321 Benutzer online
02. Mai 2024, 08:13:29

Windows Community



Zum Thema UMFRAGE fürs Studium - Zitat@JR, ja Du kannst auch Nudeln selber machen! ... ich weiss ... ich weiss ...  ZwinkernGenau, und Bratkartoffeln...McDonalds und Konsorten kenne ich se... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

UMFRAGE fürs Studium

 (Antworten: 34, Gelesen 9448 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: UMFRAGE fürs Studium
« Antwort #15 am: 26. Juni 2008, 08:34:20 »
Zitat
@JR, ja Du kannst auch Nudeln selber machen! ... ich weiss ... ich weiss ...  Zwinkern
Genau, und Bratkartoffeln...
McDonalds und Konsorten kenne ich seit 20 Jahren nur von außen. Das letzte Mal mußte ich auf Weisung meiner damals Angebeteten einen Burger im Freien im Stehen essen. Ich habe mich geschämt, als mir rechts und links der Ketchup aus den Mundwinken auf die Schuhe tropfte und ich mein Maul aufreißen mußte wie ein Scheunentor...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #16 am: 26. Juni 2008, 14:50:37 »
Hey ihr seid super, mehr Erfahrungsberichte über McDonald's oder wie ihr drüber denkt; kann ja nicht schaden =)

PS: Fastfood ist sind nicht immer McDonald's, auch die Bratwurst umme Ecke und Subway gehören dazu ^^

PPS: ich war im Rahmen meiner Analyse dort, und hab mich echt gewundert, dort im McCafé sowas wie "Gemüse-Streifen mit Dip" zu sehen. Es waren Streifen von Karotten und Gurken. Allerdings hat das keiner gekauft, die einzige die was im McCafé gekauft hat war so ne Dicke die sich nen Kaffee geholt hat. Aber genug von mir, mehr von euch!!!! ^^
« Letzte Änderung: 26. Juni 2008, 14:54:27 von MrTvista »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #17 am: 26. Juni 2008, 14:58:09 »
Die gute alte Bratwurst ist kein Fast Food, sondern ein Schmankerl. Der Unterschied ist der gleiche wie zwischen Knäckebrot und Sachertorte.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #18 am: 26. Juni 2008, 14:59:11 »

preiswert                               teuer
         (1)--(2)--(3)--(4)--(X)--(6)--(7)

qualität                                   minderwertig
         (1)--(2)--(3)--(4)--(X)--(6)--(7)
- kommt auf den MC Donalds an... bei Bremen an ner raststätte gab es mal den geilsten BIG MAC aller zeiten der sah aus wie aus der werbung... bei uns in Stendal ist auch alles super aber in Wittenberge... eher mies ^^


masse                                    individuum
         (1)--(2)--(3)--(X)--(5)--(6)--(7)

Je nach markt... wenn dich die Mc Donalds tuse schon mit du begrüßt, hast du glaube ich ein ganz schönes Gewichtsproblem...

international                           amerikanisch
         (1)--(2)--(3)--(X)--(5)--(6)--(7)

ich würd sagen neutral da !!! die eher ihr eigenes ding machen das aber überall...

nachhaltig                               umweltzerstörend
         (1)--(2)--(3)--(X)--(5)--(6)--(7)

sie zersören nachhaltig die Umwelt?

gesund                                    ungesund
         (1)--(2)--(3)--(X)--(5)--(6)--(7)

ein Big Mac kommt einem Butterbrot gleich einziger Vorteil des Big Mac, er hat salat also Vitamine dabei

kindlich                                     erwachsen
         (1)--(2)--(3)--(X)--(5)--(6)--(7)

auch erwachsene wollen immer wieder in diese kinder parks dürfen aber nicht...

unauffällig                                 prägnant
         (1)--(2)--(3)--(X)--(5)--(6)--(7)

dynamisch                                 schwerfällig
         (1)--(2)--(3)--(X)--(5)--(6)--(7)

sehr dynamisch wenn man sieht wie schnell die ihre buden hochziehen

frisches Essen                           Convinience
         (1)--(2)--(X)--(4)--(5)--(6)--(7)

kommt darauf an wie lang der Big Mac schon da lag bevor du bestellt hast

verantwortungsvoll                   gewinnorientiert
         (1)--(2)--(3)--(4)--(X)--(6)--(7)

Sie gehen VERANTWORTUNGSVOLL mit IHREN gewinnen um ...



