366 Benutzer online
19. April 2024, 02:35:08

Windows Community



Zum Thema Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte... - Hallo an euch alle Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:http://www.go-windows.de/forum/vista... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...

 (Antworten: 27, Gelesen 20551 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
« am: 12. Januar 2010, 01:16:25 »
Hallo an euch alle ;)

Hoffe mir hilft hier auch noch jemand.
Ich habe eigentlich genau das selbe Problem Auryn in diesem Thread:

http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/kein-booten-bei-externer-usb-festplatte/


Habe ebenfalls eine Seagate externe Festplatte, die seagate expansion 1TB und auch über USB mit meinem PC ( Windows XP SP3) verbunden.Diese wird über eine Steuersignal per USB mit dem Rechner hoch- und auch wieder runtergefahren.
Sollte zumindest so sein. Habe alles dort erwähnte schon ausprobiert und auch boot devices usw. gecheckt. Leider war bei mir der USB Legacy Support als ich nachschaute schon deaktiviert und hab so langsam nen dicken Hals mit der Platte, weil es wie im anderen thread beschrieben, net sein kann das ich die vor jedem booten ein und aus stecken muss.
Bei mir bleibt die Platte ebenfalls direkt beim booten hängen, käme mit der platte dran nochnet mal ins Bios. Nachm ersten Bildschirm ist schluss.

Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen... danke schonmal für alle Bemühungen ;)

Grüße Outbreaker

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. Januar 2010, 02:47:44 »
testen : im Bios unter Powermanagement Setup unter ACPI  Suspend Type auf S3 stellen . Usb resume from S3=enable




 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 13. Januar 2010, 02:06:51 »
Vielen Dank für die Antwort Pebro1.
Habe deine Anweisungen befolgt (hieß bei mir im Bios minimal anders), jedoch hat sich am zustand leider nichts verändert. Der Pc bootet mit angeschlossener externen Platte leider net... vll. hast du ja noch ne Idee ... ich weiß net mehr weiter, bin für jeden rat dankbar !!! :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 13. Januar 2010, 03:11:31 »
Vielen Dank für die Antwort Pebro1.
Habe deine Anweisungen befolgt (hieß bei mir im Bios minimal anders), jedoch hat sich am zustand leider nichts verändert. Der Pc bootet mit angeschlossener externen Platte leider net... vll. hast du ja noch ne Idee ... ich weiß net mehr weiter, bin für jeden rat dankbar !!! :)
im Bios schauen ob dort  Wake Up by USB  auf enable steht . Bzw. testen  was passiert wenn dis/enable

Wird der PC mit einem oder 2USB Kabel von der HDD angesteuert.  Wenn alles nicht hilft dann bei Seagate nachfragen   :  http://www.seagate.com/www/de-de/about/contact_us/      sprechen auch Deutsch
oder Chate mit denen  : http://www.seagate.com/staticfiles/support/chat/supportchat_de.html
« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 04:00:46 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 13. Januar 2010, 23:55:53 »
Erstmal vielen Dank Pebro1 für deine Bemühungen ;)

Das was du jetzt als Wake Up by USB  bezeichnest, war bei schon in deiner vorherigen Antwort enthalten, da es bei mir im Bios dazu nur USB Wake up from S3 gibt, habe dis / enable ausprobiert, leider keine veränderung.
Die einzige veränderung die ich festgestellt habe ist, dass meine (USB) Tastartur, bei der auswahl wie windows gestartet werden soll (normal/letztes was funktioniert hat/abgesicherter Modus) nicht funktioniert hat, bin Bios natürlich schon.

Die externe Platte wird mit 1 USB Kabel angesteuert und mit einem Netzteil mit Strom versorgt.
Vll. hast du ja noch irgend eine idee, werde mich aber die Tage aufjedenfall nochmal bei Seagate melden, würde deine weitere Hilfe aber auch zu schätzen wissen ;)
Hoffe dir fällt nochwas ein, is eben nen echter härte fall und ich geh schwer davon aus, dass es einfach auch am alter des Mainboards liegt das es soviele Probleme mit der Platte jetzt gibt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
« Antwort #5 am: 14. Januar 2010, 00:49:13 »
Auf meinem Board ist das etwas anders,zwecks der USB. Hast du die möglichkeit die Ext. an einem anderen PC zu testen .Oder eine andere HDD bei dir.
Diese HDD ist gleichzeitig auch ein Festplatten Recorder,da auch ein HDMI anschluss vorhanden ist. Ev. liegt darin der Fehler.
schaue mal hier ob deine HDD darunter fällt . Ev. das für Nvidia
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931&Hilite=

Das schreibt M$ dazu : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314503
« Letzte Änderung: 14. Januar 2010, 01:21:16 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 15. Januar 2010, 10:00:10 »
Hiho.
Ja habe die ext. Platte mal an einem anderen Pc getestet, dort lief alles so wie es sein soll. Der andere Pc konnte ohne Probleme booten. Kein Wunder ^^, kenn mein Mainboard dafür, dass es einfach bei solchen sachen immer probleme macht ...

