738 Benutzer online
29. März 2024, 13:44:04

Windows Community



Zum Thema GEZ noch? - Dies ist zwar nur einer von vielen kurriosen Berichten der GEZ Aktivitäten, aber genauso ein Deppenhammer wie alle anderen Hier kommt die Sonne - und die GEZ Qu... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

GEZ noch?

 (Antworten: 7, Gelesen 3955 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
GEZ noch?
« am: 01. September 2007, 10:04:45 »
Dies ist zwar nur einer von vielen kurriosen Berichten der GEZ Aktivitäten, aber genauso ein Deppenhammer wie alle anderen :]

Hier kommt die Sonne - und die GEZ Quelle: Heise-Online.de

Sollte man gelesen haben, einfach Irre.  :]

PS: Augenmerk, seit gestern dem 31.8 sind schon über 498 Kommentare bei Heise eingegangen, das Thema ist also Brandheiß :wink
« Letzte Änderung: 01. September 2007, 10:10:11 von LemmiQ »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. September 2007, 10:40:41 »
Mein Kommentar dazu :





Für alle die diesen Beitrag nicht verstehen. Es ist ein Kommentar ohne Worte!

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #2 am: 01. September 2007, 11:09:57 »
ehm, mein stand der dinge war: ich bezahle Rundfunkgebühren, und darf dafür soviele radios betreiben wie ich möchte..z.B. zuhause,im Auto, unterwegs etz..
Is das Gesetz da bei Gewerblichen strenger, oda haben Aut und D da unterschiedliche Richtlinien?

so oder so dreiste gschicht -.-
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 01. September 2007, 11:37:12 »
Zitat
ehm, mein stand der dinge war: ich bezahle Rundfunkgebühren, und darf dafür soviele radios betreiben wie ich möchte..z.B. zuhause,im Auto, unterwegs etz..

Das stimmt nicht ganz. Du darfst ein Radio daheim und im Auto haben. Im Büro oder Garten müsstest du noch eins anmelden.

Bei Gewerbetreibenden sieht die Welt etwas anders aus. Dort ist die GEMA für zuständig. Kostet auch ne Ecke mehr.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 01. September 2007, 13:08:26 »
Gewerbe treibende müssen doch soweit ich weiß beides zahlen. Einmal an die GEZ für's Radio, und dann nochmal an die GEMA für das Recht, geschützte Lieder abspielen zu dürfen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: GEZ noch?
« Antwort #5 am: 01. September 2007, 15:52:12 »
Ich denke das was ihr meint, sind die Gebühren für PC´s. Da muss das Gewerbe eine Pauschbetrag zahlen.
Sonnst würden sich ja Betriebe dumm und dämlich zahlen.
Wenns nach der GEZ gegangen wäre, dann wäre das auch so gelaufen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 01. September 2007, 18:03:32 »
Ich bin mal wieder fassungslos und erschüttert. Würde das jetzt nicht auch bedeuten, dass jeder Nutzer von Dolby-Surround- bzw. Dolby-Digital-Systemen für jeden einzelnen Lautsprecher bezahlen müsste? Schließlich möchte man doch damit eine gleichmäßige und realistische Beschallung des ganzen Raumes erreichen. Und laut Aussage der GEZ ist dann jeder Lautsprecher einzeln zu bewerten. Aber was soll dieser Schwachsinn? Ich habe zum Beispiel einen Fernseher oder ein Radio und soll bei einem 5.1-System 6-mal löhnen? Wie doof ist das denn!

Wahrscheinlich kommt irgendwann auch wieder eine Möbel- und Fenstersteuer wie es unter der Besatzung Napoleons einst gewesen war. Traurig, diese Raffgier.

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 01. September 2007, 18:08:59 »
ich kann darüber nur den Kopf schütteln.

Ich kann mich noch daran erinnern das meine Eltern für jede Anlage und für jeden Fernseher extra Zahlen mussten.
Und das war auch nicht gerade wenig was die Bezahlt haben

vista handy abspielen soundtracker gewerbe