531 Benutzer online
26. April 2024, 22:47:06

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - selvado

Seiten: [1] 3
1
scheinbar kann man Bluetooth per Dongle auf dem PC mit Window 10 nicht aktivieren. Ich habe von CSR das Softwarepaket CSR Harmony heruntergeladen und installiert. Es funktioniert gleich wie BlueSoleil, ist aber kostenlos.
Alles bestens..

2
mit der Testversion von BlueSoleil ist mir eine Aktivierung und Verbindung gelungen. Mit den kostenlosen Windows 10 Bordmitteln sollte das allerdings auch funktionieren.

3
Hallo, ich habe mir für meinen PC einen USB Dongle (CSR 4.0) für Bluetooth gekauft. Im Gerätemanager wird dieser auch mit blauem Icon als Bluetooth USB/CSR Bluetooth Device angezeigt. In den Windows 10 Einstellungen: Bluetooth und andere Geräte wird der Bluetooth-Schalter Aus/Ein nicht angezeigt. Nachdem ich eine Testversion von Bluesoleil installiert hatte, erschien im Gerätemanager unter Netzwerkadapter ein Bluetooth PAN Network Adapter, aber leider fehlt immer noch der Schalter um Bluetooth einzuschalten bzw. zu aktivieren. Der USB Dongle wird nur unter weitere Geräte angezeigt.

4
so, der Laptop (Acer Aspire E1-530) wurde durch ein anderes neues Gerät ersetzt. Die Tastatur scheint defekt, es funktionieren einige Tasten nicht mehr. Mit einer USB-Tastatur habe ich ein neues Windows 10 darauf installiert. Updates wurden durchgeführt bis zur Version 1903 und derselbe Fehler trat wieder auf. Daraufhin habe ich mit Driver Booster und SlimDrivers die Treiber aktualisiert und siehe da, der Update hat danach funktioniert und auch alle weiteren. Die gleiche Aktualisierung hatte ich allerdings auch mit der alten migrierten Windows10 Version gemacht. Vielleicht hat noch ein uralter Treiber aus der Auslieferung gestört, der nicht entdeckt und aktualisiert wurde.
Jetzt werde ich wohl die Tastatur austauschen lassen und hoffe, dass das unter 100€ möglich ist.
Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
Dank für die Hilfe hier im Forum.  :))

5
habe noch feststellen müssen, dass einige Fx-Tasten nicht mehr einwandfrei funktionieren (wahrscheinlich was reingelaufen). Im Hinblick darauf, dass das Notebook fast 7 Jahre alt ist und von Win8 auf  Win10 migriert wurde wird der Rechner ersetzt. Wenn er dann frei wird, probiere ich es vielleicht mal aus. Jedenfalls habe ich die Vorgehensweise archiviert um künftige Probleme dieser Art sofort angehen zu können.
Nochmals Danke für die Hilfe.

6
Vielen Dank Florian-Luca.
Der Rechner ist stark frequentiert, sodass ich mir demnächst ein Zeitfenster für die vorgeschlagene Aktion suchen muss (ein Backup wird ja auch empfohlen). Zwischendurch Kann/konnte ich immer mal wieder etwas ausprobieren. Durchgeführt habe ich: Problembehandlung/Windows Update  ohne Ergebnis. Danach hatte ich das Tool: WindowsUpdateDiagnostic.diagcab gestartet. Dies meldete: Service Registration ist missing or corrupt / Reset service  registration. Auch stellte ich inzwischen fest, dass noch  Reste vom AVG Virenscanner existieren. Die werde ich erst einmal mit AVGCLEAR im abgesicherten Modus entfernen müssen. Zur Zeit ist nur DEFENDER aktiv. Ich melde mich dann wieder.

7
Hallo,
erstmalig kann bei mir ein Update nicht installiert werden: Fehlercode: 0x80070002

2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64 Systeme (KB451721)

Alle Treiber sind  auf  dem aktuellen Stand und andere Updates werden ausgeführt.
Auch manuell mit einer Datei habe ich schon probiert - gleiches Problem.

Was kann ich  tun - ignorieren geht wohl nicht ? 

