420 Benutzer online
26. April 2024, 06:19:55

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Maerki_

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [8] 10 11 12
106
Laut Panda Security ist derzeit die Gefahr einer Infektion durch den Wurm Conficker.C groß. Er stellt die dritte Variante einer neuen Malware-Familie dar. Die Varianten A, B und C sind bereits für tausende Infektionen verantwortlich.

Quelle: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39201150,00.htm

107
Off Topic / iTunes verpfeift Musikpiraten!!!!
« am: 13. Januar 2009, 15:55:39 »
Hab hier einen interessanten Artikel gefunden. Angeblich kann zurückverfolgt werden, wer wem Songs weitergegeben hat.

108
Hardware-News / Solid State Drive (SSD) mit 1TB
« am: 12. Januar 2009, 10:02:55 »
Bislang galten Solid State Drives als sehr schnelle Massenspeicher, die im Vergleich zu herkömmlichen aktuellen Festplatten jedoch meist eine relativ geringe Kapazität besitzen. Mit der neuen „Nitro“-Serie von der Firma pureSilicon soll sich dies jetzt ändern. So verfügt das Topmodell der auf den Namen „Nitro“ getauften Serie im 2,5-Zoll-Format über Kapazität von einem TeraByte. Damit bietet das Solid State Drive eine doppelt so hohe Kapazität wie eine normale 2,5-Zoll-Festplatte. Hier ist nämlich aktuell bei 500 GB Schluss. Die maximale Datentransferrate soll mit 300 MegaByte pro Sekunde die verwendete Serial-ATA-2.0-Schnittstelle nach eigenen Angaben komplett ausreizen. pureSilicon gibt zudem die Sustained-Read-Rate mit 240 und die Sustained-Write-Rate mit 215 MB/s an.

Im Lesezugriff sollen bei der Verwendung von vier KiloByte großen Blöcken bis zu 50.000 Ein-/Ausgabe-Operationen erreicht werden. Bei Schreiboperationen sind es immerhin noch beachtliche 10.000 IO/s. Die Zugriffszeit liegt mit unter 100 Mikrosekunden weit unter denen von herkömmlichen Festplatten mit mehreren Millisekunden. Mit einer Leistungsaufnahme von 4,8 Watt im Betrieb verbrauchen die SSDs der Nitro-Serie allerdings auch deutlich mehr als andere Vertreter ihrer Zunft. Neben dem Modell mit 1.024 GB soll es auch Varianten mit 32, 64, 128, 256 und 512 GB geben. Die SSDs der Nitro-Serie werden im dritten Quartal 2009 erwartet. Preise nannte man bei pureSilicon noch nicht.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/januar/puresilicon_ssd_1_tb/

109
News / Microsoft hebt Download-Limit für Windows 7 Beta auf.
« am: 12. Januar 2009, 07:54:10 »
Maximal 2,5 Millionen Downloads der Beta 1 von Windows 7 wollte Microsoft zulassen, doch das Limit gilt nicht mehr. Nachdem unter dem Ansturm zunächst die Server zusammenbrachen, hat Microsoft sich entschlossen, die Begrenzung vorübergehend aufzuheben.

Die Windows 7 Beta soll mindesten für zwei Wochen - bis zum 24. Januar 2009 - zum Download angeboten werden, teilte Microsoft mit. Auch wenn das bisher genannte Limit von 2,5 Millionen Downloads überschritten wird, soll die Beta bis zu diesen Zeitpunkt weiter heruntergeladen werden können.
Mit der Ankündigung, die Zahl der Downloads zu begrenzen, hatte Microsoft die Nachfrage nach der Beta von Windows 7 zusätzlich angeheizt und dafür gesorgt, dass unter dem Ansturm die Anmeldeserver zusammenbrachen. Der Download bei Microsoft setzt die Anmeldung mit einer Windows-Live-ID voraus. Zudem müssen sich Betatester registrieren und ihre E-Mail-Adresse validieren um einen Produkt-Key zu erhalten. Mitunter führt der Prozess aber dazu, dass Nutzer gleich mehrere Produkt-Keys erhalten.

Quelle: http://www.golem.de/0901/64534.html

110
Windows 7 Forum / Eure Erfahrungen mit der Windows 7 Beta
« am: 08. Januar 2009, 21:24:10 »
Hallo zusammen

In diesem Thread könnt ihr eure ersten Erfahrungen und Eindrücke von der Windows 7 Beta posten. Es muss nicht extra erwähnt werden, dass ich in diesem Thread nur Beiträge von der offiziellen Beta sehen will. Keine illegal beschafften Versionen etc. sonst ist dieser Thread ruck zuck wieder closed
.

