377 Benutzer online
18. April 2024, 22:41:52

Windows Community



Zum Thema Längere Laufzeiten fuer Atomkraftwerke - Hallo Ihr Lieben, Freunde und Bekannte,um laengere Laufzeiten fuer Atomkraftwerke durchzusetzen, will die Regierung das Atomgesetz ohne Zustimmung des Bundesrat... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Längere Laufzeiten fuer Atomkraftwerke

 (Antworten: 5, Gelesen 2560 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Längere Laufzeiten fuer Atomkraftwerke
« am: 29. Oktober 2010, 19:26:01 »
Hallo Ihr Lieben, Freunde und Bekannte,

um laengere Laufzeiten fuer Atomkraftwerke durchzusetzen, will die Regierung das Atomgesetz ohne Zustimmung des Bundesrats aendern. Viele renommierte Verfassungsrechtler sehen darin einen Verstoss gegen das Grundgesetz.

Ob die Regierung damit durchkommt, haengt jetzt von Bundespraesident Wulff ab. Ohne seine Unterschrift tritt das neue Atomgesetz nicht in Kraft. Als niedersaechsischer Ministerpraesident vertrat er selbst die Auffassung, dass laengere Laufzeiten der Zustimmung des Bundesrats beduerfen.

Ich habe mich gerade an einem Online-Appell beteiligt, der Christian Wulff auffordert, das Atomgesetz nicht zu unterschreiben. Unterzeichne doch auch Du den Appell:

http://www.campact.de/atom2/sn9/signer

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2010, 19:45:54 »
Mit "Ami Power ohne Ende 4x4", einem Hummer unter dem Hintern, sollte man sich nicht gerade als Umwelt- oder sonstiges Gewissen darstellen, oder?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2010, 20:09:00 »
Ich glaube nicht das es hier darum geht was ich für ein Auto Fahre, oder?

Es gibt Deutsche Autos die Jünger sind wie meins und mehr verbrauchen als meiner

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2010, 20:36:40 »
Zitat
Ich glaube nicht das es hier darum geht was ich für ein Auto Fahre, oder?
Na ja. Wenn jeder ein 3 l-Auto fahren würde und kein 15-Liter-Auto könnte man die notwendigen niedrigeren CO2-Werte auch ohne Laufzeitverlängerung für die AKWs erreichen und dann hätte man die aktuelle Diskussion nicht nötig. Das hängt also schon direkt zusammen.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2010, 20:45:13 »
Junge Junge,
deine Langeweile möchte ich haben

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Längere Laufzeiten fuer Atomkraftwerke
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2010, 22:25:43 »
Zitat
deine Langeweile möchte ich haben
Wem ist denn hier so langweuilig, daß er unbedingt dem Bundespräsidenten aus seinem Hummer einen Brief schreiben muß? Dir oder mir?  :grübel

script compact unterschrift doch frist campact unterschriften doch auch den compact www atomgesetz compak
atomgesetz compak wulf atomgesetz unterschrift frist wulf php script wie campact unterschriften