667 Benutzer online
29. März 2024, 06:07:21

Windows Community



Zum Thema Microsoft schließt 13 Lücken für alle Windows-Versionen - Microsoft schließt 13 Lücken für alle Windows-Versionenhttp://www.go-windows.de/windows/microsoft-schliesst-13-luecken-fuer-alle-windows-versionen/... im Bereich News-Kommentare
Autor Thema:

Microsoft schließt 13 Lücken für alle Windows-Versionen

 (Antworten: 8, Gelesen 2566 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Microsoft schließt 13 Lücken für alle Windows-Versionen
« am: 10. März 2016, 17:29:04 »
Microsoft schließt 13 Lücken für alle Windows-Versionen
http://www.go-windows.de/windows/microsoft-schliesst-13-luecken-fuer-alle-windows-versionen/

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 10. März 2016, 17:55:05 »
Hallo,

eine Macke ist aber mal wieder drin: Siehe auch Zwangswerbung für IE11

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #2 am: 10. März 2016, 18:05:00 »
Zitat
eine Macke ist aber mal wieder drin: Siehe auch Zwangswerbung für IE11
Kann ich nicht bestätigen. Auf meiner Win7-Maschine gibt es keine "Zwangswerbung", wenn man das natürlich wieder einmal angeboten GWX-Tool ausgeblendet hat. Ich glaube, das ist eine Ente.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 10. März 2016, 18:16:24 »
Na gut, die Ente glaube ich erst, wenn ein Dementi kommt siehe auch http://winfuture.de/news,91365.html

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #4 am: 10. März 2016, 18:35:42 »
Da schreibt wieder einmal nur einer vom anderen ab. Ich glaube sicher an eine Ente.

EDIT:
Das Ding ist nichts anderes als ein ganz ordinäres Popup wenn man die Seite von www.msn.com besucht, und zwar auch mit dem Firefox. Also keine "Macke", die etwas mit den aktuellen Updates zu tun hätte, sondern eines dieser Popups, die einem leider allüberall als Werbung begegnen, vgl. http://goo.gl/w2bcDg
« Letzte Änderung: 10. März 2016, 21:05:32 von 30000 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Microsoft schließt 13 Lücken für alle Windows-Versionen
« Antwort #5 am: 11. März 2016, 21:46:10 »
und was ist damit = http://www.heise.de/newsticker/meldung/Werbung-fuer-Windows-10-kommt-per-Sicherheits-Update-3125661.html , sieht nicht mehr wie ne Ente aus. Ich mache meine Updates aber erst nach 14 Tagen. Ich kann noch nicht sehen ;-) Gruß Harald

Nachtrag: Doch, das Popup kriege ich hin, wenn ich auf der msn Seite alle Scripte frei gebe, was ich sonst nicht mache.
« Letzte Änderung: 11. März 2016, 21:49:06 von Harald aus RE »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #6 am: 12. März 2016, 09:19:36 »
Also doch eine Ente, stimmt's?

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #7 am: 12. März 2016, 14:23:27 »
Da gedulde ich mich noch ein wenig mit der Antwort. Ich finde mit dem IE keine andere Seite auch nicht bei Microsoft, wo mir dieses Popup angezeigt wird. Wenn das in Zukunft nach dem Update so bleibt und ich mich eh nicht mit/bei msn umsehe, dann ist das wohl doch schon eine ältere Geschichte, die jetzt erst so hoch gejubelt wird.

Ich melde mich wieder, wenn ich meine Updates gemacht habe.

Gruß Harald

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #8 am: 15. März 2016, 16:55:18 »
nun ist es so weit, vor zwei Tagen habe ich die Updates installiert und habe bis Heute keine Werbung wie oben geschrieben. Das tendiert deutlich zur ENTE , wenngleich ich aber die englischen Beschreibungen mangels Sprachkenntnis nicht eindeutig verstehen kann. Weitere Meldungen im Netz bleiben aber aus. Außer: Gebe ich in meine Suchmaschinen 'Werbung für WIN 10 durch IE Update' ein, werden unzählige Berichte dazu veröffentlicht. Das verführt doch die Meisten, das auch abzunehmen.  :-\ oder?......
Dazu kommt folgendes, gebe ich im IE und im Fuchs jetzt http://www.msn.com/ ein, sehe ich keine Werbung mehr.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 15. März 2016, 16:59:10 von Harald aus RE »

bing