339 Benutzer online
20. April 2024, 11:01:18

Windows Community



Zum Thema Soundkarte ist weg! - Hallo zusammen!Mein Audiotreiber und/oder meine Soundkarte funktioniert nicht mehr. Nach einem Komplettabsturz (warum weiß ich nicht) und einer Neuinstallation ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Soundkarte ist weg!

 (Antworten: 2, Gelesen 5122 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Soundkarte ist weg!
« am: 25. Februar 2009, 19:46:50 »
Hallo zusammen!

Mein Audiotreiber und/oder meine Soundkarte funktioniert nicht mehr. Nach einem Komplettabsturz (warum weiß ich nicht) und einer Neuinstallation wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt. Ich kann zwar Musik abspielen aber wenn ich z.B. skypen möchte sagt mein PC, dass er das Mikro nicht findet. Ich hab dann versucht die Software neu zu installieren (Creative Audigy Sound Blaster) aber dann kommt einer Fehlermeldung: "Treiber nicht installiert". Wenn ich also den Creative-Treiber zu installieren versuche heißt es aber: "Es wurde kein Gerät gefunden"  ?( Was soll ich jetzt tun??
Ich hab einen dell inspiron 1525 mit vista home premium (sp1).

LG

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 25. Februar 2009, 21:24:54 »
Hallo
                                                                                                                                                                                   :bigwelcome
ganz einfach . Im Bios auf der letzten Seite auf optimize defoult /defoult  setzen . Mit F10+ enter.

Im Bios schauen ob on Boardsound auf disable steht , (falls vorhanden )

Soundtreibersoftware deinstallieren / Gerätemanager(Soundkarte)   ,dort auch. Das Mirkro sollte ab sein. Icq auch deinstallieren. Dann neu starten .

Jetzt im Gerätemanager schauen ob bei Sound ,gelbes Achtungszeichen vorhanden ist . Jetzt auf Treiber aktualisieren ( es wird gefragt ,wo er vorhanden ist ) CD oder Ordner. . Den Pfad zum Treiber angeben.

Ist der Soundtreiber Vistatauglich ? Ev. den Treiber bei Dell  laden .

Den Anhang mal ausführen .

Sollte das Mircro  einen USB anschluß haben ,teste in anderen Steckplatz. Oder führe den 2ten Anhang aus.

Und hier die neusten Treiber : http://ask.creative.com/wwenglish/vista/vista_driver_matrix_de.htm
« Letzte Änderung: 25. Februar 2009, 21:33:29 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 25. Februar 2009, 23:58:06 »
hey super danke! hat wunderbar geklappt  :D
LG

vista windows update sound weg treiber driver installation installiert vom
installieren sony erkannt geht anzeigen kein erkennt instalieren vor online