648 Benutzer online
28. März 2024, 20:38:20

Windows Community



Zum Thema STRATO - Offene Fragen - Ich habe mir ja leider einen neuen Webhoster zulegen müssen. In meinem STRATO-Paket sind Sachen enthalten, die ich nicht verstehe:- "Subdomains". Ich ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

STRATO - Offene Fragen

 (Antworten: 9, Gelesen 5187 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
STRATO - Offene Fragen
« am: 03. Mai 2010, 20:55:09 »
Ich habe mir ja leider einen neuen Webhoster zulegen müssen. In meinem STRATO-Paket sind Sachen enthalten, die ich nicht verstehe:

- "Subdomains". Ich kann mir noch 100 Subdomains anlegen. Was sind Subdomains und was mache ich damit?
- "Unified Messaging". Dafür kann ich mich anmelden. Warum und wieso? Was ist das?
- "MYSQL-Datenbankverwaltung". Ich kann mir eine MYSQL-Datenbank anlegen. Was mache ich damit?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 03. Mai 2010, 21:02:53 »
1. Eine Subdomain ist z.B. www.domain.de.dd
2. Schau mal hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Messaging
3. MySql ist eine Voraussetzuing für dynamisches Webdesign (PhP)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 03. Mai 2010, 21:05:42 »
Kannst Du das auch für Doofe erklären? Ich weiß immer noch nicht, was ich von einer Subdomain habe, oder auch von Unified Messaging. MySql brauche ich wohl, um dort ein go-windows aufzumachen, oder?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 03. Mai 2010, 21:17:03 »
Eine Subdomain setzt sich so zusammen: subdomain.domain.de Bsp. forum.go-windows.de
forum wäre in diesem Falle die Subdomain.
Du könntest bei Dir dann z.Bsp. die Subdomain privat.deinedomain.de oder dienstlich.deinedomain.de anlegen.

MySQL benötigst Du, wenn dynamische Daten in einer Datenbank abgelegt werden müssen. Dies geschieht z.Bsp. in Foren, wie diesem hier, oder in Blogs etc.

Wenn Du Deine Seite so lässt, wie sie ist, brauchst Du das aber nicht. :zwinkern

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #4 am: 03. Mai 2010, 21:22:56 »
Hallo Noone,

was "Unified Messaging" angeht. Ist das im Grunde nur eine Art Dienst der alle Arten von Kommunikation an einer zentralen Stellen über das "gleiche Medium" verbindet. Also z.B. kannst du dich per SMS über neue E-Mails benachrichtigen lassen (i.d.R. kostenpflichtig).
Ein anderer Fall wäre z.B. auch das Versenden von FAXEN per E-Mail (+4901234564789@xyz.de).

Zitat
http://www.strato.de/hosting/vorteile/communicator/index.html

Unified Messaging
Immer und überall up-to-date: Mit STRATO Unified Messaging können Sie sich per E-Mail oder SMS an wichtige Aufgaben, Termine oder den Eingang wichtiger Nachrichten erinnern lassen.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: STRATO - Offene Fragen
« Antwort #5 am: 03. Mai 2010, 21:40:20 »
Aha. Mit meinen ungenutzten 100 Subdomains könnte ich also mit meiner Domain 100 weitere Webseiten betreiben, wenn ich wollte. Richtig?

Das "Unified Messaging" klingt derzeit für mich wohl nicht überlebenswichtig. Richtig?

"MYSQL" klingt interessant. Ist für mich, so wie Ihr mich alle kennt, aber wohl zu hoch. Richtig?  :zwinkern

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #6 am: 03. Mai 2010, 21:43:13 »
Zitat
Aha. Mit meinen ungenutzten 100 Subdomains könnte ich also mit meiner Domain 100 weitere Webseiten betreiben, wenn ich wollte. Richtig?
JA!

Das "Unified Messaging" klingt derzeit für mich wohl nicht überlebenswichtig. Richtig?
 JA!

"MYSQL" klingt interessant. Ist für mich, so wie Ihr mich alle kennt, aber wohl zu hoch. Richtig?  Zwinkern
 JA!

Gruß Frank

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 03. Mai 2010, 21:48:10 »
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 03. Mai 2010, 21:52:12 »
Schön, wie ausnahmsweise mal alle mit mir übereinstimmen!  :zwinkern

Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 03. Mai 2010, 22:14:36 »
Hi Noone,
was MySQL angeht: Also ich steh ja auch auf Kriegsfuß mit Datenbanken (aber wahscheinlich deshalb, weil man (fast) alles, was wir bei uns in der Schule mit MySQL machen, mit Excel viel komfortabler machen könnte), aber ich bekomms einigermaßen hin (Probleme hab ich eig hauptsächlich beim Verwalten per Konsole -.-; Falls es hier i-wo bewanderte Personen in dem Bereich gibt: Meldet euch mal, ich könnte eure Hilfe gebrauchen :D (bin zu blöd dafür :wink)) :wink
Am Besten lädste dir HeidiSQL (liebevoll "Heidi" genannt) herunter, damit geht das Verwalten von einer Datenbank schon einfacher von der Hand...
Wie du das mit dem Zugriff auf die Datenbank per PHP machen kannst, kannste bspw. hier nachlesen.

keine anlegen mail verbindung neue verbinden datenbank damit mache einfach
bedeutet mails sql meldet sms benachrichtigung communicator unified webmail heidi