324 Benutzer online
27. April 2024, 23:02:40

Windows Community



Zum Thema [Kurios] Mann verklagt Gott - und verliert Prozess - Ein Gericht in Rumänien hat die Klage eines Mannes gegen Gott wegen "Betrugs, Vertrauensbruchs und Korruption" abgewiesen. Die Staatsanwaltschaft in d... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[Kurios] Mann verklagt Gott - und verliert Prozess

 (Antworten: 4, Gelesen 2399 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
[Kurios] Mann verklagt Gott - und verliert Prozess
« am: 12. Juli 2007, 13:00:36 »
Ein Gericht in Rumänien hat die Klage eines Mannes gegen Gott wegen "Betrugs, Vertrauensbruchs und Korruption" abgewiesen. Die Staatsanwaltschaft in der westrumänischen Stadt Timisoara begründete ihre Entscheidung damit, dass Gott "keine juristische Person" sei und "keine Adresse" habe, wie die Zeitung "Evenimentul Zilei" am Mittwoch berichtete. Der 40-jährige Mircea Pavel, der wegen Mordes eine 20-jährige Haftstrafe absitzt, hatte gegen "den Genannten Gott, wohnhaft im Himmel und in Rumänien vertreten durch die orthodoxe Kirche" geklagt.


"Während meiner Taufe bin ich einen Vertrag mit dem Beschuldigten eingegangen, der mich vor dem Bösen bewahren sollte", erklärte Pavel in seiner Klageschrift. Doch bislang habe Gott den Vertrag nicht eingehalten, obwohl er im Gegenzug von ihm "verschiedene Güter und zahlreiche Gebete" bekommen habe.

Quelle: AOL Panorama

Um es mal mit "Johnnys" Worten auszudrücken: Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Da fragt man sich ehrlich, ob manche Menschen überhaupt ein Denkorgan besitzen. ?(

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #1 am: 12. Juli 2007, 13:03:32 »
wenn diese geschichte wirklich stimmen sollte dann denke ich mir aber wie dumm kann man eigenlich sein das man so eine anklage stellen kann

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 12. Juli 2007, 13:12:18 »
Die Geschichte ist wirklich wahr, da selbst "Die Welt" darüber berichtet hat.

http://www.welt.de/vermischtes/article1018608/Mann_verklagt_Gott__und_verliert_Prozess.html

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #3 am: 12. Juli 2007, 13:20:36 »
geil ich verklage dann den teufel der verleit mich böse sachen zu tun  :] :]

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 12. Juli 2007, 13:24:34 »
Ja, mich verleitet er auch immer zu allerhand Unfug.

Es ist immer wieder erstaunlich, auf welch abstruse Ideen manche kommen. Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

mann go-windows gott verklagt zwu 72185853