630 Benutzer online
28. März 2024, 20:09:49

Windows Community



Zum Thema TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie - Thema: TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wieSystem:- Pentium QuadCore- Vista Home Premium- 3 GB Ram- TV-Karte: ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie

 (Antworten: 3, Gelesen 14503 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie
« am: 22. Dezember 2007, 12:31:56 »

Thema: TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie


System:
- Pentium QuadCore
- Vista Home Premium
- 3 GB Ram
- TV-Karte:  Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2"


Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2" TV-Karte zugelgt. Das ding lief auch ohne Problme
Leider, jedoch nur wenn ich die Zusatzsoftware VistTV installiere.

Problem 1:
- die EPG-Funktion muss seperat bezahlt werden (60 Euro im Jahr)
- ich kann die EPGs nicht nach Filmen wie z.B. Tatort durchsuchen lassen,
so dass mir alle Tatorote angezeigt werden die laufen oder dem nächst kommen werden

Wunsch:
Deshalb würde ich gerne wieder zur orginalen Engign von Vista MediaEdtion zurückwechseln.

Problem 2:
wenn ich VistaTV deinstaliere beomme ich folgende Fehlermeldung

"TV-Signal kann nicht konfiguriert werden weil keine Tunerhardware erkannt wurde.
Stellen Sie sicher das Hardware ordnungsgemäß installiert wurde.
"


Im Gerätemanger ist unter Audio-Video und Gamekontroller die
Satelco Esay/Watch PCI DVB-S2 noch ohne Fehler installiert auch nach mehreren Neustarts verbesserte sich das Ergebnis nicht.

Versuch 2
Ich habe dann folgendes gemacht:

1) Einen Universal DVB Receiver (UDR) installiert Type: UniversalDVBSetupV1008Build0622

Folgende Teriber habe ich probiert

- easywatch_pci_vista-xp-2k_wdm_tv_2470_s
- easywatch_pci_vista-xp_wdm_net_1200_s
- easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s
- easywatch_usb_vista32-xp_bda_net_2000_s
- easywatch_usb_vista-xp_bda_tv_1029_s

Bei allen wurde angeblich keine Hardware gefunden, außer bei diesem
-easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s (- EasyWatch)

Ich wunderte mich schon, da ich doch eine PC-Karte und keine PCMCIA-Karte habe.
ABER,
leider wurden keine Sender gefunden. Nicht mal einer.
Wo bei da als Quelle auch Antenne statt Sat stand.

Viel später fand ich dann noch diesen Treiber
kncbda.inf (aber nach dem neustart wurde immer der alte geladen, wo die Hardware angemeckert wurde)

-------------------------------------------

Wäre um jeden weiteren Tipp sehr dankbar
Gruß Frank


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2007, 14:24:26 »
Hallo Frank,......:bigwelcom

ich bin mir nicht ganz sicher, aber DVB-S2 wird doch eigentlich noch nicht unterstützt. :grübel
Normalerweise benötigt man für DVB-S Karten den BDA Treiber und den UDR. Damit sollte man fast alle DVB-S Karten zum laufen bringen.
Beim Suchlauf steht immer Antenne, da SAT vom MC eigentlich nicht unterstützt wird.  Die Unterstützung liefert der UDR. Dieser wandelt die DVB-S Frequenzen in DVB-T Freq. um.
Das mit dem Suchlauf funktioniert nicht immer. Manchmal muss man den Rechner 10x starten, bis es klappt.
Solltest du ein Schnurlos Telefon haben, schalte es mal komplett ab. Die DECT Telefone stören manchmal das Signal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2007, 13:08:12 »
HI zusammen,

ich habs geschafft:
Wer auch mit dem VistaTV-Dreck Probleme hatt, soll mal folgendes Probieren.


Schritt 1
Zuerst im Gerätemanager den neuen Treiber installieren
er befindet sich im Verzeichnis:
easywatch_pci_vista-xp_bda_tv_1743_s

Quelle: http://www.satelco.de/downloads/easywatch_...a_tv_1743_s.zip
Downloads für Geräte der „EasyWatch“ Reihe
finden Sie unter dem jeweiligen Produkt
wenn Sie auf „Details“ und dann oben auf „Downloads“ klicken
Quelle: http://www.satelco.de/htm/download/index.htm


Im Geräte-Manager wird er unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" wie folgt angezeigt:
Satelco EasyWatch HDTV PCI DVB-S2 (BDA)
Treiberanbieter ODSoft multimedia
Treiberdatum: 31.05.2007
Treiverversion: 1.7.4.3



Schritt 2.
Vista TV deinstallieren
Es gab keine Probleme und kein Neustart war ervorderlich.
Falls doch Probleme entstehen sollten in dem Verzeichnis
folgende Regestrie-Datei aktiviert werden.
VistaTV deinstallationsprobleme Unregister_Category



Schritt 3.
"Universal DVB Receiver" installieren
Er befindet sich im Vezeichnis "UniversalDVBSetupV1008Build0622"

Version: 1.0.0.4
Quell: http://www.universal-mce.de/


Schritt 4.
PC neu starten

Schritt 5.
MediaCenter einrichten



Schöne Weihnachten allen zusammen
Gruß Frank

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2007, 14:24:57 »
Also so, wie ich es sagte. BDA Treiber und UDR. Mehr braucht man nicht.  :zwinkern

closed
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2007, 21:08:15 von netzmonster »

vista aero windows 64bit satellite ram probleme startet download programme
neustart treiber scan version bit driver problem treiberinstallation wlan installation