546 Benutzer online
29. April 2024, 12:30:21

Windows Community



Zum Thema PC Hat extreme Probleme mit CD's/DVD's - hiMein PC hat schon seit längerem extreme Probleme beim Lesen von CDs. Dies sieht so aus: Wenn ich z.B. eine CD In den Brenner (LG Brenner) lege, dan kommt erst... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC Hat extreme Probleme mit CD's/DVD's

 (Antworten: 20, Gelesen 8345 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
PC Hat extreme Probleme mit CD's/DVD's
« am: 09. Januar 2010, 19:18:19 »
hi

Mein PC hat schon seit längerem extreme Probleme beim Lesen von CDs. Dies sieht so aus:

Wenn ich z.B. eine CD In den Brenner (LG Brenner) lege, dan kommt erst dieser Dialog mit dem Setup ausführen oder Ordner Öffnen. Wenn ich auf Setup Ausführen klicke, kommt zwar z.B. bei der Der installation von Nero8 der Dialog, wo halt steht: Nero 8 Installieren. Aber dan geht nix mehr. Erst hängt dieser Nero Dialog, und dan das ganze System. Da hilft meist noch ein Neustart. Ich hatte mir extra einen neuen Brenner Zugelegt, weil ich dachte, der Alte Brenner wäre kaputt. Aber es hat sich nix geändert!  Mein DVD Laufwerk kann ich ganz vergessen. Wenn ich da z.B. Die nero CD Reinlege, verschwindet das Laufwerk kompl. aus dem Arbeitsplatzt und ist erst nach dem Nächsten reboot wieder da. Aber das Passiert nicht nur mit der Nero CD Sonder eigentlich mit allem. WAS SOLL DAS?

Die Boardtreiber habe ich malö Aktualisiert. Aber keine Änderung. Wisst ihr was man machen kan?
Der Brenner ist in mom mit SATA Verbunden. (Vorher mit dem IDE). AUch das DVD LW ist mit IDE Verbunden.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 09. Januar 2010, 19:30:48 »
hi

Mein PC hat schon seit längerem extreme Probleme beim Lesen von CDs. Dies sieht so aus:

Wenn ich z.B. eine CD In den Brenner (LG Brenner) lege, dan kommt erst dieser Dialog mit dem Setup ausführen oder Ordner Öffnen. Wenn ich auf Setup Ausführen klicke, kommt zwar z.B. bei der Der installation von Nero8 der Dialog, wo halt steht: Nero 8 Installieren. Aber dan geht nix mehr. Erst hängt dieser Nero Dialog, und dan das ganze System. Da hilft meist noch ein Neustart. Ich hatte mir extra einen neuen Brenner Zugelegt, weil ich dachte, der Alte Brenner wäre kaputt. Aber es hat sich nix geändert!  Mein DVD Laufwerk kann ich ganz vergessen. Wenn ich da z.B. Die nero CD Reinlege, verschwindet das Laufwerk kompl. aus dem Arbeitsplatzt und ist erst nach dem Nächsten reboot wieder da. Aber das Passiert nicht nur mit der Nero CD Sonder eigentlich mit allem. WAS SOLL DAS?

Die Boardtreiber habe ich malö Aktualisiert. Aber keine Änderung. Wisst ihr was man machen kan?
Der Brenner ist in mom mit SATA Verbunden. (Vorher mit dem IDE). AUch das DVD LW ist mit IDE Verbunden.



Hi Robin99,

..kein Treiber, sondern das BIOS des Brenners solltest du updaten.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 09. Januar 2010, 19:38:30 »
Welche Nero-Version willst Du auf welchem Windows installieren?

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 09. Januar 2010, 23:12:02 »
Danke für eure Antworten  :D

@bagira: Ähm jo und wie mach ich das ? :rolleyes: kan dabei was Kaputt gehen?

@Noone Nero 8 Tut das was zur sache? Wenn ich die CD In mein Labtop lege, geht alles einwandfrei  :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 02:13:20 »
Danke für eure Antworten  :D

@bagira: Ähm jo und wie mach ich das ? :rolleyes: kan dabei was Kaputt gehen?

@Noone Nero 8 Tut das was zur sache? Wenn ich die CD In mein Labtop lege, geht alles einwandfrei  :))
testen,damit sollten vom  CD / DVD Player  die Filter gelöscht werden. Wurde ev. etwas an den Brenner gesandt ,und nicht ausgeführt. Im Bios AHCI Modus eingestellt. Acces Mode auf Auto
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 02:21:26 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: PC Hat extreme Probleme mit CD's/DVD's
« Antwort #5 am: 10. Januar 2010, 12:16:35 »

testen,damit sollten vom  CD / DVD Player  die Filter gelöscht werden. Wurde ev. etwas an den Brenner gesandt ,und nicht ausgeführt. Im Bios AHCI Modus eingestellt. Acces Mode auf Auto