Der Support von Seagate ist eine echte Zumutung. Der Leute im Chat haben kaum Ahnung und können noch nicht mal richtig deutsch und am Telefon nuschelt sich das Band was zusammen und erreichen tut man da auch keinen und soll aufn AB sprechen, daumen rauf ^^

Das ist iwi eine richtige scheiße ^^

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 15. Januar 2010, 10:10:55 »
Werden Dir beim Booten Meldungen angezeigt? Welche? Oder hast Du im Bios das Booten ggf. auf "quiet" (ohne Meldungen) eingestellt? Dann solltest Du das mal ändern.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 15. Januar 2010, 10:45:42 »
Werden Dir beim Booten Meldungen angezeigt? Welche? Oder hast Du im Bios das Booten ggf. auf "quiet" (ohne Meldungen) eingestellt? Dann solltest Du das mal ändern.

welcher Chipsatz ist verbaut ? und welches Board. 
« Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 13:27:17 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 16. Januar 2010, 16:03:25 »
Hiho.
Nein beim booten werden mir keinerlei Meldungen angezeigt, er belibt einfach stehen nach dem ersten Scanbildschirm, wo er alle Laufwerke eben prüft, normal kommt dann ein Piep geräusch und er bootet. Es kommt ja kein Fehler, sondern er geht nicht weiter.

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    62-0710-009999-00101111-040201-VIA_K7$1AARK204A6380VMS V5.5 071002
Motherboard Name   MSI KT3 Ultra2 (MS-6380E)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2666 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR)
Effektiver Takt   333 MHz
Bandbreite   2666 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   3 DIMM
Integrierte Geräte   Audio
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   230 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   KT333
Besonderheiten   Fuzzy Logic 4
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International
Produktinformation   http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php
BIOS Download   http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php

UND


Chipsatz Eigenschaften   
Motherboard Chipsatz   VIA VT8367 Apollo KT333
In-Order Queue Depth   4
CAS Latency   2.5T
RAS To CAS Delay   3T
RAS Precharge   3T
RAS Active Time   7T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   256 MB (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2   512 MB (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #3   512 MB (DDR SDRAM)
   
AGP Eigenschaften   
AGP Version   2.00
AGP Status   Aktiviert
AGP Durchsatzgröße   128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   4x
Fast-Write   Nicht unterstützt
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   VIA Technologies, Inc.


Vll. hilft euch das ja weiter ...



  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
« Antwort #10 am: 16. Januar 2010, 16:26:32 »
rufe den Gerätemanger auf und suche dort USB / öffnen / schaue ob dort ein Massenspeicher ein gelbes Dreieck hat . Was ist mit dem LiveUpdate 4
gibt es im Bios noch eine einstellung bei Suspend to ram  S1+S3

ist schon ein älteres Schätzchen
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 16:39:09 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #11 am: 18. Januar 2010, 00:54:49 »
Habe im Gerätemanager zwar 10 Einträge bei USB, aber keinen der Fehlerhaft ist.
Jaja das haste recht. Das Mainboard davor ist mir im PC durchgebrannt und kann man sich vorstellen, wie schwierig das war so eins nochmal zu bekommen ^^...

Hmmm leider gibts bei mir im Bios nirgends nen Suspend to ram S1+S3, sondern lediglich Suspends Time Out (Minute), was damit aber wohl nix zu tun haben dürfte ...

LiveUpdate 4? Was meinst du damit genau ?

Hmmm langsam wirds haaresträubend! :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 18. Januar 2010, 02:16:36 »
Habe im Gerätemanager zwar 10 Einträge bei USB, aber keinen der Fehlerhaft ist.
Jaja das haste recht. Das Mainboard davor ist mir im PC durchgebrannt und kann man sich vorstellen, wie schwierig das war so eins nochmal zu bekommen ^^...

LiveUpdate 4? Was meinst du damit genau ?

Laut deiner Aufstellung ist es ein MSI KT3 Ultra2 , Und auf der MSI Seite gibt es ein Tool was sich Live Update  nennt . Gilt nur für MSI Boards.
Wo liegt das problem ,ein neueres Bord zu nehmen. ?  ABIT ! Oder eine PCI Karte
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 02:30:21 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #13 am: 18. Januar 2010, 15:13:09 »
Mit dem Board is es ne kompatibilitäts Sache...

Hmmm und was kann ich dann mit dem Programm von MSI machen?!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 18. Januar 2010, 15:35:28 »
Mit dem Board is es ne kompatibilitäts Sache...

Hmmm und was kann ich dann mit dem Programm von MSI machen?!
Das Live Update sucht nach den neusten Treiber und dem Bios. Und es  damit aktualisiert wird.

vista windows asus probleme error startet download neustart treiber externe
festplatte version problem wlan installation keine www forum motherboard system