340 Benutzer online
20. April 2024, 10:38:22

Windows Community



Zum Thema Windows XP Setup hängt sich auf - Hoffe mir kann jemand helfen,versuche vergeblich auf meinem alten PC das Windows XP neu zu installieren... das erste mal ist er bei Restzeit 13 Minuten hängen g... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows XP Setup hängt sich auf

 (Antworten: 13, Gelesen 14564 mal)

Melanie81

  • Gast
Windows XP Setup hängt sich auf
« am: 17. April 2012, 19:26:10 »
Hoffe mir kann jemand helfen,

versuche vergeblich auf meinem alten PC das Windows XP neu zu installieren... das erste mal ist er bei Restzeit 13 Minuten hängen geblieben und jetzt hängt er sich immer wieder bei Restzeit 34 Minuten - Geräteinstallation auf...

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe auch das USb im Bios bereits ausgeschaltet und alle unnötigen Verbindungen getrennt... :-(((

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Danke und Viele Grüße

Melanie

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 21:57:38 »
 Im Bios Cmos clear ausgeführt / Load optimize defoult ? Im Bios die HDD als IDE oder AHCI eingestellt.
HDD Sata oder IDE? XP mit Sp1-3 ? Bei der formatierung auf "Fabrik neu " formatiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 18. April 2012, 12:45:30 »
Wende dich mal an Pedros Tipp. Der scheint Ahnung davon zu haben. :))

Gruß Hannes

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 18. April 2012, 18:13:43 »
Load optimize defoult durchgeführt und fabrik neu formatiert auch ... habe die Installation schon mit XP Home SP2 und auch mit XP Prof. SP3 probiert ... immer das gleiche...

Ich denke es ist IDE? ... Wo sehe ich das? Bei den Integrated Peripherals steht under - SIS Serial ATA Mode - IDE als andere alternative kann ich noch RAID auswählen...

Danke :-)

Grüße Melanie

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 18. April 2012, 21:53:11 »
Hast du die möglichkeit ein anderes IDE Lw testweise zu nutzen.?(ev.Lesefehler)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Windows XP Setup hängt sich auf
« Antwort #5 am: 19. April 2012, 11:00:04 »
warum hat man denn überhaupt noch xp? sorry, will hier keinen angreifen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 19. April 2012, 14:16:32 »
Windows XP ist nach wie vor ein sehr vernünftiges und sehr preiswertes Betriebssystem, vor allem dann, wenn man nicht die allerneueste Hardware hat. Problematisch ist nur, aber immerhin, daß es leider nicht mehr supportet wird.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #7 am: 28. April 2012, 18:32:30 »
Hallo

ich tippe das der Speicher eine Macke hat.


Gruß

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #8 am: 29. April 2012, 02:03:31 »
Hi Melanie
Versuche folgendes:Stelle das Bios um,auf booten vom DVD Laufwerk( nicht von der Festplatte ).Wie schon beschrieben formatieren,fabrikneu usw.
Klappt das nicht,lege die DVD ein( nicht von DVD booten) öffne den Ordner und führe die SETUP-EXE als Admin aus,klappt alles nicht,ist ein Speicher defekt.
Hoffe es klappt.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #9 am: 19. Mai 2012, 07:46:37 »
Hallo,

danke für die vielen Antworten... also habe jetzt eine neue Festplatte und Speicher verbaut... das hängen bleiben bei den 34 Minuten Restzeit hat wohl am Speicher gelegen... das wäre also schon mal geschafft...

... allerdings hängt es jetzt in den letzten Minuten bei Updating your System - bei den Servicepacks... man man ich krieg die Krise.... hat da vielleicht noch jemand einen Rat?

PS... bzgl, warum XP ... das ist mein alter Rechner, den wir als 2. PC nutzen wollen... habe auch einen neuen mit Windows 7 ;-)

Viele Grüße

Melanie

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows XP Setup hängt sich auf
« Antwort #10 am: 19. Mai 2012, 08:07:12 »
Zitat
allerdings hängt es jetzt in den letzten Minuten...
Erst mal abwarten und Tee trinken...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #11 am: 19. Mai 2012, 13:55:08 »
hmmm ... habe ich gemacht ;-) ... aber es tut sich nichts...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 19. Mai 2012, 14:53:45 »
Schalte mal, falls vorhanden, sämtliche Antivirusprogramme und sonstige Sicherheitssoftware (Firwalls etc.) aus.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #13 am: 20. Mai 2012, 17:20:47 »
Hallo


lade dir mal das SP3 http://www.microsoft.com/downloads/de-de/results.aspx?freetext=servicepack+xp&displaylang=de&stype=s_basic direkt herunter -Netzwerkspezi. abspeichern dann bitte rechner herunterfahren internetverbindung trennen - netzwerk deaktivieren oder kabel lösen- dann bitte  das sp nicht von einer externen HDD oder USB-Stick sondern direkt von der eigene HDD-Festplatte installieren.
kann etwas länger dauern.
Danach rechner neu starten - internet anhängen und die updates dann nochmal ziehen.

Gruß

windows weiter update asus error startet neustart festplatte formatieren original
installation www installiert motherboard system pack rechner installieren setup geht