572 Benutzer online
29. April 2024, 08:26:45

Windows Community



Zum Thema Dominante Telefonleitung? - Hallo,ich weiss nicht ob es schon ein Thema zu meinem Problem gibt finden konnte ich keins.Jetzt zu meinem Problem:Ich habe einen 16000er Dsl-Anschluss und mein... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Dominante Telefonleitung?

 (Antworten: 6, Gelesen 2726 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Dominante Telefonleitung?
« am: 31. März 2010, 10:14:29 »
Hallo,

ich weiss nicht ob es schon ein Thema zu meinem Problem gibt finden konnte ich keins.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe einen 16000er Dsl-Anschluss und meine Telefon läuft auch darüber.
Wenn ich im Internet mit VoIP arbeite und dann ein Anruf bekomme oder raus telefoniere bricht VoIP zusammen.
Ich habe meinen Anbieter auch schon kontaktiert der sagt aber das er da nichts machen könne ausser halt die Leitung mit der eintsprechenden Schnelligkeit bereit zu stellen.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Ich habe win7 64 bit ultimate

Modem: Turbolink IAD von spharion

Danke für Eur Hilfe im Voraus
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 31. März 2010, 10:44:04 »
Da VOIP bereits bedingt ab 1000er DSL läuft und 2000er ausreichend ist, liegt es wohl nicht an der Leitung. Außer an deiner Leitung hängen ganz viele weitere Anschlüsse.
Teste mal dein DSL mit Speed.io oder einem anderen Tool auf die reale Geschwindigkeit.

Ist dort alles i.o., bringt vielleicht ein FW-Update deines DSL-Modems was. Schau mal auf die Herstellerwebsite.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #2 am: 31. März 2010, 10:49:18 »
Hallo,

Test hab  ich durchgeführt und es liegen 14.735kb/s an.

Ein FW-update wurde auch schon drauf gespielt.

Habe dann alles neugestartet und es ist leider immer noch so.

MfG

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 31. März 2010, 11:11:50 »
Bei VOIP kommt es nicht nur auf Down-, sondern auch auf die Uploadspeed an. Außerdem spielt "Quality of Service" (QoS) eine gewisse Rolle. in vielen Routern (z. B. der Fritz!Box) gibt es die Möglichkeit dem VOIP-Dienst Vorrang vor anderen Online-Diensten einzuräumen. Schau mal nach...

Hier gibt es eine Seite, wo man gezielt die VOIP-Qualität seiner Verbindung testen kann:
http://myvoipspeed.visualware.com/

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #4 am: 31. März 2010, 11:28:07 »
@Noone

leider kann ich nicht Deutschland auswählen

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Dominante Telefonleitung?
« Antwort #5 am: 31. März 2010, 13:16:22 »
Dann wähle doch, wie es heißt, eine "test location near you", also Österreich, Schweiz etc.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #6 am: 31. März 2010, 13:48:57 »
Er zeigt mir eine Pingzeit von 3,3 ms und 0% verlorene Packete

Ich hoffe ich habs richtig gemacht...

dsl des leitung go-windows hauses dominante visualware yms zg4 48705608
53217764 63934634