313 Benutzer online
28. April 2024, 00:29:46

Windows Community



Zum Thema was für eine soundkarte? - Hallo!Ich hab in letzter Zeit irgendwie probleme mit meiner (Onboard-)Soundkarte meines ASUS Crosshair Motherboards. Die ist so "halb" onboard, soll h... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

was für eine soundkarte?

 (Antworten: 6, Gelesen 4011 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
was für eine soundkarte?
« am: 06. Dezember 2009, 17:44:29 »
Hallo!
Ich hab in letzter Zeit irgendwie probleme mit meiner (Onboard-)Soundkarte meines ASUS Crosshair Motherboards. Die ist so "halb" onboard, soll heißen, sie war beim Motherboard dabei, und hängt via Kabel in einem Slot meines MB. Das Problem an sich ist jetzt, dass die Kondesatoren der Soundkarte an dem Passiven Kühlblech meine Graka ansteht. Ich hab mir gleich beim einbauen gedacht, dass das auf Dauer nicht gutgehen kann. Nja, auf jeden Fall hat die Audiowiedergabe in letzter Zeit aushänger, also ich schau mir z.B. ein Video an oder nen Song, und zwischendurch is dann halt manchmal kein Ton.

Meine Frage ist nun, was ihr mir für eine Soundkarte empfehlen könnt? Sie sollte min. 5.1 Ausgang haben und für einen Musiker gut klingen ;) Beim Preislichen sollte sie nicht über 150€ sag ich mal (keine Ahnung wirklcih, wie die Preise da aussehen) gehen..

und..weil ich grad geschaut hab..kann die Creative Soundblaster was? Schaut doch gut aus oder?

Wär nett wenn ihr mir Vorschläge machen könntet!

Mfg

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2009, 12:41:00 »
keiner einen Tipp? :(

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2009, 13:17:13 »
Seitdem die Soundchips fast überall fest verbaut sind, mache ich mir keine Gedanken mehr über Soundkarten. Ich denke, das wird Anderen ähnlich gehen.

Ich denke fast, man kann da nach Preis, Features und aufgedruckter Kompatibilität gehen. Die werden sich vermutlich nicht viel nehmen.

Interessant sind natürlich die externen Soundkarten für Profis mit allen möglichen Ein- und Ausgängen etc. Aber die kosten natürlich auch richtiges Geld...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2009, 13:18:26 »
Was willst du denn mit der Soundkarte anstellen, weil du Musik erwähnt hast? Für den Musikbereich gibts speizielle Soundkarten. Guck mal bei Thomann.de vorbei.

Seitdem die Soundchips fast überall fest verbaut sind, mache ich mir keine Gedanken mehr über Soundkarten. Ich denke, das wird Anderen ähnlich gehen.

Ich denke fast, man kann da nach Preis, Features und aufgedruckter Kompatibilität gehen. Die werden sich vermutlich nicht viel nehmen.

Interessant sind natürlich die externen Soundkarten für Profis mit allen möglichen Ein- und Ausgängen etc. Aber die kosten natürlich auch richtiges Geld...

Naja so würde ich das nicht sagen. Die Onbaord Karten sind auf Kosten ausgelegt und kommen an eine Audigy nicht wirklich ran.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 13:20:29 von ReaperX »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2009, 13:46:33 »
Was willst du denn mit der Soundkarte anstellen, weil du Musik erwähnt hast? Für den Musikbereich gibts speizielle Soundkarten. Guck mal bei Thomann.de vorbei.

Nja, ein solch ein Interface hab ich schon. Das benutz ich zum Recorden. Aber das ist was anderes.

Ja ich bräucht sie eig. so nur für Musik und so.
Audigy ist ja von Creative oder?

EDIT: Wenn ich mir die http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=1&pid=16770[/url] so anschaue, wieso hat die (nur 5) ausgänge? Meine Onboard hat auch 5.1 aber 6 Ausgänge.
Was wär mit der?

mfg

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 13:55:03 von Guitarking »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Re: was für eine soundkarte?
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2009, 10:47:14 »
servus,
naja für 5.1 brauchst du eigentlich nur 3 ausgänge
1x Center, Subwoofer
1x Vorne Links/Rechts
1x Hinten Links/Rechts

Die andern sind meistens eingänge oda ausgänge

Zu empfehlen hät ich dieses Produkt
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=18893

Hab die karte jetzt schon in ätlichen rechnern drin gehabt lief immer ohne probleme (soga unter W7)
Aber am meisten überzeugt mich der klang jeden tag
Und vorallem du hast unzählige einstllungsmöglichkeiten

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2009, 19:54:20 »
Alles Klar...

Die hab ich mir auch schon näher angesehn.
Die wirds eventuell werden ;)

Danke!

windows sound asus externe keine games anzeigen audigy habe dell
karte bilder game hardware soundkarte wieso soundkarten seine liste 2009