377 Benutzer online
24. April 2024, 09:42:36

Windows Community



Zum Thema Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte... - Hmmm... irgendwie dreht man sich auf der Seite im Kreis... das Update funktioniert irgendwie nicht, sondern man kommt immer nur wieder auf die Startseite ... ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...

 (Antworten: 27, Gelesen 20558 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
« Antwort #15 am: 26. Januar 2010, 01:01:31 »
Hmmm... irgendwie dreht man sich auf der Seite im Kreis... das Update funktioniert irgendwie nicht, sondern man kommt immer nur wieder auf die Startseite ... :(

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 26. Januar 2010, 03:34:38 »
Hmmm... irgendwie dreht man sich auf der Seite im Kreis... das Update funktioniert irgendwie nicht, sondern man kommt immer nur wieder auf die Startseite ... :(
Sind die ActivX freigegeben. : http://de.msi.com/index.php?func=html&name=liveupdate_step
von dieser Seite solltes es auch gehen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #17 am: 26. Januar 2010, 13:51:50 »
ich würde mal auf dem mainboard die bios-batterie rausnehmen, eine halbe stunde warten, wieder rein
und dann einmal ohne die ext. festplatte booten, wieder aus und dann mal mit der ext.F. booten.

Durch das Rausnehmen der Batterie werden die Einstellungen des BIOS komplett zurückgesetzt.
Vielleicht stört ja irgendeine andere Einstellung das Booten

MfG DarthGedoens
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #18 am: 26. Januar 2010, 14:14:31 »
Dafür gibt es schon seit etlichen Jahren einen Jumper auf den Mainboards, den man steckt für "Clear CMOS".
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #19 am: 26. Januar 2010, 14:22:16 »
Dafür gibt es schon seit etlichen Jahren einen Jumper auf den Mainboards, den man steckt für "Clear CMOS".

der is aber manchmal nich so leicht zu finden (bei mir hängt der i-wo hinter dem dvd brenner ?!?! :stupid: :stupid:
ich wollte den thread nicht mit "ich find ihn nicht! gibts noch ne alternative?"-Posts verlängern

aber du hast recht, trantor, den kann man auch benutzen


MfG DarthGedoens

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
« Antwort #20 am: 28. Januar 2010, 23:55:54 »
Danke für die zahlreichen Antworten ... :)

@Pebro1: Ich habe das ganze über deinen Link versucht und kam nun auch einige schritte weiter, nur sobald das "programm" updates suchen will für meine Systeme kackt mein pc ab und bekommt nen bluescreen mit der Nachricht...

"Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: NTACCESS.SYS"

...

" PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA"


hmmmm was soll das jetzt ... es kann einfach nix einfach mal funktionieren ... :(


@DarthGedoens & trantor:   Der Jumper, is das auch am Mainboard dran oder ne Einstellung oder sowas im Bio ... und was is das von du  "DarthGedoens" gesprochen hast ... wie gehtn das und könnte dies wirklich etwas bewirken und nich vll. mehr kapput machen als reparieren?! "


Danke für eure treue Hilfe ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 29. Januar 2010, 00:21:06 »
Danke für die zahlreichen Antworten ... :)

@Pebro1: Ich habe das ganze über deinen Link versucht und kam nun auch einige schritte weiter, nur sobald das "programm" updates suchen will für meine Systeme kackt mein pc ab und bekommt nen bluescreen mit der Nachricht...
Danke für eure treue Hilfe ;)
Frage: sind deine vorderen USB anschlüsse richtig angeschlossen. Nicht das dort ein Kabel auf dem falschen Pin steckt.
Der Jumper ist für Cmos Clear gedacht . Und beim entfernen der Battery wird die angeschlossene Hardware neu eingelesen.
Nur bei Cmos Clear bleibt dir das Datum / uhrzeit / TAG / Jahr erhalten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #22 am: 29. Januar 2010, 00:28:28 »

Frage: sind deine vorderen USB anschlüsse richtig angeschlossen. Nicht das dort ein Kabel auf dem falschen Pin steckt.
Der Jumper ist für Cmos Clear gedacht . Und beim entfernen der Battery wird die angeschlossene Hardware neu eingelesen.
Nur bei Cmos Clear bleibt dir das Datum / uhrzeit / TAG / Jahr erhalten

Ja, also die vordernen sind richtig angeschlossen bzw. funktionieren ... genau wie der Cardreader, jedoch befinden sich dort auch Soundkarten anschlüsse für die Onboard-Soundkarte, welche ich aber nicht mehr verwende, sondern eine neue habe... habe dafür die Anschlüsse aufm Board damals nicht gefunden....

