502 Benutzer online
29. April 2024, 14:51:04

Windows Community



Zum Thema Probleme mit externen festplatten - hi zusammen. ich hab folgendes problem: egal welche wechselfestplatte ich bei mir anschliesse - nach ca. 10 minuten schalten sich die dinger ab und werden danac... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Probleme mit externen festplatten

 (Antworten: 11, Gelesen 4868 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Probleme mit externen festplatten
« am: 23. Juli 2007, 18:44:15 »
hi zusammen.

ich hab folgendes problem: egal welche wechselfestplatte ich bei mir anschliesse - nach ca. 10 minuten schalten sich die dinger ab und werden danach auch nicht wieder gefunden bis ich sie aus- und wieder eingesteckt hab. teilweise passierts sogar das ich mitten unterm kopieren auf einmal die meldung bekomme das der pfad nichtmehr verfügbar ist, sprich: die schalten sich sogar während eines arbeitsvorgangs ab. bin absolut ratlos und hoffe hier antworten zu finden / bekommen.

thx schonmal :)


P.S.: ich hab zwar die suche benutzt, aber nix dementsprechendes gefunden drum war ich so frei und habs eben gepostet.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 23. Juli 2007, 18:47:16 »
 :bigwelcom

Ich nehme mal an, die HD sind über USB angeschlossen? Gibt es weitere USB-Probleme (Drucker, Scanner usw.)? Ich hatte mal eine lockere Mini-USB-Buchse, die den Transfer immer abbrach. Alle Kabel/Buchsen i.O.?

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 23. Juli 2007, 18:52:23 »
Entwickelt sich das Thema "USB-Laufwerke" langsam zur Dauerkatastrophe, vgl:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2751.0;USB-Massenspeicher-Probleme-mit-Treiberinstallation ?
Sollte da bei Dir, wie bei mir unter WinXP (vgl. Anlage), ein Häkchen sein, solltest Du das Häkchen einmal versuchshalber entfernen.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 18:55:22 von Johnny RR. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #3 am: 23. Juli 2007, 19:07:44 »
@ ossinator: kabel sind alle ok, hab auch schon alle kabel gewechselt und alle buchsen versucht - kein erfolg.

@ johnny: hab ich gleich mal geschaut: kein haken vorhanden also fällt das wohl auch flach :(

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 23. Juli 2007, 19:10:32 »
Hast Du Wechselfestplatten mit oder ohne Netzteil? Ggf. mal das Netzteil wechseln...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Probleme mit externen festplatten
« Antwort #5 am: 23. Juli 2007, 19:15:09 »
Hast Du Wechselfestplatten mit oder ohne Netzteil? Ggf. mal das Netzteil wechseln...

hab mir die drei externen im bundle gekauft - alle 3 netzteile gleichzeitig schrott ?? und selbst wenn, warum funzt dann die platte von meiner arbeitskollegin auch nicht ??

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 23. Juli 2007, 19:22:43 »
Hast auch wieder recht... Vielleicht ist Dein PC-Netzteil zeitweise überfordert und versorgt den USB-Port nicht richtig mit Saft? Du hast hoffentlich nicht alle drei externe Festplatten gleichzeitig laufen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #7 am: 23. Juli 2007, 19:25:09 »
Hast auch wieder recht... Vielleicht ist Dein PC-Netzteil zeitweise überfordert und versorgt den USB-Port nicht richtig mit Saft? Du hast hoffentlich nicht alle drei externe Festplatten gleichzeitig laufen...

negativ, immer nur die die ich grad brauch

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 24. Juli 2007, 00:45:19 »
schon mal in deinem rechner nach geschaut?, bzw, nen USB STICK...

dann kannste ma probieren ob dein Netzteil macken hat...

alles was strom macht bringt und saugt---

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 24. Juli 2007, 04:44:18 »
Wäre auch eine Vermutung von mir. Wie sind die USB-Ports angeschlossen? Z.B. meine Front-USB mit Kabel an USB2-Ports auf dem Board angeschlossen, liefern nur USB1.1 (warum auch immer).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Probleme mit externen festplatten
« Antwort #10 am: 24. Juli 2007, 11:51:30 »
hm, also am netzteil liegts scheinbar nicht. das mit dem rechner von innen anschaun war ne super idee - konnte ich wenigstens mal den staub entfernen - sonst hats leider nix gebracht. :)) ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #11 am: 26. Juli 2007, 15:56:19 »
hmm, scheinbar hat keiner ne lösung parat .... schade.  ?(

vista wechselfestplatte