390 Benutzer online
29. April 2024, 03:52:00

Windows Community



Zum Thema Pattex Kleben statt Bohren - Habe gestern bei Schumi im TV eine Werbung für "Pattex Kleben statt Bohren" gesehen. Das Zeug soll (nach der Werbung) sogar mit Vorhangschienen funkti... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Pattex Kleben statt Bohren

 (Antworten: 2, Gelesen 5763 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Pattex Kleben statt Bohren
« am: 15. März 2010, 08:05:28 »
Habe gestern bei Schumi im TV eine Werbung für "Pattex Kleben statt Bohren" gesehen. Das Zeug soll (nach der Werbung) sogar mit Vorhangschienen funktionieren.
http://www.pattex.de/Pattex-Kleben-statt-Bohren.2755.0.html

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Bekommt man das Zeug z. B. von der Decke und Fliesen etc. auch wieder weg?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 15. März 2010, 08:45:23 »

Ich hab darüber mal einen Bericht bei Galileo gesehen. Das Problem beim Kleben ist die großflächige Verklebung. Hast du eine große Oberfläche zum Auftragen des Klebers, dann hält die Sache auch. Die hatten das Beispiel: ein Stuhl lediglich mit den verlängerten Stuhlbeinen geklebt hält nicht, ist die Fläche zwischen den Stuhlbeinen auch als Fläche nutzbar, hält bombenfest.

Ich habe in meiner Jugend den ehrenwerten Beruf eines Schiffsmechanikers erlernt und bin 6 Jahre lang über die Weltmeere geschippert. Und da man auf dem Schiff teilweise aus Schei.. Bonbons gemacht hat, haben wir Lecks in Rohrleitungen auch geklebt (z.B. an feuchten Stellen oder unter Wasser stehend). Das geht alles und hält auch sicher. Wie gesagt, die Fläche ist entscheidend.

Sollte deine Vorhangschiene profiliert sein, kannst du es vergessen.

Mit dem Abbekommen ist das auch so eine Sache. Auf glatten "schweren" Untergründen problemlos. Von Putz und Tapete: keine Chance.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 15. März 2010, 08:49:18 »
Zitat
Ich habe in meiner Jugend den ehrenwerten Beruf eines Schiffsmechanikers erlernt und bin 6 Jahre lang über die Weltmeere geschippert.
Ahoi, Ossi! Ähm.. Danke für Deinen Beitrag, wollte ich natürlich sagen...

Ich denke auch, das größere Problem wird sein, daß Zeug wieder entfernt zu bekommen, vor allem auf Putz etc....

Hier noch mal die TV-Werbung, die ich gesehen habe:
http://www.pattex.de/TV-Spot-Pattex-Kleben-statt-Bohren.4028.0.html
« Letzte Änderung: 15. März 2010, 08:52:53 von Noone »

profile geht wieder erfahrung entfernen ohne verbinden statt profil fuer
anstatt denn werbung html stadt 142 klebt bing -tv galileo