397 Benutzer online
19. April 2024, 08:20:56

Windows Community



Zum Thema Desaster von Dusiburg; Strafe Gottes! - Desaster von Dusiburg (Loveparade) ist die Strafe Gottes so die Katholische Kirche!Der erzkonservative österreichische Verein kath.net glaubt den Verantwortlich... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Desaster von Dusiburg; Strafe Gottes!

 (Antworten: 1, Gelesen 2183 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
Desaster von Dusiburg; Strafe Gottes!
« am: 10. August 2010, 20:49:06 »
Desaster von Dusiburg (Loveparade) ist die Strafe Gottes so die Katholische Kirche!

Der erzkonservative österreichische Verein kath.net glaubt den Verantwortlichen für das Drama der letzten Loveparade ausgemacht zu haben. Gott selbst soll die Menschen „aus Liebe“ bestraft haben. Die friedliche Party wird als „Aufstand gegen die Schöpfung“ und als sündige Veranstaltung eingestuft. Dementsprechend sei die Katastrophe nichts als ein Zeichen Gottes gewesen.

Während sich die Beteiligten noch darum streiten, wer von ihnen die Verantwortung tragen soll, hat Bischof Andreas Laun bereits die Antwort auf diese Frage gefunden. Die „Loveparade und Teilnahme an ihnen sind, abgesehen von ihrem abstoßenden Erscheinungsbild, objektiv eine Art Aufstand gegen die Schöpfung und gegen die Ordnung Gottes, sind Sünde und Einladung zur Sünde!“ Er glaubt, das dürfe man nicht als harmlose Party netter junger Menschen schönreden. In Linz scheint man tatsächlich zu glauben, dass die Raver diese „Strafe“ verdient hätten. Ein richtender und strafender Gott hätte den jungen Menschen dies angetan. „Wenn Gott „straft“ tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe! Das hat sogar in der irdischen Strafgesetzgebung seine Entsprechung: Der Richter verhängt Strafen nicht, um „Rache“ zu üben, sondern damit der Täter nach Verbüßung der Strafe in die Gesellschaft zurückkehren kann. Die Menschen, die an der Loveparade teilgenommen haben, stehen wie alle Menschen vor Gott, Gott wird sie richten nach ihren Taten wie uns alle, Er richtet sie, nicht andere Menschen!“

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. August 2010, 21:17:52 »
So ein Schmarren! Wo hat "die Katholische Kirche" das Desaster eine "Strafe Gottes" ganannt? Ich weiß nicht, wo Du Deinen Scheiß nur immer her nimmst!

Und das Verlinken hast Du immer noch nicht gelernt. Ich denke, Du hörst jetzt besser mal auf zu schreiben und lernst erst mal zu lesen (und zu verstehen). Setzen! Sechs!

go-windows zgu 69837884 84607526