111
PC Software / Videos hochladen einfach gemacht!
« am: 07. Januar 2009, 13:40:48 »
AquaSoft DiaShow für YouTube ist ein kostenloses Programm, welches hochwertige Multimedia-Shows zusammenzustellt und per Knopfdruck veröffentlicht.

Die Software kombiniert die vorhandenen Videos und Fotos und verziert diese mit Hintergrundmusik und -geräuschen.

Ebenfalls sorgen Zoom- und Überblendeffekte sowie die Möglichkeit, alle Showelemente übersichtlich in der mehrspurigen Timeline anzuordnen, für das gewisse Extra. Die vorgefertigten Stilvorlagen, sorgen dazu noch für schnelle Ergebnisse.

AquaSoft DiaShow für YouTube stellt einen Assistenten zur Verfügung, der sich darum kümmert, dass die Videos richtig komprimiert werden und auch noch im richtigen Format hochgeladen werden.



112
Off Topic / legal Musik herunterladen
« am: 30. Dezember 2008, 14:19:24 »
Soeben habe ich einen Artikel über die Software Flatster gelesen. Diese Software schneidet weltweit Songs von Internetradios mit - völlig legal. Diese können dann vom User verwendet werden.

Link

Download

Ich bin noch bei der Arbeit. Sobald ich aber zu Hause bin, werde ich diese Software testen. Sollte was nicht gut laufen, oder sollten verdächtige Fragen gestellt werden, melde ich mich nochmal. Ansonsten viel Spass mit den Songs.  :D

113
News / Microsoft plant Upgrade-Programm für Windows 7
« am: 30. Dezember 2008, 07:55:40 »
Microsoft plant auch bei Windows 7 ein Upgrade-Programm für mit Windows Vista versehene Computer. Mit der Aktion soll der Verkauf aktueller Windows-Vista-PCs nicht ins Hintertreffen geraten, weil das neue Betriebssystem aus Redmond schon in den Startlöchern steht.

Laut Informationen von mydrivers.com hat Microsoft den OEM-Partnern schon am 10. Dezember mitgeteilt, dass erneut ein Upgrade-Programm geplant sei. Exakt einen Monat später – also am 10. Januar 2009 – soll die Aktion starten. Neue Komplett-PCs können dann mit einem Gutschein versehen werden, der das kostenlose Upgrade auf Windows 7 erlaubt, wenn dieses in den Läden steht. Mit dem Upgrade-Programm soll die Attraktivität der Windows-Vista-Computer gesteigert werden, da sich das Interesse an entsprechenden Komplettsystemen andernfalls mindern könnte, wenn der geneigte Käufer nur noch Windows 7 vor Augen hat.

Die Aktion wird neu verkaufte Komplettrechner mit Windows-XP-Installation definitiv nicht umfassen. Zudem sei nur das Update auf gleichwertige Versionen geplant, weshalb nur Windows Vista Home Premium, Business und Ultimate ein Upgrade auf ihre entsprechenden Gegenstücke der Windows-7-Produktfamilie erfahren werden. Windows Vista Home Basic und Starter sind ebenfalls von dem Upgrade-Programm ausgeschlossen, wie es heißt.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/dezember/microsoft_upgrade-programm_windows_7/

114
PC Software / Spezielle Software für Tastatur
« am: 26. Dezember 2008, 09:45:02 »
Morgen zusammen

Ich hab mal wieder ein spezielles Anliegen. Ich suche eine Software wo ich die einzelnen Tasten auf meiner Tastatur wie bei einem Spiel, neu belegen kann bzw. aussschalten. Kennt jemand so etwas?

Vielen Dank und Gruss
Lord_Zuribu

115
Windows 7 Forum / Neue Bilder von Windows 7
« am: 24. Dezember 2008, 11:46:02 »
Auf der Seite PCGames.de wurden die ersten Bilder von Windows 7 auf deutsch veröffentlicht. Eigentlich nichts neues....deutsch halt.
http://www.pcgames.de/?article_id=671583

116
Windows Vista Forum / Welche Microsoft Dienst brauche ich?
« am: 18. Dezember 2008, 11:08:37 »
Hallo Leute

Ich hab auch mal wieder ein "Problem". Habe via msconfig mal wieder die Startprogramme und -dienste angeschaut. Dabei sind sehr viele MS Dienst daruner. Ich weiss aber nicht, welche ich brauche und welche ich deaktivieren kann. Ich hab mal ein paar Bilder im Anhang reingetan. Könnt ihr mir vielleicht sagen (ev. aus eigener Erfahrung) was ich brauche und was nicht? Das wäre echt super. Kann ja nicht sein, dass ich einfach alle MS Dienst deaktivieren kann und alles noch super läuft.