Hi

Seit dem ich dieses Toll ausgeführt habe, läuft alles eig noch schlechter  :O Wenn ich jetzt eine CD In den Brenner lege, hört man ihn Kurz arbeiten, danach aber nix mehr! Es kommt nocht mal dieser Dialog wo steht "....exe Ausführen". Wenn ich dan bei eingelegter CD Auf den Arbeitsplatzt gehe, sehe ich zwar, das zb die nero CD Erkannt wurde, klicke ich allerdings auf das LW, Hängt sich der explorer Komplett auf.  ;(

Ich habe mal Im BIOS Nach diesen ACPI Einstellungen geckugt. Da waren 2 Einträge. Ich hoffe mal das alles so richtig ist, wie auf den Bildern zu sehen (sri das die ein wenig verschwommen geworden sind)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 10. Januar 2010, 12:39:57 »

testen,damit sollten vom  CD / DVD Player  die Filter gelöscht werden. Wurde ev. etwas an den Brenner gesandt ,und nicht ausgeführt. Im Bios AHCI Modus eingestellt. Acces Mode auf Auto

setze mal auf S3
auf was sind der Brenner / LW eingestellt . Master +Slave  geht nur bei IDE

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 10. Januar 2010, 12:49:54 »
Hast Du das Problem bei allen EXE, oder nur bei der Setup.exe von der Nero-CD? Vielleicht ist einfach nur die Nero-CD fehlerhaft gebrannt etc., was immer wieder mal vorkommt.

Hole Dir doch Nero8 einfach mal versuchsweise von der Nero-Webseite:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero8-update.php
Kannst Du ohne Weiteres als Vollversion mit Deinen Keys installieren, auch wenn es dort "Update" heißt.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 13:35:56 von Noone »

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #8 am: 10. Januar 2010, 13:27:17 »
Danke für eure Antworten  :D

@bagira: Ähm jo und wie mach ich das ? :rolleyes: kan dabei was Kaputt gehen?

Hi Robin,



...bist du sicher das Nero8 für Win7 kompatibel ist?

ich denke Vista ist Maximum...

z.b.
.......DVD-ROM-Laufwerk für die Installation
...... Nero ImageDrive ist momentan nur unter Windows® 2000 and Windows® XP (32 Bit) verfügbar
....., Nero Scout und Nero ImageDrive funktionieren im x86 Emulator, der es ermöglicht, 32-Bit Applikationen auszuführen.
....... DirectX 9.0c oder höher
    * 1GHz Intel® Pentium® III Prozessor, AMD Sempron™ 2200+ oder gleichwertig
    * Mindestens 256 MB RAM (Bei Verwendung von Windows Vista® mindestens 512 MB RAM.)
    * 1,2 GB Festplattenspeicher für die Standardinstallation aller Komponenten
    * Bis zu 9 GB verfügbarer Festplattenspeicher für DVD-Images und temporäre DVDDateien
    * Grafikkarte mit mindestens 32 MB Videospeicher und einer Mindestauflösung von 800x600 Pixel
 . ....6-Bit; Echtfarbe mit 24-Bit oder 32-Bit wird jedoch empfohlen
    * Installation des aktuellen WHQL (Microsoft® Windows® Hardware Quality Labs) zertifizierten Gerätetreibers
    * Internetverbindung mit nachdrücklich empfohleDSL-1000 oder höherer Geschwindigkeit zur Registrierung, zur .......Aktualisierung der Applikationen
.......von Nero 8, der Hilfedateien und anderer Funktionen sowie zur Aktivierung des vollen Funktionsumfangs von DVD, ........MPEG-2, MPEG-4 und AVC, die nach 30 Tagen ab Installation nötig wird.
    * Für Capturing und Brennen in Echtzeit: Mindestens 1.6 GHz Intel® Pentium® 4 Prozessor oder AMD Sempron™ 2600+
    * Mindestens 1,4 GHz Intel® Pentium® Prozessor mit 256 RAM für TV-Aufnahmen und DVD-Videobearbeitung
    * Laufwerk mit SecurDisc-Unterstützung
....  16-Bit Windows® kompatible Soundgeräte und Lautsprecher...

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #9 am: 10. Januar 2010, 13:44:21 »
Hi Leute  :D

Also Das Problem Tritt nicht nur bei der Nero 8 CD Auf ! Ich hab z.B. auch ein Spiel (Test Drive Unlimited). Dieses Lief auf win7 ganz gut. Doch um es Zu starten muss man die CD Einlegen. Mit einem ca. 9 Jahre Altem DVD Laufwerk get es! Nur nicht mit meinem Brenner. (Es passiert das gleiche wie mit der Nero CD). ICh werde mal eben eine Musik CD Reinschmeissen und gucken :))

edit: Mit einer Musik CD Geht es. Es scheint wohl nur mit Programmen schwierigkeiten zu geben  :grübel

@Pebro 1: Also: Der Brenner Ist halt mit SATA Verbunden. Das DVD LW Ist auf Master Gestellt. Es hängt mit meiner 123 GB Platte an einem IDE Kabel (Mein Board hat nur 1 IDE Anschluss)
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 13:49:35 von Robin99 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: PC Hat extreme Probleme mit CD's/DVD's
« Antwort #10 am: 10. Januar 2010, 13:50:33 »
Zitat
Es scheint wohl nur mit Programmen schwierigkeiten zu geben
Dies würde darauf hindeuten, daß Dein Windows nach einer Neuinstallation schreit.