  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #19 am: 26. Juni 2008, 15:00:09 »
Die gute alte Bratwurst ist kein Fast Food, sondern ein Schmankerl. Der Unterschied ist der gleiche wie zwischen Knäckebrot und Sachertorte.

der da wäre`?? kalorienbombe und Kalorienzügler?

kracht und schmatzt und schmatzt und kracht?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
Re: UMFRAGE fürs Studium
« Antwort #20 am: 26. Juni 2008, 15:02:44 »
PPS: ich war im Rahmen meiner Analyse dort, und hab mich echt gewundert, dort im McCafé sowas wie "Gemüse-Streifen mit Dip" zu sehen. Es waren Streifen von Karotten und Gurken. Allerdings hat das keiner gekauft, die einzige die was im McCafé gekauft hat war so ne Dicke die sich nen Kaffee geholt hat. Aber genug von mir, mehr von euch!!!! ^^
McCafé ist für mich aber auch nicht gleichzusetzen mit McDonalds...
Gut, die "teilen" sich ein Lokal, und der Kaffee is derselbe den auch an der anderen Theke gibt, aber das wars schon. Ich gehe ab und an gerne in den McCafé hier (in Koblenz). Trink nen Latte Macchiato und hab meinen Laptop mit bei (wenn ich allein da bin) oder sitz da mit nen paar Freunden.
Hier wird alles an den Tisch gebracht und von der Atmosphäre her ist alles ein wenig anders gehalten als im McDonalds ohne McCafé (wie z.B. in Mayen, da gibst noch kein McCafé)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #21 am: 26. Juni 2008, 15:06:11 »
Zitat
der da wäre`?? kalorienbombe und Kalorienzügler?
Der Mensch braucht Kalorien zum Leben. Die Models mit 25 Kilo und die sonstigen Kostverächter samt einschlägigen Frauenzeitschriften etc. sind eine Plage der Menschheit. An einer oder mehreren Kalorien ist überhaupt gar nichts Böses, vor allem dann, wenn die eine oder zwei Kalorien schmackhaft verpackt bzw. verbackt sind...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #22 am: 26. Juni 2008, 15:08:00 »
Die gute alte Bratwurst ist kein Fast Food, sondern ein Schmankerl. Der Unterschied ist der gleiche wie zwischen Knäckebrot und Sachertorte.

Typische (Fastfood-)Gerichte sind Brat-, Brüh- oder Currywürste, Hot Dogs, Fish and Chips, Hamburger, Pommes Frites, Pizzen, Döner Kebab und Sandwiches.

(Zitat aus Wikipedia:FastFood)


Zum Thema Kolorien: das ist Junkfood (hoher Brennwert, niedriger Nährwert)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #23 am: 26. Juni 2008, 15:11:07 »
Also, hier und anderswo (z. B. Nürnberg) gilt die Bratwurst als Kulturgut, auch wenn das preißisch angehauchte Wikipedia von Tuten und Blasen keine Ahnung hat!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #24 am: 26. Juni 2008, 15:19:19 »
Fastfood und Kulturgut ist kein Wiederspruch! Es geht nur um die Dauer der Zubereitung und vll auch Art des Essens.

Grüße aus dem schönen Land der Preiß,
wo der gute Kohl wächst ^^

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: UMFRAGE fürs Studium
« Antwort #25 am: 26. Juni 2008, 15:21:34 »
Ach Gott, Grünkohl mit Pimmel, oder wie das heißt.

Hier schmecken Bratwürste wie Gott in Frankreich:
http://www.wurstkuchl.de/index.php?id=3&L=0

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #26 am: 26. Juni 2008, 15:24:35 »
Auch Bratwurst ist FastFood. Egal was Wikipedia oder sonst wer sagt. Nur weil die Bratwurst ein "Grundnahrnahrungsmittel" ist und gesellschaftlich anerkannter als McDonalds ist, ist sie trotzdem FastFood.  :backtopic:

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #27 am: 26. Juni 2008, 15:45:15 »
rrrrichtig, Lord_Zuribu =)

Wann war euer letzter Besuch bei McDonalds und was habt ihr gegessen? Seid ihr spontan hingegangen, oder wusstet ihr schon morgens, dass ihr dort essen werdet?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #28 am: 26. Juni 2008, 15:48:17 »
rrrrichtig, Lord_Zuribu =)

Wann war euer letzter Besuch bei McDonalds und was habt ihr gegessen? Seid ihr spontan hingegangen, oder wusstet ihr schon morgens, dass ihr dort essen werdet?

Hehe...ich war grad heute Mittag bei McDonalds. Mhhhhh....Big Tasty Bacon ;-)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #29 am: 26. Juni 2008, 15:50:22 »
Ich gebe Dir noch zwei Stunden...

windows media unterschied markt topic donalds mann arbeiten umfrage studium
mccafe gepflegte analyse gesund-ungesund posten schuhe selbermachen tasty bacon umfragen