Vielen Dank schon mal.
Lord_Zuribu

117
PC Software / Problem mit Object Dock
« am: 17. Dezember 2008, 14:52:13 »
Hallo zusammen

Ich habe hier auf meinem Arbeitsgerät den Object Dock installiert um Platz zu sparen. Zum Problem. Ich habe auf dem Desktop verschieden Word und Excel Files, welche ich oft brauche. Aus diesem Grund wollte ich einige davon in den Object Dock verschieben. Leider macht dieser nur Verknüpfungen. Wenn ich dann also die Datei auf dem Desktop lösche, wird der Pfad von der Datei im Dock nicht mehr gefunden und es geht nicht. Besteht die Möglichkeit, den Dock so einzustellen, dass dieser Kopien erstellt oder sogar die Datei verschiebt?

Danke und Gruss
Lord_Zuribu

118
Off Topic / Besser Internet statt Sex
« am: 16. Dezember 2008, 16:08:34 »
Eine Studie im Auftrag von Intel ergibt, dass etwas weniger als die Hälfte der Frauen lieber auf Sex verzichtet als auf den Onlinezugang.

46 Prozent der Frauen und 30 Prozent der Männer würden lieber zwei Wochen lang auf Sex verzichten als auf ihren Internetzugang. Bei den Einsparungen liegen die Prioritäten ähnlich. Die Leute sparen lieber beim Kabelfernsehen, bei Restaurantbesuchen, Kleidung und Fitnessstudios, als sich vom Netz zu trennen. Dies ergab eine aktuelle Untersuchung von Chiphersteller Intel in Zusammenarbeit mit einem Marktforschungsinstitut.

Psychologen warnen allerdings, dass diese Abhängigkeit auch ihre Schattenseiten habe. Die Onlinesucht wurde noch nicht ausgiebig erforscht, auch lägen noch keine Ergebnisse über Langzeitauswirkungen vor. Am stärksten gefährdet seien jüngere männliche Nutzer. Es handle sich um ein deutliches Warnsignal für Onlinesucht, wenn die Lebensführung durch das Internet massiv beeinträchtigt oder unterbunden wird. Auch Unruhe und Aggression im Falle von Internetentzug weisen auf Onlinesucht hin.

Quelle: http://www.pctipp.ch/news/gesellschaft/46140/besser_internet_statt_sex.html

119
Der Mozilla-Browser führt mit zehn kritischen Sicherheitslücken die Statistik für 2008 an

Der Sicherheitsanbieter Bit9 hat eine Liste mit den in Unternehmen eingesetzten Windows-Anwendungen erstellt, die 2008 am meisten kritische Sicherheitslücken aufwiesen. Angeführt wird die Liste vom Firefox, der in diesem Jahr von zehn schwerwiegenden Fehlern betroffen war. Auf dem zweiten Platz liegen Adobe Flash und Adobe Acrobat mit gemeinsam 14 kritischen Fehlern, gefolgt von VMware Player und Workstation. QuickTime, Safari und iTunes von Apple sind gemeinsam auf Platz vier. Sicherheitssoftware von Symantec, Trend Micro und Citrix belegen die Plätze sechs bis acht. Auch die Messaging-Anwendungen Skype und Windows Live Messenger haben es in die Liste der zwölf unsichersten Windows-Anwendungen geschafft.

Link

120
News / XP dreimal teurer als zuvor
« am: 16. Dezember 2008, 11:42:38 »
Seit über fünf Monaten bietet der Computer-Hersteller Dell Windows XP auf der Inspiron-Reihe nicht mehr an. Nun gibt es eine Downgrade-Option. Jedoch zu einem hohen Preis.

Wer auf einem Dell-Inspiron-Rechner lieber Windows XP statt Vista will, muss tief in die Tasche greifen. Denn dafür verlangt Dell 150 Dollar Aufpreis. Dem amerikanischen "PC World" zufolge müssen Anwender vergleichsweise das dreifachen bezahlen als vorher.

Link


Seiten: 1 2 3 4 5 6 [8] 10 11 12