277 Benutzer online
05. August 2020, 09:45:13

Windows Community



Zum Thema Zotac ID 41 - Ich habe Windows XP Prof. auf einem Zotac ID 41 installiert und vergeblich versucht eine LAN oder WLAN verbindung aufzubauen ...  nicht mal auf die fritz-b... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Zotac ID 41

 (Antworten: 3, Gelesen 2555 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Zotac ID 41
« am: 26. Juni 2020, 20:17:42 »
Ich habe Windows XP Prof. auf einem Zotac ID 41 installiert und vergeblich versucht eine LAN oder WLAN verbindung aufzubauen ...  nicht mal auf die fritz-box selbst kann ich zugreifen  obwohl unter den Eigenschaften in der Systemsteuerung angeblich Datenpakete ausgetausch werden. Ein Neuinstallation der Treiber für LAN oder WLAN brachte keinerlei Erfolg... ha jemand einen Tip ???

Danke

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 426
« Antwort #1 am: 26. Juni 2020, 22:23:14 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. Juli 2020, 08:05:35 »
Hallo und danke für die bsiherigen Hinweise....

hat leider alles nix gebracht - zig mal XP neu installiert und die Treiber von old.zotacfür xp geladen -

Der Rechner an sich läuft dann aber sowohl bei der LAN wie auch bei der WLAN Verbindung ist noch nichtmals ein Kontakt mit der Fritz box drin. Die Einstellungen zeigen zwar einen Datenaustausch und daß eine Verbindung zum Internet bestehen soll.... bei der Windows Reparatur der Verbindung kommt dann eine Fehlermeldung, daß die Http bzw. Https nicht funktionieren und daß die Porteinstellungen für 80 usw.
überprüft werden sollen.  Hab ich noch nie gehabt, zumal außer Grund-Windows nix installiert oder geändert wurde, sogarden Firewall hatte ich komplett ausgeschalten ....  bei IE 8 und SP 3  windows Prof.... vielleicht hat doch noch jemand einen Tip.... ich kann mir das alles nicht erklären und hab auch sonst nix im Netz gefunden...... ist den ZOTAC sowas Exotisches, daß es mit einem Strandart-Betriebssystem nicht funtioniert, obwöhl auf dem Gehäuse sogar ein Label von XP Prof. drauf ist, dh. daß das schon einmal installiert war  !?  Vielen Dank vorab

  • Windows 95
  • Beiträge: 426
« Antwort #3 am: 06. Juli 2020, 21:44:27 »
« Letzte Änderung: 06. Juli 2020, 21:48:13 von florian-luca »

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen