408 Benutzer online
19. April 2024, 22:06:46

Windows Community



Zum Thema Soundkarte - Es scheint sich um ein VIA-Audiogerät zu handeln. Treiber gibt es hier:http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jspBeim "WinXP-Audiotreiber" für Dein ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Soundkarte

 (Antworten: 25, Gelesen 8560 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Soundkarte
« Antwort #15 am: 06. Januar 2010, 11:53:40 »
Es scheint sich um ein VIA-Audiogerät zu handeln. Treiber gibt es hier:
http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp

Beim "WinXP-Audiotreiber" für Dein Notebook auf der Seite
http://www.nexoc.de/cms/front_content.php?idcat=6&lang=1
(s.u.) sind auch Vista-Treiber enthalten (s. u.), die eigentlich auch unter Windows 7 funktionieren müßten.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #16 am: 06. Januar 2010, 11:56:49 »
Noone, laut deinem Screenshot müsste es gehen. Sind aber auch komische Vögel 
Unter Vista den Treiber nicht anbieten, aber dafür bei XP reinpacken :stupid:

Anscheinend gilt manchmal wirklich probieren geht über studieren  :D

Mal abwarten was radebeuler dazu sagt, ob es geklappt hat.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 06. Januar 2010, 11:59:28 »
also der genannte treiber geht leider ni


oder hier anrufen Tel.: +49 8544 / 97 400 - 400


edit// 0 8544 / 97 400 - 400
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 12:28:20 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #18 am: 06. Januar 2010, 12:01:23 »
Zitat
Anscheinend gilt manchmal wirklich probieren geht über studieren
Meine Rede. Sag ich doch schon immer.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #19 am: 06. Januar 2010, 12:02:39 »
Also das sind alles nur triber für vista oder xp,.. finde niergentwo den treiber für xp unter den angegebenen links,.. soll ich die trotzdem versuchen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Soundkarte
« Antwort #20 am: 06. Januar 2010, 12:03:48 »
was is das für ne tel?,..
 ne deutsche?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #21 am: 06. Januar 2010, 12:04:48 »
Jetzt stell Dich doch nicht so an! Der XP-Treiber (vgl. den Link von Zuribu) müßte auch unter Win7 funktionieren. Probieren geht über Studieren!
http://download.nexoc.de/files/774/E617Audio.zip

Zitat
was is das für ne tel?,..
 ne deutsche?
Jetzt stell Dich doch nicht so an! "+49" ist immer deutsch. Von welchem Stern kommst Du?  :grübel
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 12:19:54 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #22 am: 06. Januar 2010, 12:28:44 »
so,..erstmal danke an alle für die hilfe,..
ich habe jetzt von jedem link jeden treiber installiert, fehlanzeige,..habe gerade unter nummer jemanden erreicht,..der gute man nmachte mir allerdings wenig hofffnung da mien notebook mit 3 jahren zu alt wäre, das es dafür extra windows 7 treiber geben würde,.... da heut in bayern leider feiertag ist muss ich bis morgen warten, wo sich ein techniker von Nexoc mich annimmt und versucht ir nochmal nen passenden treiber per e-mai lzu schicken. Wenn das auch nicht hilft.. entweder damit leben, dass man nichts externes anklemmen kann oder windows xp wieder draufspielen. Da kann man nur sagen,..
Danke Windows,.. Jetzt weiß ich wofür ich mein Geld ausgegeben habe!!!!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #23 am: 06. Januar 2010, 12:32:22 »
Welche Fehlermeldung erscheint denn? Screenshot?

Führe das heruntergeladene Treiberprogramm mal im Kompatibilitätsmodus "Windows Vista" etc. aus.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 12:35:52 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #24 am: 04. Februar 2010, 16:04:04 »
Danke,

ich hatte auch festgestellt, dass meine Buchsen nicht funktionieren (hab das gleiche Notebook). Hab auch schon die Treiber von der Herstellerseite gezogen, doch wurde das System immer nicht erkannt.
Doch mit der Kompatibilitätsänderung der Setupdatei funktioniert es nun. Danke Noone, auf die Idee bin ich nicht gekommen  :zwinkern

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Soundkarte
« Antwort #25 am: 04. Februar 2010, 19:02:49 »
Könntet ihr beide mal bitte einen Screenshot von eurem Geräte-Manager (im Startmenüsuchfeld nach "geräte" suchen oder im Ordner "Computer " auf "Systemeigenschaften" und dann links auf "Geräte-Manager") hochladen?
Könnte sein, dass die Treiber gar nicht das Problem sind...

vista windows sound treiber externe wlan forum realtek device win
gefunden notebook kostenlos downloaden via software karte sp1 drivers samsung