395 Benutzer online
29. April 2024, 04:53:57

Windows Community



Umfrage

Wollt Ihr Datenschutz im Forum?

Ja-ich möchte meine Daten schützen
9 (30%)
Nein - Jeder soll meine Statistiken kennen
15 (50%)
Ist mir gleich.
6 (20%)

Stimmen insgesamt: 27

Zum Thema Wollt Ihr Datenschutz im Forum? - und nur weil du meinst das irgendjemand herausfinden könnte, das du tage im internet versauerst, ist das ja wohl nicht unser Problem.Das ist doch mal eine Aussa... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wollt Ihr Datenschutz im Forum?

 (Antworten: 56, Gelesen 9990 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Wollt Ihr Datenschutz im Forum?
« Antwort #45 am: 12. Februar 2009, 19:54:49 »
und nur weil du meinst das irgendjemand herausfinden könnte, das du tage im internet versauerst, ist das ja wohl nicht unser Problem.

Das ist doch mal eine Aussage. Da bleibt nur eins zu sagen.

SPIEL, SATZ UND SIEG!!!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #46 am: 12. Februar 2009, 20:12:02 »
Jetzt habt Ihr Beide es endlich kapiert. Endlich, nach jetzt fast einer Woche, ist nun auch bei Euch der Groschen gefallen! Glückwunsch! Besser spät als nie.

Aber unter uns:
Da hätte man auch schneller schalten können, oder? Hoffentlich kommt Ihr nie in die Verlegenheit, einmal schneller nachdenken zu müssen...
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 20:31:26 von OCtopus »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #47 am: 12. Februar 2009, 20:35:00 »
unter http://www.go-windows.de/forum/profile/?sa=account

kann man jetzt die eigene Statistik-Seite ausblenden: "Eigene Online-Statistiken verbergen"

http://www.go-windows.de/forum/profile/Markus/?sa=statPanel

nachdem eh nur 7 User für "Ja" gestimmt haben (und davon auch noch 3 Stimmen von Zweit- und Dritt-Accounts abgegeben wurden), wird's auch nicht mehr geben.
Wenn jemand mehr "verstecken" will, kann er mir schreiben, dann lösch ich seinen Account.

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #48 am: 12. Februar 2009, 22:09:48 »
Jetzt habt Ihr Beide es endlich kapiert. Endlich, nach jetzt fast einer Woche, ist nun auch bei Euch der Groschen gefallen! Glückwunsch! Besser spät als nie.

Du scheinst irgendetwas falsch interpretiert zu haben....

Zitat
und nur weil du meinst das irgendjemand herausfinden könnte, das du tage im internet versauerst, ist das ja wohl nicht unser Problem.

Das hier bedeutet nicht das ich dir recht gebe, sondern alisd. Und der Satz heisst ist ja nur eine andere Bezeichnung für. Wenn dir die Forumregeln nicht passen, egal. Interessiert eh niemanden. So in etwa. Also weiss ich nicht was ich da eingesehen haben soll.  :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #49 am: 12. Februar 2009, 22:14:30 »
So, dann will ich auch mal meine Meinung kundtun. :D

Jeder ist selbst dafür verantwortlich, welche Informationen er über sich preisgibt!
Wenn niemand wissen soll, zu welchen Zeiten ich hier online bin, kann ich mir einen Zweit- oder Drittaccount anlegen.
(Einen für die Arbeitszeit, einen für die Freizeit und eventuell noch einen Reserve :D )
Ob jemand mehrere Accounts hat, können nur Admin's und GloMo's nachvollziehen. Wenn man sich nichts zu Schulden kommen lässt, wird auch niemand etwas gegen mehrere Accounts sagen.

Thema Werbeindustrie!
Unsere Admins geben die E-Mail Adressen der Mitglieder nicht an die Werbeindustrie weiter! Deshalb wird man durch eine Anmeldung im Forum nicht automatisch ein Zielobjekt für Spammer.
Für Leute, die trotzdem Angst davor haben gibt es die Möglichkeit sich ein Wegwerf-Mailadresse zuzulegen.

Thema "Ignorierfunktion"

Meiner Meinung muss niemand sehen, wen ich ignoriere. Ich persönlich habe niemanden auf der Liste, aber hätte ich jemanden, geht das keinem etwas an! Ausser Mod's & Admin's natürlich.

Ich verstecke meine Statistik nicht! Es kann jeder sehen, wann ich online bin und wieviel (sinnfreie) Beiträge ich schreibe.



Blacky

  • Gast
Re: Wollt Ihr Datenschutz im Forum?
« Antwort #50 am: 12. Februar 2009, 22:29:40 »
Netzi es ging nicht darum wen man Ignoriert sondern das man Ignoriert wird..

Alleine schon wenn man im Messenger angeschrieben wird und gefragt wird warum wirst du den Ignoriert von X Leuten..
Sehr scheen....

Edit so sieht es jetzt aus
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 22:34:45 von MEL »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #51 am: 12. Februar 2009, 22:38:33 »
Es kommt doch auf das selbe heraus.
Ob ich ignoriert werde oder jemanden ignoriere interessiert normalerweise niemanden.

Ich denke aber, das es ausreicht, wie Markus es jetzt eingestellt hat.

edit:
Warum wirst Du denn im Messenger angeschrieben? Weil Du Deine Messengeradresse öffentlich bekannt gibst. Was soll ich dazu sagen? Selbst Schuld! :zwinkern
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 22:42:57 von netzmonster »

Blacky

  • Gast
« Antwort #52 am: 12. Februar 2009, 23:04:33 »
Ich wüsste nicht das hier im Forum irgendwo meine Messenger daten stehen...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #53 am: 12. Februar 2009, 23:05:56 »
Irgendwo müssen sie ja die Information her haben. :zwinkern


  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #54 am: 13. Februar 2009, 06:43:13 »
Morgen,

kann es sein das der Laber tread umbenant wurde oder hab ich mich verklickt

erst mal nen go-windows.de für die Nerven

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Wollt Ihr Datenschutz im Forum?
« Antwort #55 am: 13. Februar 2009, 07:07:25 »
nachdem eh nur 7 User für "Ja" gestimmt haben (und davon auch noch 3 Stimmen von Zweit- und Dritt-Accounts abgegeben wurden), wird's auch nicht mehr geben.
Da hätte man eigentlich die anderen problematischen voyeuristischen Sachen gleich miterledigen können.

Bisher dachte ich immer, daß in einer Demokratie Abstimmungen frei und geheim sein sollten. Offenbar gilt das hier im Forum nicht. Wer hat das gewußt? Kein Wunder, daß so wenige zur Wahl gehen. In der DDR gingen bei solchen Zuständen die Wahlen auch immer zugunsten der SED aus.

Waren bei den Nein-Stimmen auch Zweit- und Drittaccounts dabei?

Übrigens schaut Euch mal die beiden angehängten Bilder an. Ich wußte ja schon immer, daß Netzi aktiv ist. Aber daß er gleich zu 250% aktiv sein soll? Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 07:38:20 von OCtopus »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #56 am: 13. Februar 2009, 07:48:10 »
Die Prozente sind immer pro Board gerechnet...
aber nachdem das mit dem Datenschutz jetzt geklärt ist, ist das Thema erst mal erledigt...

vista windows forum ausblenden zitat datenschutz onlinezeit go-windows zwu 48705608