stresst ganz schön. Werde mich mal mit acronics true image auseinandersetzen. Habe es schon mal probiert, aber irgendwie nicht hin bekommen :-( sind dann alle programme und treiber in dem image oder wie kann ich mir das umstellen? 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 25. November 2008, 00:51:27 »
Wenn du deine komplette Systempartition sicherst dann sind alle Treiber und Programme mit enthalten

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 25. November 2008, 09:44:26 »
Wenn du deine komplette Systempartition sicherst dann sind alle Treiber und Programme mit enthalten

Zuerst das SP1 installieren ,dann erst  den rest.

Wenn du das aktuelle True Image 2009 benutzen solltest. So hatt dieses Prog. Eine sogenannte 1Klick Option damit kommt jeder klar. Nur achte beim ersten mal darauf wann Arc.für  dein System automatisch ein Back Up anlegt. Es speichert alle 7 Tg. Das kann geändert werden auf 7-30Tg.
Wenn du wenig platz auf deiner HDD hast ,kannst du  den geschützten Bereich bis auf 2.5 Gb verkleinern.

Mfg
« Letzte Änderung: 25. November 2008, 09:47:09 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vista bootet nicht mehr/Systempartition umbenennen!
« Antwort #10 am: 25. November 2008, 09:51:56 »
Ich würde bei Acronis keinerlei Automatik einschalten, sondern solche Images immer wann ich es will und per Hand anlegen. Auch habe ich den "geschützten Bereich" nicht installiert und nicht aktiviert. Braucht man alles für die Grundfunktion des Anlegen von Images nicht. Und je mehr man installiert, desto mehr kann erfahrungsgemäß Fehler bereiten.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 25. November 2008, 10:28:48 »
Ich würde bei Acronis keinerlei Automatik einschalten, sondern solche Images immer wann ich es will und per Hand anlegen. Auch habe ich den "geschützten Bereich" nicht installiert und nicht aktiviert. Braucht man alles für die Grundfunktion des Anlegen von Images nicht. Und je mehr man installiert, desto mehr kann erfahrungsgemäß Fehler bereiten.

@OCtopus
Der Vorteil dabei ist .das wenn mein System mal ne Macke hatt, ich beim aufstarten nur F 11 drücken muß, und alles ist bis zu dem erstaufgespielten Zeitraum wieder hergestellt.
Einfacher geht es nicht.

Mfg

vista windows wiederherstellen startet treiber festplatte bit installation keine installiert
sys forum verschieben media system service pack player installieren itunes