697 Benutzer online
29. März 2024, 14:42:08

Windows Community



Zum Thema Update konnte nicht installiert werden (0x80070002) - Hallo, erstmalig kann bei mir ein Update nicht installiert werden: Fehlercode: 0x800700022019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64 Systeme ... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Update konnte nicht installiert werden (0x80070002)

 (Antworten: 5, Gelesen 9783 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Update konnte nicht installiert werden (0x80070002)
« am: 30. September 2019, 12:01:50 »
Hallo,
erstmalig kann bei mir ein Update nicht installiert werden: Fehlercode: 0x80070002

2019-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64 Systeme (KB451721)

Alle Treiber sind  auf  dem aktuellen Stand und andere Updates werden ausgeführt.
Auch manuell mit einer Datei habe ich schon probiert - gleiches Problem.

Was kann ich  tun - ignorieren geht wohl nicht ? 

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 30. September 2019, 23:22:33 »
Hi selvado
der Fehlercode: 0x80070002 sagt, daß Update Dateien beschädigt sind oder fehlen, auf dem PC.
irgend ein Antivirus Programm installiert ! Avast - Eset oder anderes ?
1.lade das runter ResetWUEng.cmd  und führe es aus ! Nach dem Bild  :wink
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
kann das Update trotzdem NICHT installiert werden, Antvir Programm mit Hersteller Tool deinstallieren.
Nochmal die 1. ausführen.
hier zum Lesen
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x80070002-windows-update-fehler/
sage wie es gelaufen ist
mfg florian-luca

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2019, 12:38:05 »
Vielen Dank Florian-Luca.
Der Rechner ist stark frequentiert, sodass ich mir demnächst ein Zeitfenster für die vorgeschlagene Aktion suchen muss (ein Backup wird ja auch empfohlen). Zwischendurch Kann/konnte ich immer mal wieder etwas ausprobieren. Durchgeführt habe ich: Problembehandlung/Windows Update  ohne Ergebnis. Danach hatte ich das Tool: WindowsUpdateDiagnostic.diagcab gestartet. Dies meldete: Service Registration ist missing or corrupt / Reset service  registration. Auch stellte ich inzwischen fest, dass noch  Reste vom AVG Virenscanner existieren. Die werde ich erst einmal mit AVGCLEAR im abgesicherten Modus entfernen müssen. Zur Zeit ist nur DEFENDER aktiv. Ich melde mich dann wieder.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2019, 11:17:00 »
habe noch feststellen müssen, dass einige Fx-Tasten nicht mehr einwandfrei funktionieren (wahrscheinlich was reingelaufen). Im Hinblick darauf, dass das Notebook fast 7 Jahre alt ist und von Win8 auf  Win10 migriert wurde wird der Rechner ersetzt. Wenn er dann frei wird, probiere ich es vielleicht mal aus. Jedenfalls habe ich die Vorgehensweise archiviert um künftige Probleme dieser Art sofort angehen zu können.
Nochmals Danke für die Hilfe.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2019, 22:55:18 »
Hi selvado
Zitat
Jedenfalls habe ich die Vorgehensweise archiviert um künftige Probleme dieser Art sofort angehen zu können.
dann könnte das für Dich später einmalhilfreich sein :
DISM-Gui – Kleiner Helfer für DISM-Befehle, sfc und Cab-Install für Windows 10
https://www.deskmodder.de/blog/2019/09/05/dism-gui-kleiner-helfer-fuer-dism-befehle-sfc-und-cab-install-fuer-windows-10/
setze bitte das Thema als gelöst.
mfg florian-luca
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2019, 23:01:01 von florian-luca »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Re: Update konnte nicht installiert werden (0x80070002)
« Antwort #5 am: 03. November 2019, 13:51:46 »
so, der Laptop (Acer Aspire E1-530) wurde durch ein anderes neues Gerät ersetzt. Die Tastatur scheint defekt, es funktionieren einige Tasten nicht mehr. Mit einer USB-Tastatur habe ich ein neues Windows 10 darauf installiert. Updates wurden durchgeführt bis zur Version 1903 und derselbe Fehler trat wieder auf. Daraufhin habe ich mit Driver Booster und SlimDrivers die Treiber aktualisiert und siehe da, der Update hat danach funktioniert und auch alle weiteren. Die gleiche Aktualisierung hatte ich allerdings auch mit der alten migrierten Windows10 Version gemacht. Vielleicht hat noch ein uralter Treiber aus der Auslieferung gestört, der nicht entdeckt und aktualisiert wurde.
Jetzt werde ich wohl die Tastatur austauschen lassen und hoffe, dass das unter 100€ möglich ist.
Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
Dank für die Hilfe hier im Forum.  :))

windows update version installation installiert fehler konnte 0x80070002 fehlercode nic
windwos hello bing kumulatives go-windows 2019 1903 kumulativ kb451721 KB4517211 update