643 Benutzer online
28. März 2024, 15:01:22

Windows Community



Zum Thema Windows 8 hängt noch hinterher - Windows 8 hängt noch hinterherhttp://www.go-windows.de/windows/windows-8-haengt-noch-hinterher/... im Bereich News-Kommentare
Autor Thema:

Windows 8 hängt noch hinterher

 (Antworten: 2, Gelesen 1783 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Windows 8 hängt noch hinterher
« am: 16. Dezember 2013, 14:10:06 »
Windows 8 hängt noch hinterher
http://www.go-windows.de/windows/windows-8-haengt-noch-hinterher/

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2013, 15:37:07 »
Zitat
Windows 8 hängt noch hinterher
Und Windows 8 wird weiter hinterher hängen, bis Windows 8.2 die ultimative Rolle rückwärts vollzogen haben wird und Windows wieder Windows ist, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-8/windows-8-2-back-to-the-roots/
Das schlimme ist ja, daß nicht nur Windows 8 "hinterher hängt", sondern die gesamte Computerbranche. Microsoft ist nicht mehr, wie früher, der Heilsbringer, sondern die Pest...

Und das komische UEFI, das Windows 8 oktroyiert, sollte man bei dieser Gelegenheit auch gleich rückwärts rollen.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 15:47:22 von Springer »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013, 00:34:21 »
Und das komische UEFI, das Windows 8 oktroyiert, sollte man bei dieser Gelegenheit auch gleich rückwärts rollen.
Windows 8 ist eine Sache, aber was UEFI angeht, werde ich mir nie wieder ein Gerät anschaffen, welches ohne ein solches daherkommt (jedenfalls, wenn ich die Wahl habe) - die Vorteile sind einfach nicht aufzuwiegen!
SecureBoot hingegen ist etwas, worüber man streiten kann: Es bringt natürlich einen massiven Sicherheitsgewinn und solange es deaktivierbar ist, habe ich damit auch keine Probleme - aber als pflichtaktivierte Sicherheitseinrichtung würde es mich nerven (allein schon, weil die Linux-Distro, die ich als Zweitsystem nutze, kein SecureBoot unterstützt (jedenfalls noch nicht))...