550 Benutzer online
28. April 2024, 22:12:26

Windows Community



Zum Thema Stellt man sich 4,5 Milliarden Jahre der Erdgeschichte... - Sunnyboy, erwischt! Kein Wort verstanden! Macht weiter so und ich lande tatsächlich wegen Schizophrenie in einem Sanatorium!Kannst Du mir auch die Euler'sc... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Stellt man sich 4,5 Milliarden Jahre der Erdgeschichte...

 (Antworten: 24, Gelesen 18687 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Stellt man sich 4,5 Milliarden Jahre der Erdgeschichte...
« Antwort #15 am: 09. August 2007, 14:12:04 »
Sunnyboy, erwischt! Kein Wort verstanden! Macht weiter so und ich lande tatsächlich wegen Schizophrenie in einem Sanatorium!
Kannst Du mir auch die Euler'sche Zahl erklären? Das habe ich auch noch nie verstanden...

Zitat
Dreimal pro Minute leuchtet irgendwo ein Blitz auf der Erde auf, weil ein Meteor so groß wie der Manson-Himmelskörper eingeschlagen ist.
Demnächst ist es ohnehin bald wieder so weit...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #16 am: 09. August 2007, 16:03:34 »
Ja, was habe ich denn nun nicht verstanden? Also rein mathematisch betrachtet, war das jedenfalls nicht korrekt. Oder worum ging es tatsächlich.

Zum eigentlichen Thema: Die Analogie des Alters der Erde in einem Zeitraum von 24 Stunden betrachtet kannte ich bereits. Ist aber sehr interessant. Den modernen Menschen gibt es erst seit einem Wimpernschlag. Das zeitliche Alter des Universums ist eh kaum fassbar.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #17 am: 09. August 2007, 16:16:03 »
ICH habe es nicht verstanden! MICH hast Du erwischt! DIR würde ich NIE vorwerfen, etwas nicht verstanden zu haben...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #18 am: 09. August 2007, 17:17:19 »
Ach sooo... du hast mich nicht verstanden? Hab ich mich so ungeschickt ausgedrückt? :grübel Ich dachte schon, dass meine logische Beweisführung ***hust*** verständlich gewesen wäre.

Kontrollturm sagte am Anfang n=0,999... (Die mathematische Periode kennzeichnet man mit einem horizontalen Strich oberhalb der periodischen Ziffer oder Zahlenfolge. Ich weiß auch nicht, wie man das hier hinbekommt. Also verwende ich mal die 0,999...) Demnach hat er damit ausgedrückt, dass die Variable "n" dem Wert 0,999... entspricht - das ist die Prämisse. Im Folgenden behandelte er den Ausdruck n=0,999... als Gleichung. Das kann man so sehen, wäre dann auch die einfachste Form. Im Grunde heißt das Ganze aber nichts anderes, als dass n gleich 0,999... ist. Mehr nicht. Alles, was er dann angestellt hat, ist mathematischer Blödsinn. n=0,999... ist bereits eine absolute Aussage, mit der man als Gleichung nicht mehr weiterarbeiten kann. Aber selbst wenn: Als Prämisse galt n=0,999... Wenn ich nun in der "Gleichung" n=0,999... die Variable n ersetzte, bekäme man 0,999...=0,999..., was eine wahre Aussage darstellt und auch gar nicht anders sein kann.

So, ich hoffe inständig, nun alle Klarheiten vollends beseitigt zu haben. :]
« Letzte Änderung: 09. August 2007, 17:19:21 von SunnyboyXP »

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #19 am: 09. August 2007, 17:48:10 »
Zitat
Hab ich mich so ungeschickt ausgedrückt?
Jetzt versteht er das schon wieder als Kritik! Ich sage es jetzt ganz einfach: ICH bin wahrscheinlich ganz einfach zu DUMM! Und dafür kannst Du wirklich nichts, Sunny! Also, KEINE Kritik...

Was ist mit der Euler'schen Zahl?

Blacky

  • Gast
Re: Stellt man sich 4,5 Milliarden Jahre der Erdgeschichte...
« Antwort #20 am: 09. August 2007, 17:50:59 »
Zitat
Hab ich mich so ungeschickt ausgedrückt?
Jetzt versteht er das schon wieder als Kritik! Ich sage es jetzt ganz einfach: ICH bin wahrscheinlich ganz einfach zu DUMM! Und dafür kannst Du wirklich nichts, Sunny! Also, KEINE Kritik...


Ich hatte es auch nicht verstanden.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 09. August 2007, 18:10:46 »
Johnny, ich hab das aber nicht als negative Kritik aufgefasst. Ich bin ein Mensch, der Fehler immer zuerst bei sich selbst sucht. Es ist doch durchaus möglich, dass ich mich nicht klar genug oder unverständlich ausgedrückt habe. Ich hab deinen Beitrag also nicht negativ verstanden, sondern bin weise genug, um zu wissen, dass ich nicht unfehlbar bin. :zwinkern

Da muss ich mich eher bei dir dafür entschuldigen, dass du meine Anmerkung als Kritik an dir missdeutet hast.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #22 am: 09. August 2007, 22:22:22 »
@sunnyboy: deine kritik an die gleichung mit n = 0,9999... bla bla bla ist sehr gut...man versteht sie auch beim ersten mal...abab ich wäre alleine nicht selber draufgekommen...respekt

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 09. August 2007, 23:30:14 »
Es ist auch wirklich so, dass Kontrollturms ganze "Gleichungsgeschichte" mathematischer Blödsinn ist. Tut mir ja Leid für ihn, aber es stimmt wirklich hinten und vorne nicht - auch nicht oben oder unten und erst recht nicht in der Mitte. Aber auf so eine "mathematische Irregularität" muss man auch erst mal kommen. :]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #24 am: 10. August 2007, 17:51:47 »
haha beim ersten lesen dahcte ich mir: wow wie kommt man denn auf so was ( ok ich weiß nicht ob er es sich selber asugedacht hat) aba danach als ich sunnyboys komentar geslen habe...musste ich lachen..denn ich hatte es auch nicht bemerkt :wink

windows vor einer stunde yahoo kommt video uhr des evolution
ersten jahre name tage zitat tag minuten alt search sekunde