280 Benutzer online
21. Oktober 2020, 04:45:37

Windows Community



Zum Thema r530Hallo, - Hallo,Ich habe mir das Samsung r530 notebook gekauft. Aber ich hätte doch gerne die möglichkeit umts einzubauen, ist das möglich grüse tesacrep... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

r530Hallo,

 (Antworten: 3, Gelesen 11213 mal)

tesacrep

  • Gast
r530Hallo,
« am: 04. Januar 2012, 02:09:48 »
Hallo,

Ich habe mir das Samsung r530 notebook gekauft. Aber ich hätte doch gerne die möglichkeit umts einzubauen, ist das möglich
 grüse tesacrep

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 07:21:52 »
Zitat
Aber ich hätte doch gerne die möglichkeit umts einzubauen
Wie meinst Du das? In ein Notebook kann man eigentlich nachträglich gar nichts einbauen. Das unterscheidet ein Notebook von einem Desktop-PC. "Einbauen" kann man ggf. eine PCMCIA-Karte (PC-Card, ExpressCard), wenn ein dementsprechender Schacht vorhanden ist. Ansonsten bleibt, wie immer, nur der Weg über USB, bzw. in seltenen Fällen im Wege einer Docking-Station.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 08:03:39 von Noone »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5938
« Antwort #2 am: 04. Januar 2012, 11:59:12 »
Es gibt sicherlich Modelle, bei denen ein UMTS-Modul nachgerüstet werden kann. Bei deinem Modell allerdings nicht.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 04. Januar 2012, 15:15:23 »
In ein Notebook kann man eigentlich nachträglich gar nichts einbauen.
Naja, bezogen auf Consumer-Notebooks hast du mit der Aussage meistens recht.
Allerdings ist es meistens kein Problem, die Business-orientierten NBs von Lenovo/Sony/Dell umzurüsten/aufzurüsten.

In diesem Fall gebe ich dir allerdings wirklich recht: Das Samsung R530 kann man (afaik) nur per USB mit einem UMTS-Adapter ausrüsten.

treiber usb umts desktop samsung computer modul einbauen r530
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen