313 Benutzer online
20. April 2024, 11:40:07

Windows Community



Zum Thema Geht ihr zur CeBIT - Hi,geht ihr eigentlich zur CeBIT oder interessiert euch die gar nicht. Da hier auch Fachinformatiker und IT-Kaufleute ausgebildet werden, fahren die anderen Azu... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Geht ihr zur CeBIT

 (Antworten: 23, Gelesen 12429 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Geht ihr zur CeBIT
« am: 16. März 2007, 11:13:43 »
Hi,

geht ihr eigentlich zur CeBIT oder interessiert euch die gar nicht. Da hier auch Fachinformatiker und IT-Kaufleute ausgebildet werden, fahren die anderen Azubis also Bürokaufleute, Industriekaufleute usw. auch mit.

Ich bin ja mal gespannt, bin das erste mal auf einer großen Computermesse.

LG Kati

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 16. März 2007, 11:35:18 »
Man muss die Cebit mal erlebt haben, das schon. Fahre definitiv nicht jedes Jahr hin, aber zwischendurch. Würde aber auf jedenfall hinfahren wenn ich einen Job suchen würde. Dort gibt es a) eine Jobbörse und b) kann man dort dann mal schauen was die Firma so macht, bei der man sich evtl. bewerben möchte!

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 16. März 2007, 11:45:00 »
Hi,

ich lerne ja bei einer Stahlfirma und komme durch die Ausbildung kostenlos dahin. Werde sogar noch mit dem Bus hingefahren, und wir sind auf einigen Ständen eingeladen. Die anderen sagen, da gibt es dann sogar mal eine Cola oder kleine Geschenke.  :D

LG Kati


  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 16. März 2007, 15:04:08 »
Vor allen Dingen gibt es auf der Cebit platt gelaufene Füße, an jeder Ecke klingelnde Handys, schlechte Luft in den Hallen, genervte Leute an den Ständen und Azubis, die sich an jedem Stand ne Tasche mit Prospekten holen. Am Abend wird dann gewogen, wer am meisten ergattert hat, was er dann wegwerfen kann.

Aus diesem Grund mache ich einen großen Bogen um die CeBit und gehe lieber zu den Hausmessen der Hersteller.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #4 am: 16. März 2007, 15:12:34 »
Hi,

wo sind denn Hausmessen? Letztes Jahr war ich auf der Hobby-Tronic in Dortmund. Da war ess auch sehr voll. Aber da wird mehr verkauft. Da ich lieber auf der CeBIT mir die Füße platt laufe, als hier im Büro mich zu langweilen, ist mir das immer noch lieber.

Lass mich einfach mal überraschen.

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Geht ihr zur CeBIT
« Antwort #5 am: 16. März 2007, 15:22:21 »
Hausmessen sind Messen, die oft beim Hersteller selber, oder aber während einer Roadshow für Fachbesucher abgehalten werden.

Da kommst Du wahrscheinlich eh nicht hin. Schönes WE und nimm was zu trinken mit, das ist auf der CBit recht teuer.

verx1234

  • Gast
« Antwort #6 am: 16. März 2007, 16:30:43 »
Ich geh zur CeBIT, denn wir haben Karten von Freunden bekommen und deswegen geh ich am Sonntag mit The Storm. ;)
Ich freu mich drauf, aber leider sind ja nicht alle großen Firmen da (Nokia und Mototrola zum Beispiel) :
http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_24590409.html

mfg
verx1234

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #7 am: 16. März 2007, 18:17:08 »
Die HobbyTronic ist ja auch eher eine "Endverbraucher"-Messe und die Cebit mehr eine "Was kommt demnächst und wer hat den dickeren Fisch im Teich"-Messe.  Aber ich denke, wenn man sich für die Materie interessiert, muss man sie einmal erlebt haben. Danach kann man sich die Neuheiten in den Zeitschriften anschauen. ;)

Die Dortmunder Messe hat aber auch ihren Charme *ggg*

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #8 am: 17. März 2007, 10:19:29 »
Jo ich fahre natürlich auch zur CeBit. Am Sonntag das wird lustig.  :D ;)


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #9 am: 19. März 2007, 13:13:11 »
ich schaff es dieses jahr leider nicht.
schade, weil karten hab ich schon.
aber in den letzten jahren hat es ehh etwas nachgelassen. früher war mehr "stimmung"... meine erste cebit war 1993.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Geht ihr zur CeBIT
« Antwort #10 am: 19. März 2007, 13:16:25 »
Hi,

wie es denn so The Strom? Ich freue mich auf die CeBIT, bin ja das erstem mal auf so einer großen Messe  :D.

LG Kati

verx1234

  • Gast
« Antwort #11 am: 19. März 2007, 14:14:12 »
Also ich muss sagen, dieses Jahr war es etwas ruhiger auf der Messe .. und sie entwickelt sich immermehr zu einer "Kindermesse" - nichts mehr für IT-Profis.
Im Radio habe ich heute gehört, dass Geschäfte in Höhen von 5 MILLIARDEN (!!) € getätigt wurden. ;)
Aber mein Gesamteindruck von der CeBIT ist doch schon positiv ausgefallen. ;)
Hingehen lohnt sich allemal.

mfg
verx1234

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #12 am: 19. März 2007, 14:26:22 »
Hi,

was meinst du mit "Kindermesse" denn genau, geht es da mehr um Spielekonsolen, MP3 und Handys?
Also ich freu mich drauf, bin dann da wohl nicht ganz verkehrt  ??? .

LG Kati

verx1234

  • Gast
« Antwort #13 am: 19. März 2007, 14:33:43 »
Ja, exakt das, gut geraten. ;)
Aber in den Business-Hallen ist dann schon was für IT-Profis. ;)
Die Hallen 19- 25 sind "Kindermessehallen". :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #14 am: 19. März 2007, 20:03:52 »
Das sind doch keine "Kindermessehallen". ESL usw ist doch nicht kindisch. Außerdem wird 2008 die CeBIT ESL frei sondern nur pur IT mäßig werden. Oder die machen eine ganze Halle für deinen "Kinderkram".

geht luft schlechte 2009 cebit neuheiten informatik-kfm jobsuchen 2088