Das mit dem Jumper kann ich mir iwi nicht vorstellen wie und wo was is und geht ...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 29. Januar 2010, 01:17:42 »
In der nähe der Battery sitzt ein kleiner Plastik jumper. ( Lupe wäre von vorteil ) darüber / daneben / darunter sollte . Clear Cmos (CLRCM / CRLT ) stehen . Dieser Jumper sitzt auf 2von 3Pinen . Dieser wird umgesteckt auf die beiden anderen,für ca. 1 Min.und dann zurück. Es gibt auch boards die haben nur 2 blanke Pinne. Diese müssen dann mit einen kleinen schraubenzieher gebrückt werden. Im Handbuch des Board,s steht es auch,

Front USB besser noch einmal prüfen. Es dürfen nur 8 Kabel angeschlossen sein. Und 1 Pin bleibt frei . ( schw. grün.weiß. rot.) falls noch andere USB angeschlossen die auch. Nur die am Board hinten  nicht.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 01:23:33 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #24 am: 08. April 2010, 16:11:24 »
So der letzte Beitrag ist zwar schon was her aber das Problem besteht immernoch.

Habe meine Seagte Platte nun mit Gewinn ;) verkauft   und mir ne besser und größere Western Digital Elements 1,5 GB gekauft. Diese Platte hat genau die selbe Konstellation... KEIN An-/Ausknopf, sondern geht mit dem PC per USB 2.0 an und auch wieder aus. Das Problem ist ebenfalls das Selbe kein Booten.

Was bringt denn das genau wenn ich an den Pinnen rumfummel?! Dann reset ich das doch alles?! Da könnts ja auch "noch schlimmer" werden, dass nachher ganz andere Sachen net mehr gehen oder?!

Fällt irgendwem nochwas ein was ich tun / ausprobieren könnte ?!

Danke schonmal im Voraus ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kein booten bei / mit angeschlossener externer USB-Festplatte...
« Antwort #25 am: 08. April 2010, 19:24:40 »
So der letzte Beitrag ist zwar schon was her aber das Problem besteht immernoch.
Habe meine Seagte Platte nun mit Gewinn ;) verkauft   und mir ne besser und größere Western Digital Elements 1,5 GB gekauft. Diese Platte hat genau die selbe Konstellation... KEIN An-/Ausknopf, sondern geht mit dem PC per USB 2.0 an und auch wieder aus. Das Problem ist ebenfalls das Selbe kein Booten
Was bringt denn das genau wenn ich an den Pinnen rumfummel?! Dann reset ich das doch alles?! Da könnts ja auch "noch schlimmer" werden, dass nachher ganz andere Sachen net mehr gehen oder?!
Fällt irgendwem nochwas ein was ich tun / ausprobieren könnte ?!
Danke schonmal im Voraus ;)
Lass das mal drüberlaufen : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15
Teste mit elektrischen Hub . Warum keine HDD mit ext. Netzteil ? Mit nur einem USB getestet
« Letzte Änderung: 08. April 2010, 19:56:50 von Pebro1 »

Uwe C S

  • Facebook
« Antwort #26 am: 26. November 2011, 10:44:24 »
Habe eine WD 1000 GB ext. HDD die mit USB 2.0 an meinem PC (XP SP3) angeschlossen ist. Sie lässt den PC nicht booten. Er bleibt nach dem Erkennen der beiden internen IDE-HDDs und der beiden IDE-Combo-Laufwerke stehen. Wenn ich die WD 1000 GB stromlos mache und am Rechner einen Kaltstart mache, bootet er. Schalte ich später die WD 1000 GB dazu, funzt alles ohne Probleme. Warum bootet mein PC nicht mit der WD 1000 GB HDD USB 2.0

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #27 am: 26. November 2011, 12:07:39 »
Zitat
Warum bootet mein PC nicht mit der WD 1000 GB HDD USB 2.0
Der bootet schon. Das dauert nur, und je größer um so länger. Das ist bei vielen BIOS eine bekannte Sache. Läßt sich nur dadurch vermeiden, daß man die ext. FP nur dann einschaltet, wenn man sie wirklich braucht und insbes. beim Booten ausgeschaltet läßt.

vista windows asus probleme error startet download neustart treiber externe
festplatte version problem wlan installation keine www forum motherboard system