457 Benutzer online
19. April 2024, 19:04:47

Windows Community



Zum Thema Suche Vista Treiber für "schiett" Medion Scanner MD 9693 - Hallo aus Hamburg! Versuche nun endlich meinen Scanner MD 9693 von Aldi laufen zu lassen und muss ernüchterndes feststellen..... Mit meinem alten PC (XP) gab es... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche Vista Treiber für "schiett" Medion Scanner MD 9693

 (Antworten: 5, Gelesen 17428 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Suche Vista Treiber für "schiett" Medion Scanner MD 9693
« am: 09. April 2007, 15:05:23 »
Hallo aus Hamburg!
Versuche nun endlich meinen Scanner MD 9693 von Aldi laufen zu lassen und muss ernüchterndes feststellen..... Mit meinem alten PC (XP) gab es nicht wirklich Probleme und nun mit dem Neuen (versehen mit Vista) will er nicht mehr. Der AldiSupport (?) war nicht hilfreich, es gibt wohl noch keinen neuen Treiber. Ob ein neuer in Arbeit ist? Und wie lange das wohl noch dauern mag? Ok, der Scanner ist nicht der neueste, aber wie gesagt er funktionierte ja noch.
Muss ich mir wirklich einen neuen Scanner kaufen, nur weil die von Medion nicht zu potte kommen? Oder kennt jemand einen "Umweg" ?
Allerdings vorsicht: ich bin lediglich eine kleine hilflose PC Benutzerin und habe nicht wirklich viel Ahnung....  ;((Dachte aber, ich versuche es mal selber.)
Freue mich über Antworten!!!
Viele Ostergrüße
Natascha

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #1 am: 09. April 2007, 17:20:26 »
ich habe ebenfalls probleme mit einem aldi scanner! zwar nich der selbe wie deiner aber auch einer von aldi!
ich vermutte mal das medion für diese geräte keine treiber mehr liefern wird! kann mich natürlich auch irren!
hab dann über google rasugefunden das mann die aldi scanner als microtek, also mit microtek treibern installen soll...
aber auch damit hatte ich keinen erfolg!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009, 17:01:16 »
ich weiß es ist schon lange her, aber vielleicht sucht es nochmal jemand:

also nach verzweifeltem hin und her hab ich bei meinem md9693 alles deinstalliert (incl. teiber unter geräte manager) habe dann usb steker wieder angeschlossen. vista fragt ob es nach software/treiber suchen soll --> ja... usw.

und jetzt kommt es: ich habe bei der ordnerauswahl nicht nicht wie man eigentlich denken könnte den XP odner gewählt, sondern den ME ordner und sieh da. alles super!!

wenn ich jetzt z.B. bei picassa auf importieren gehe steht der scanner als gerät zur auswahl drin... und es funktioniert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 04. Mai 2009, 21:47:33 »
Ich kann mir kaum vorstellen, das der ME Treiber akzeptiert wurde. Aber wenn dadurch der Scanner bei Dir läuft, wünsche ich Dir viel Spass damit. :D

:bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 06. Mai 2009, 19:13:12 »
Lade dir das Programm DRIVERMAX herrunter und lass das programm suchen :rolleyes:
Ich habe damit bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Suche Vista Treiber für "schiett" Medion Scanner MD 9693
« Antwort #5 am: 15. Juli 2010, 10:41:40 »
Hallo, bei Windows 7 32-bit habe ich meine Scanner MD9693 zum laufen bekommen.
1- Treiber ganz normal installieren mit Administratorrechte .
2- Im Installationsverzeichnis (Standard C:\ScanPanel) die Dateien „ScnPanel.exe“ und „ ICRSRV32.exe auf Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus und  Administratorrechte stellen.
3- PC neu starten.
Vielleicht klappt es ja auch bei Vista.
javascript:void(0)

vista windows pro exe 64bit probleme startet download treiber scan
version bit aldi driver medion problem logitech installation for www