469 Benutzer online
19. April 2024, 19:00:16

Windows Community



Zum Thema Bei Soundkarte kein Ausgangssignal - Ich habe ein Asus Crosshair Motherboard mit Integrierter 5.1 Soundkarte (SoundMAX Integrated HD Audio, is so eine kleine extra Karte die dabei war und die man a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bei Soundkarte kein Ausgangssignal

 (Antworten: 2, Gelesen 3489 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Bei Soundkarte kein Ausgangssignal
« am: 06. April 2009, 14:53:00 »
Ich habe ein Asus Crosshair Motherboard mit Integrierter 5.1 Soundkarte (SoundMAX Integrated HD Audio, is so eine kleine extra Karte die dabei war und die man aufs Motherboard steckt). Jetz experimentiere ich schon seit gestern mit folgendem herum: Ich hab mir einen alten Verstärker (Marantz) aus dem Keller geholt um ihn am PC anzuschließen. Vom PC gehe ich über den grünen Anschluss  in den Verstärker und von dem in eine "allround" Box (Frequenzgang von 35 bis 20kHz) Zu aller erst wollte ich diese als kleinen subwoofer verwenden, was hieße dass ich über den orangen Ausgang an meiner Soundkarte rausgehen müsste (Sub out). Ich hab also alles angeschlossen usw. aber gehört hab ich nichts. Dann hab ich (wie jetz grad auch) einfach einen 2 fach Verteiler an den Grünen ausgang angeschlossen und so laufen meine PC boxen und der versätker da drüber. (Verstärker ist auf max Bass eingestellt, so fungiert das Ganze jetzt als art Subwoofer) Da ich ja eine 5.1 Karte habe, hab ich mir gedacht könnte ich ja auch meine PC Boxen wo anders anschließen, z.B. sie als Seitenlautsprecher zu verwenden. Mein Hauptproblem ist jetzt, dass aus keinem der 6 Ausgänge ein Signal kommt, also kein Ton. Nur aus dem grünen eben. Sollte aber shcon oder?  Muss ich da vorher vl irgendwas einstellen oder so? Oder was mache ich falsch?  :grübel
Hat wer einen Plan?

Im Anhang hab ich die Soundkarten-Kennzeichnungen und meinen Verstärker
« Letzte Änderung: 06. April 2009, 14:55:09 von Guitarking »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 06. April 2009, 14:55:22 »
Hast du mal den aktuellen Treiber installiert? und mal in den Soundeinstellungen gescheut?

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 07. April 2009, 11:07:26 »
Jap, der treiber wars wohl ;)

Thx

vista windows sound asus soundmax treiber externe realtek kein erkennt
audio habe window laufen einstellen kommt standard bekommt soundkarte kompatible