416 Benutzer online
24. April 2024, 17:50:10

Windows Community



Zum Thema Kein booten bei anschluss von externer Festplatte - Hallo ihr Lieben,ich suche jetzt seit Tage nach einer Lösung für mein Problem mit meiner externen Festplatte. Wenn selbige am PC angesteckt ist bootet der PC ni... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Kein booten bei anschluss von externer Festplatte

 (Antworten: 3, Gelesen 4620 mal)

xlittlex

  • Gast
Kein booten bei anschluss von externer Festplatte
« am: 04. November 2011, 10:07:47 »
Hallo ihr Lieben,
ich suche jetzt seit Tage nach einer Lösung für mein Problem mit meiner externen Festplatte. Wenn selbige am PC angesteckt ist bootet der PC nicht, ich sehe Mem Test noch etc., auch die Auswahlmöglichkeit (F2) um ins Bios zu kommen, aber es geht einfach nicht weiter, weder ins Bios noch weiter zu Windows. Beim starten des Rechners ohne Festplatte bootet er ganz normal auch komme ich ins Bios rein, finde da allerdings keine Einstellmöglichkeiten für USB.
Bootreihenfolge:
1. Interne HD
2. CD Laufwerk
3. CD Laufwerk
4. Floppy Disk

Andere: disabled

USB Einstellmöglichkeiten kann ich nicht finden.

USB Ports vorhanden hinten 4 Stück.

Rechner läuft mit Win XP Home Edtion mit Serv. Pack 3

Ich weiß nicht genau welche Infos ihr noch braucht, bitte einfach fragen... :o)

Liebe Grüße
Steffi***

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 04. November 2011, 10:12:28 »
Upps Sorry, bin versehentlich im Vista Bereich gelandet, kann das jemand ins richtige (XP) verschieben, bitte?


****DANKE**** :o)
« Letzte Änderung: 04. November 2011, 11:27:20 von xlittlex »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 04. November 2011, 11:30:46 »
Ich kenne das Problem. Und je größer die externe Festplatte ist, desto länger dauert das Booten. Am Besten ist wirklich, die Festplatte erst dann einzuschalten, wenn man sie wirklich braucht und beim Booten ausgeschaltet zu lassen.

Ansonsten heißt es einfach "Warten". Irgendwann bootet der PC dann nämlich doch, wenn auch erst nach längerer Zeit...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 04. November 2011, 17:03:26 »
Huhu :o)
Vielen Dank für die Antwort, genau das war auch das Problem und gleichzeitig die Lösung :o)
Habe es jetzt alles so umgestellt und es passt!

Also alles wieder gut :o)

vista windows probleme startet externe festplatte keine festplatten kein usb
win bios booten einer laufwerk hdd internet lassen meiner ohne