344 Benutzer online
17. April 2024, 00:57:37

Windows Community



Zum Thema Ein Hochsicherheitstrakt für Besucher, eine offenes Scheunentor für Hacker - Ein Hochsicherheitstrakt für Besucher, eine offenes Scheunentor für Hackerhttp://www.go-windows.de/windows/ein-hochsicherheitstrakt-fuer-besucher-eine-offenes-s... im Bereich News-Kommentare
Autor Thema:

Ein Hochsicherheitstrakt für Besucher, eine offenes Scheunentor für Hacker

 (Antworten: 2, Gelesen 1824 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Ein Hochsicherheitstrakt für Besucher, eine offenes Scheunentor für Hacker
« am: 20. März 2014, 07:24:04 »
Ein Hochsicherheitstrakt für Besucher, eine offenes Scheunentor für Hacker
http://www.go-windows.de/windows/ein-hochsicherheitstrakt-fuer-besucher-eine-offenes-scheunentor-fuer-hacker/

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 20. März 2014, 07:39:41 »
Die WinXP-Bundestagsrechner sollen bis Ende des Jahres umgestellt sein. Ich frage mich allerdings, was statt WinXP verwendet werden soll...
http://goo.gl/h62GVi

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 20. März 2014, 20:53:58 »
Nunja, entweder kommt ein aktuelles Microsoft-BS zum Einsatz (z.B. Windows 8.1 oder Windows 7), oder man wechselt auf Linux, wobei ich nicht davon ausgehe, dass man eine eigene Distro aufziehen - ein derartiges Projekt ist ja in der Vergangenheit schon einmal gescheitert - sondern vermutlich wieder auf bereits vorhandene Distros aufbauen würde (z.B. Ubuntu 12.04 LTS, aber auch Fedora oder eine SUSE-Variante scheint mir denkbar).
Ich bin mal gespannt, Hauptsache man plant das ordentlich und lässt den Umstieg (sei es nun Windows oder Linux) nicht volldampf voraus gegen die Wand fahren.