448 Benutzer online
29. April 2024, 17:48:45

Windows Community



Zum Thema PC Hat extreme Probleme mit CD's/DVD's - Könnte es sein das du an dem Anschlüssen  IDE 1 / IDE 2 (?)  ev, ein falsches Flachbandkabel drann hast, bzw. falsch angeschlossen . Zuerst die HDD da... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC Hat extreme Probleme mit CD's/DVD's

 (Antworten: 20, Gelesen 8348 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: PC Hat extreme Probleme mit CD's/DVD's
« Antwort #15 am: 10. Januar 2010, 14:31:44 »
Könnte es sein das du an dem Anschlüssen  IDE 1 / IDE 2 (?)  ev, ein falsches Flachbandkabel drann hast, bzw. falsch angeschlossen . Zuerst die HDD dann der Brenner / LW. . Teste : stelle mal  auf Kabel selekt.
Farbige Seite am Board ( IDE)
IDE HDD Auto detection = auto
IDE Channel 1Master / Slave  = auto
Access Mode  = auto

Die neusten Chipsatztreiber drauf
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 14:53:41 von Pebro1 »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #16 am: 10. Januar 2010, 14:38:58 »
Könnte es sein das du an dem Anschlüssen  IDE 1 / IDE 2 (?)  ev, ein falsches Flachbandkabel drann hast, bzw. falsch angeschlossen . Zuerst die HDD dann der Brenner / LW. . Teste : stelle mal  auf Kabel selekt.


Hi Robin,

wie Pebro sagt , könnte es wirklich am Kleinigkeiten liegen ...

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #17 am: 10. Januar 2010, 15:38:42 »
Könnte es sein das du an dem Anschlüssen  IDE 1 / IDE 2 (?)  ev, ein falsches Flachbandkabel drann hast, bzw. falsch angeschlossen . Zuerst die HDD dann der Brenner / LW. . Teste : stelle mal  auf Kabel selekt.
Farbige Seite am Board ( IDE)
IDE HDD Auto detection = auto
IDE Channel 1Master / Slave  = auto
Access Mode  = auto

Die neusten Chipsatztreiber drauf

Hi
Hmm ich erinnere mich noch daran, das ich mal das IDE Kabel anders rum Eingebaut hatte. Also das Lange Stück, was eigentlich ans Board käme, hab ich zum LW Gezogen, weil ich noch den 2. IDE Stecker für meine HDD Brauchte. Allerdings hat das Kabel solche narben, also man kan es nicht falschrum Einstecken. Allerdings sollte das doch nix mit dem Brenner Zu tun haben, da der ja über sata angeschlossen ist oder sehe ich das falsch  :grübel

Wie meinst du das mit erst HDD Und dan brenner?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 10. Januar 2010, 16:04:09 »
An dem IDE Kabel ist ein roter Streifen,dieser sollte auf Pin 1 angeschlossen sein. Durch da drehen des Kabels ist das nicht gegeben.  Ev. ist jetzt ein Pin verbogen ,dann passt das Kabel auch falsch herum.Sollte dasgegeben sein so kann das Board nicht richtig arbeiten . Teste mal ohne IDE Brenner und richtig eingesteckten Kabel
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 16:14:10 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #19 am: 10. Januar 2010, 16:27:32 »
@Pebro1 Ich glaube du hasst was Falsch verstanden:

ich habe nächmlich so meine Laufwerke:

LG Brenner --> SATA Port  1
Samsung HDD --> SATA Port 2
DVD Laufwerk --> IDE
Hitachi HDD --> IDE

Ich habe grade mal mein Benq DVD Laufwerk durch mein Artech LW Ersetzt und die Auf "Cable Select" Gestellt. Ich starte win7, lege die Nero DVD ein, Win Fragt ob ich die exe starten will. Ich klicke im "Nero Multi Installer" auf Installieren und tada: Nero will sich sofort installieren. Scheinbar hat mein Benq LW Einen Weg aber was ist mit meinem Brenner  :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: PC Hat extreme Probleme mit CD's/DVD's
« Antwort #20 am: 10. Januar 2010, 16:37:26 »
nachtrag:

Seit dem ich wieder mein Artech LW Drin habe, komm ich mit dem Brenner schon bis zum Nero Installer. Wen ich auf installieren klicke hängt aber allles wieder kompl. Aber mit dem DVD LW geht es. Darum werde ich jetzt erstmal testen, ob der Brenner richtig brennt. Sollte er das tun, werde ich es bei diesem Zustand Belassen. Wie gesagt, Musik CDs spielt er ja super ab. Dan muss ich halt meine Programme, die ich auf CD Habe mit dem DVD LW installieren.

windows update probleme treiber extreme problem installation rechner setup geht
ide nero bios dvd null fehler grafikfehler sata augsburg computer