526 Benutzer online
26. April 2024, 14:19:31

Windows Community



Zum Thema CompuServe endgültig abgeschaltet - Nach nunmehr 40 Jahren wurde CompuServe (zuletzt zur AOL-Gruppe gehörend) endgültig abgeschaltet.CompuServe wurde 1969 gegründet und bot in den 70er schon Inter... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

CompuServe endgültig abgeschaltet

 (Antworten: 1, Gelesen 1773 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
CompuServe endgültig abgeschaltet
« am: 06. Juli 2009, 13:50:06 »
Nach nunmehr 40 Jahren wurde CompuServe (zuletzt zur AOL-Gruppe gehörend) endgültig abgeschaltet.

CompuServe wurde 1969 gegründet und bot in den 70er schon Internetzugänge in den USA an, als das WWW noch nicht erfunden war. So konnten deren Kunden bereits Emails verschicken und Chatten.

In den 90er war CompuServe maßgeblich an der Verbreitung von Internetzugängen beteiligt. Allerdings gehörte CompuServe auch zu den teuersten Anbietern, was das Unternehmen nicht mehr konkurrenzfähig machte.
1998 wurde CompuServe an die AOL-Gruppe verkauft und nun endgültig der letzte Classic-Zugang abgeschaltet.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 13:55:10 »
Compuserve war mein erster Kontakt zur Online-Welt. Ich war jahrelang zufriedener Kunde. Schade um die liebe alte Tante...

vista windows keine email soll versenden hilfe 2009 homepage emails
compuserve deutschland abgeschaltet