Zitat
Mit einem ca. 9 Jahre Altem DVD Laufwerk get es!
Dies würde darauf hindeuten, daß Du ein neues Laufwerk brauchst, weil Dein anderes gerade seinen Geist aufgibt.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #11 am: 10. Januar 2010, 13:54:43 »
@bagira: Ähm jo und wie mach ich das ? :rolleyes: kan dabei was Kaputt gehen?



Hi Robin,

Hier noch etwas...

Wichtige Grundregeln zum erfolgreichen BIOS-Update Never touch a running System !
Wenn alles vernünftig läuft, sollte man sich ein Update überlegen. Nur wenn neue Hardware (z.B. grössere Festplatte) vom
BIOS nicht korrekt unterstützt wird, oder ein Bug (Fehler) bereinigt wurde, sollte ein BIOS-Update in Betracht kommen.
Bei einem PC-Komplettkauf sollte das BIOS-Update und das dazugehörige Flashprogramm direkt vom PC-Hersteller   bezogen werden. Wurde dagegen der PC selbst zusammengeschraubt, kommt nur der Mainboard-Hersteller in Betracht.   Das BIOS-Update muss exakt zum Mainboardtyp passen. Inklusive der Versions- bzw. Revisionsnummer.   Benutze eine DOS-Bootdiskette und die DOS-Version des Flashprogramms, anstatt die fehlerhaften Flashprogramme, die unter Windows laufen ! Sicher vorher dein altes BIOS. Schreibe dir eventuell auch die Einstellungen im BIOS-Setup ab, denn nach einem Update sind die alten Einstellungen weg.
Fehler? Schalte den PC bei Update-Fehlern niemals aus! Nur so besteht die Chance auf eine Rettung.


...tja wie schon mal gesagt wurde Testen ...(ich habe spass am schrauben,deswegen klappt das bei mir,trotz Misserfolge)


L.g.

bagira

  

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #12 am: 10. Januar 2010, 14:00:45 »
@bagira: Ähm jo und wie mach ich das ? :rolleyes: kan dabei was Kaputt gehen?



Hi Robin,

Hier noch etwas...

Wichtige Grundregeln zum erfolgreichen BIOS-Update Never touch a running System !
Wenn alles vernünftig läuft, sollte man sich ein Update überlegen. Nur wenn neue Hardware (z.B. grössere Festplatte) vom
BIOS nicht korrekt unterstützt wird, oder ein Bug (Fehler) bereinigt wurde, sollte ein BIOS-Update in Betracht kommen.
Bei einem PC-Komplettkauf sollte das BIOS-Update und das dazugehörige Flashprogramm direkt vom PC-Hersteller   bezogen werden. Wurde dagegen der PC selbst zusammengeschraubt, kommt nur der Mainboard-Hersteller in Betracht.   Das BIOS-Update muss exakt zum Mainboardtyp passen. Inklusive der Versions- bzw. Revisionsnummer.   Benutze eine DOS-Bootdiskette und die DOS-Version des Flashprogramms, anstatt die fehlerhaften Flashprogramme, die unter Windows laufen ! Sicher vorher dein altes BIOS. Schreibe dir eventuell auch die Einstellungen im BIOS-Setup ab, denn nach einem Update sind die alten Einstellungen weg.
Fehler? Schalte den PC bei Update-Fehlern niemals aus! Nur so besteht die Chance auf eine Rettung.


...tja wie schon mal gesagt wurde Testen ...(ich habe spass am schrauben,deswegen klappt das bei mir,trotz Misserfolge)


L.g.

bagira

Hi

Ein BIOS Update würde ich wirklich als ganz letztes in betracht ziehen. (Hattest du ned erst gesagt, ich sollte die Brenner Firmware updaten?)

@noone: Hmm...  Ich habe Win7 Gerade erst installiert und alles schön eingerichtet, aber wenns sein Muss (Win7 Läuft Perfekt, bis eben auf diese Blöde macke) Allerdings muss ich dazu sagen: Auch auf meinem Voherigen Vista, gab es genau die gleichen Probleme. Jedoch verstehe ich, wiso mein 9 Jahre Altes Artech DVD Laufwerk geht, jedoch mein 5jahre Altes Benq und mein neuer Brenner nicht? ?(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 10. Januar 2010, 14:06:30 »
Zitat
Jedoch verstehe ich, wiso mein 9 Jahre Altes Artech DVD Laufwerk geht, jedoch mein 5jahre Altes Benq und mein neuer Brenner nicht?
Das ist leicht zu verstehen. Manche Dinge gehen nach drei Monaten kaputt und manche nach 10 Jahren noch nicht...

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #14 am: 10. Januar 2010, 14:27:19 »
...Hattest du ned erst gesagt, ich sollte die Brenner Firmware updaten?...



Hi Robin,


...bitte sage mir...was möchtest du noch wissen?... oder ist alles O.K.?

windows update probleme treiber extreme problem installation rechner setup geht
ide nero bios dvd null fehler grafikfehler sata augsburg computer