340 Benutzer online
24. April 2024, 06:14:31

Windows Community



Zum Thema Realtek Soundkarte, kein Ton von externer Tonquelle - Hallo,ich bin neu auf WIN 7 umgestiegen und jetzt kommt kein Ton mehr aus der Soundkarte, wenn ich den Radioreceiver anschließe. Unter Vista lief das problemlos... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Realtek Soundkarte, kein Ton von externer Tonquelle

 (Antworten: 1, Gelesen 5687 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Realtek Soundkarte, kein Ton von externer Tonquelle
« am: 20. November 2009, 16:07:29 »
Hallo,

ich bin neu auf WIN 7 umgestiegen und jetzt kommt kein Ton mehr aus der Soundkarte, wenn ich den Radioreceiver anschließe. Unter Vista lief das problemlos: Radio an  - Ton kommt aus den PC-Lautsprechern. Jetzt: Kein Ton.  ?(  ?(
Die Systemtöne kommen problemlos, auch Wiedergabe gespeicherter wav/mp3-Dateien ebenso.

Ich habe bei Realtek einen "neuen" Treiber runtergeladen - keine Änderung.  ;(

Wer kann mir helfen? Gibt es eine versteckte Einstellung, die die Lautsprecher blockiert? Muß ich einen anderen/weiteren Treiber installieren?

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei Vista anfangs auch Schwierigkeiten, ich weiß maber nicht mehr, wie ich das beseitigt habe - war meiner Erinnerung nach ein Eintrag in der Systemsteuerung; ich habe aber jetzt nichts gefunden.

wolfbrig

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #1 am: 21. November 2009, 11:19:18 »
Hallo,

ich habe jetzt doch die Lösung gefunden, es lag wirklich an einer versteckten Einstellung der Soundkarten-Steuerung.

Die Soundkarte tut, was sie tun soll.

Wolfgang

vista windows pro sound wiederherstellen weg treiber externe festplatte medion
installation keine installiert forum media center realtek games installieren erkannt