349 Benutzer online
28. April 2024, 19:23:00

Windows Community



Zum Thema Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter - Und die Themes sehen alle aus, als hätte ne 3 Jährige sich in Paint ausgetobt.Ich weiß ja nicht, welche Themes du bis jetzt mal gesehen hast, aber es gibt welch... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter

 (Antworten: 20, Gelesen 5444 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter
« Antwort #15 am: 13. November 2009, 15:13:46 »
Und die Themes sehen alle aus, als hätte ne 3 Jährige sich in Paint ausgetobt.

Ich weiß ja nicht, welche Themes du bis jetzt mal gesehen hast, aber es gibt welche, die Suchen nach Konkurrenz.
Bspw. wäre da das Strata40-Theme. Sieht auf nem Vista oder Windows 7 Rechner einfach genial aus (eigene Meinung).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(manche Änderungen sind durch andere Add-Ons entstanden, wie bspw. die Suche wurde ins Adressfeld einbezogen.)

gut das kann sich wirklich sehen lassen aber ein Großteil ist einfach schrott

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 13. November 2009, 22:33:45 »
Das Theme sieht wirklich sehr gut aus, das werde ich mir auch mal installieren.
Mit den Addon's wird das surfen sicherlich sicherer, aber Sicherheitslücken werden dadurch nicht behoben. :zwinkern


  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #17 am: 14. November 2009, 11:48:38 »
Das Theme sieht wirklich sehr gut aus, das werde ich mir auch mal installieren.
Mit den Addon's wird das surfen sicherlich sicherer, aber Sicherheitslücken werden dadurch nicht behoben. :zwinkern

Naja...aber beim FF ist die Community wenigstens in der Lage, etwas für die Sicherheit zu machen...wenn ich mir da andere Browser anschaue, dann fällt mir auf, dass die User grundsätzlich darauf angewiesen sind, dass die Entwickler etwas unternehmen...
Gut, beim FF sollten solche Add-Ons natürlich auch nicht dauaerhaft nötig sein, sondern eher als Übergangslösung gesehen werden, aber sie helfen wenigstens bis zum nächsten Update...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 14. November 2009, 14:51:39 »
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn die Community wirklich in der Lage wäre, für mehr Sicherheit zu sorgen, wäre der FF nicht Spitzenreiter in diesem Test. :zwinkern

Ich will den FF wirklich nicht schlecht machen, denn ich setze ihn auf einigen Rechnern selbst ein. :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #19 am: 14. November 2009, 15:32:09 »
Ich traue solchen Tests nur über den Weg wenn ich sie selbst gefälscht habe. Daß die Mozilla-Leute vielleicht am offensten mit Sicherheitslücken umgehen und diese zugeben und andere das nicht tun, heißt noch lange nicht, daß die anderen weniger Lücken haben. Sie geben es nur nicht zu oder stopfen sie, wenn überhaupt, klammheimlich in Form eines nicht näher definierten Sicherheitsupdates...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Firefox ist Sicherheitslücken-Spitzenreiter
« Antwort #20 am: 14. November 2009, 15:34:49 »
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn die Community wirklich in der Lage wäre, für mehr Sicherheit zu sorgen, wäre der FF nicht Spitzenreiter in diesem Test. :zwinkern

Ich will den FF wirklich nicht schlecht machen, denn ich setze ihn auf einigen Rechnern selbst ein. :zwinkern


Bei diesen Tests kommen immer nur "nackte" Browser an den Start. Von da aus sind Add-Ons und ähnliches gar nicht mit einbezogen in die Wertung.
Und dann ist er durchaus unsicher und nicht wirklich benutzerfreundlich (muss ich einfach so sagen...ein nackter FF ist einfach sch**ße...)

Ich muss ehrlich sagen: Opera wäre derzeitig mein Favorit...aber der lässt sich durch Add-Ons nich so schön anpassen wie mein FF...

windows einrichten javascript chrome sicherheit options cybersearch