8
so, habe beide vorgeschlagene Treiberinstallationen durchgeführt, es hat sich leider nichts geändert.
Desweiteren habe ich den USB-Adaper der Singstar-Mikrofone an dem Notebook eines Freundes ebenfalls mit Windows10 angeschlossen. Auch bei diesem Notebook konnte ich an dem dort aufgeführten USB-Mikrofon
keine Änderung durchführen. Das war allerdings auch nicht erforderlich, weil bereits auf 2 Kanäle voreingestellt wurde, während auf meinem ACER die Voreinstellung 1 Kanal war.

9
danke für die Hinweise.
Das Acer wurde mit Windows 8 ursprünglich ausgeliefert und es erfolgte der Upgrade auf Windows 10. Ich werde mich mal um diese genannten Treiber kümmern.

10
Hallo, wenn ich mein USB Singstar Mikrofon an ACER Aspire E1-530 mit Windows 10 anschließe, muss ich bei den Erweiterten Eigenschaften von Mikrofon das Standardformat von Default 1 auf 2 Kanal ändern. Das lässt das System aber nicht zu mit der Meldung, dass eine Anwendung das Gerät bereits verwendet. Das gleiche geschieht auch mit dem eingebauten Mikrofon des Gerätes. Hier kann ich es ja noch verstehen, dass es benutzt wird. Ich kann leider nicht erkennen wer oder was das USB-Mikrofon verwendet.
Auf meinem Desktop-PC mit Windows7 habe ich dieses Problem nicht.

11
Windows 7 Forum / Problem mit SAMSUNG Treiber
« am: 20. März 2018, 11:42:13 »
Hallo, ich habe das Problem, wenn ich mein SAMSUNG S4 oder Tab A1 an den PC mit Windows7 anschließe, erscheint dieser Anschluss im Gerätemanager unter Tragbare Geräte mit einem gelben Ausrufungszeichen und funktioniert nicht. Ich muss das Gerät erst wieder aus der Systemkonfiguration löschen und die USB-Verbindung kurz unterbrechen. Danach wird die Gerätetreibersoftware neu installiert und es funktioniert alles. Irgendwie wird beim Hochfahren des PC ein falscher Treiber geladen.
Wie kann ich das ändern?

12
PC Hardware & Treiber / Problem Treiber für Smartphone
« am: 27. Februar 2018, 15:42:27 »
Hallo, wenn ich mein Samsung S4 Smartphone mit dem PC (Windows7) verbinde, bekomme ich im Gerätemanager unter Tragbare Geräte eine Anzeige des Smartphones mit einem gelben Ausrufungszeichen.
Nur wenn ich das Gerät dann im Gerätemanager deinstalliere, das USB-Kabel abziehe und wieder einstecke wird das Gerät neu installiert und funktioniert. Da muss beim Hochfahren von Windows7 immer ein falscher Treiber vorab installiert werden. Wie kann ich das verhindern?

13
Vielen Dank für den Hinweis. Mit dieser Version von WAOW funktioniert wieder alles.   :))

14
PC Software / WhatsApp Web WAOW Problem beim Anhängen von Anlagen
« am: 12. Dezember 2016, 17:43:08 »
Hallo,
seit langer Zeit nutze ich WAOW 0.1.7 Leider funktioniert plötzlich das Anhängen von Anlagen nicht mehr. Verbinde ich mein Android-Gerät mittels QR-Code mit dem PC per Browser über die Seite: WEB.WHATSAPP.COM funktionert das Anhängen von Anlagen. Verbinde ich mit dem QR-Code von WOW 0.1.7 so funktioniert es nicht. Die Positionen sind da, aber auf Klicken erfolgt keine Reaktion. Es sieht so aus, als wenn WOAW 0.1.7 nicht mehr mit den neuesten Updates von WhatsApp richtig funktioniert, eine neuere Version von WOAW finde ich nicht. Der Vorteil von WAOW ist halt, dass beim Starten der EXE sofort die Verbindung da ist und nicht wie beim Browser jedesmal neu verbunden werden muss.

15
Hallo Florian-Luca,
danke für Deine Hinweise. Habe beide Versionen durchprobiert ohne Erfolg. Dabei bin ich aber auf eine Anzeige "MTP" gestoßen und habe MTP in Verbindung mit den beiden Geräten "gegoogelt".
Beim MP3-Player gab es Hinweise, wenn MTP nicht funktioniert, soll man auf MSC umstellen. Bei der Videokamera wurde nur MSC empfohlen. Beide Geräte standen auf AUTO und nachdem ich sie fix auf MSC umgestellt hatte, funktioniert alles.

danke und Gruß   :))

Seiten: [1] 3