539 Benutzer online
26. April 2024, 15:22:54

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Noone

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 13
16
Gäbe es die Möglichkeit, bei "Datei anhängen" mit mausseitigem Drag and Drop arbeiten zu können? Der Button "Durchsuchen" ist manchmal etwas umständlich...

17
PC Hardware & Treiber / Mickriges USB 3.0
« am: 09. November 2012, 20:10:10 »
Ich habe mir einen CnMemory PCI-Expresskarte (2x USB 3.0, 5Gbps) USB-Controller zugelegt und an PCIe 1.0 installiert. Daran betreibe ich eine CnMemory Airy externe Festplatte 2TB.

Das Schreiben auf diese neue USB 3.0-Festplatte geht mit dem neuen Controller gerade mal mickrige 2 mal schneller als auf eine alte USB 2.0-Festplatte. Ist das normal? Woran liegt das?

18
Suche und Biete / Biete 4x512 MB RDRAM ("Elpida")
« am: 09. November 2012, 19:42:53 »
Habe 4x512MB gebrauchte und nicht geprüfte RDRAM-Riegel Marke "Elpida" (Aufdruck: MC-4R512FKE8D-845). Die vier Riegel entsprechen dem hier abgebildeten RDRAM-Riegel:
http://www.txcesssurplus.com/servlet/the-3671/Elpida-512MB-RAMBUS-800-dsh-45/Detail
Links unten steht aber nicht "0225E9002", sondern "0225E9001"

Preis: Je nach dem und Lust und Laune und ohne jede Garantie...  :zwinkern

19
Windows 8 Forum / eBook zu Windows 8 kostenlos
« am: 19. Oktober 2012, 07:46:22 »
Microsoft Press verschenkt ein DRM-freies 333 Seiten starkes eBook zu Windows 8. Aber nur bis 1. November!
http://windows8gratis.edv-buchversand.de/

20
News / EU will den Stromhunger von Grafikkarten begrenzen
« am: 18. Oktober 2012, 13:51:36 »
Ähnlich wie bei den Glühlampen will die EU jetzt auch den Stromhunger von Grafikkarten begrenzen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Obergrenzen-fuer-den-Energiebedarf-von-PCs-und-Komponenten-1731243.html
http://winfuture.de/news,72535.html

Bisher achtet der Zocker überhaupt nicht auf den Stromverbrauch, sondern nur auf die Leistung seiner Grafikkarte. Mit solchen Grafikkarten, die mehr Strom verbrauchen als vier 100W-Glühbirnen zusammen, wird es dann wohl bald vorbei sein...

Wir hatten schon einmal einen entsprechenden Thread. Der war aber wohl der Zeit weit voraus und ging im lauten Geschrei und Gezeter unserer Gamer unter, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/strom-sparende-hardware/

21
Seit dem letzten FF-Update warnt Firefox 16.0 planwidrig beim Schließen mehrerer Tabs, obwohl ich das in den Einstellungen abgewählt habe (vgl. Screenshots). Früher war das nicht der Fall. Was kann da los sein? Wie kann man das ggf. abstellen?


22
Gibt es die Möglichkeit, hier im Forum einen Webfont einzubinden, z. B. einen Google-WebFont?
http://www.google.com/webfonts/
In diesem Forum wurde das z. B. per BBCode möglich gemacht:
http://www.eternal-narutorpg.de/post155890.html

Bisher scheint man nur die Standard-Schriftarten aus Windows einbinden zu können...

Ich komme drauf wegen des neuen freien Adobe-Fonts "Source Code Pro"
http://winfuture.de/news,72193.html
der auch bei Google-WebFonts verfügbar ist (s. Bildchen).

23
Windows 8 Forum / XPMode
« am: 29. August 2012, 20:17:25 »
Ich habe nach einiger Lektüre im Internet den Eindruck, daß es in Windows 8 keinen XPMode mehr gibt. Ist das richtig? Kaum hat man etwas Sinnvolles, wird es für Windows 8 schon wieder gestrichen. In Windows 8 wird scheinbar überhaupt nur gestrichen...

24
ich  kann  mich  auf go-windows nicht mehr einlogen. Der Cursor taucht nicht  auf. Ich kann auch keinerlei Links (oben) anklicken. Sie werden vom FF nicht als Links erkannt. Ich füge einige Screenshots bei.

Einloggen hat jetzt auf Umwegen geklappt...
Aber Ausloggen geht nicht mehr...  :grübel

25
Im Antworteditor und überhaupt im Editor des Forums sind bei mir sämtliche Möglichkeiten zum Taggen verschwunden. Nichts mehr zum Zitieren, nichts mehr zum Verlinken, nichts, aber auch wirklich gar nichts...

Was ist geschehen? Kann man das wieder in Ordnung bringen?

26
Windows-News / Windows 8: Schluß mit Metro
« am: 03. August 2012, 08:48:41 »
Microsoft darf offensichtlich seine neue Oberfläche nicht "Metro" nennen. Es scheint ein Namensrechtsstreit dahinter zu stecken, vielleicht mit der deutschen Metro AG.
http://winfuture.de/news,71241.html

Da bin ich ja mal gespannt. Wie wäre es mit "Retro"?  :zwinkern

27
Windows-News / Schluß mit den Gadgets
« am: 13. Juli 2012, 07:22:15 »
Microsoft will nicht nur im neuen Windows 8 keine Gadgets mehr zulassen. Nein, Gadgets sollen aus Sicherheitsgründen überhaupt abgeschafft werden. Das Gadget-Portal hat Microsoft schon geschlossen.
http://winfuture.de/news,70821.html
Ein Fix-It, das Gadgets auf Rechnern gründlich tötet, ist bereits herausgebracht:
http://support.microsoft.com/kb/2719662

Ich denke, da ist man jetzt zu weit gegangen. Was geschähe, wenn man immer alles abschalten würde, was mal ein Sicherheitsproblem gemacht hat? Das muß man dann eben in Ordnung bringen. Ich denke, daß einfach Windows 8 seine Schatten vorauswirft und Microsoft sich mit den "alten" Gadgets einfach keine Mühe mehr geben will...

28
Netzwerk Forum / Geschwindigkeitstest der Bundesnetzagentur
« am: 15. Juni 2012, 07:39:13 »
Die Bundesnetzagentur führt von Juni bis Dezember 2012 eine Studie zur Dienstqualität von Internetzugängen durch. In diesem Rahmen ermittelt die Initiative Netzqualität im Auftrag der Bundesnetzagentur Messwerte, um ein Abbild der angebotenen und der tatsächlich verfügbaren Datenübertragungsraten zu erhalten.

Jeder wird aufgefordert, die Qualität seiner Verbindung testen zu lassen:
http://initiative-netzqualitaet.de/startseite/

29
PC Hardware & Treiber / MacBook Pro: Schrauben Ade...
« am: 14. Juni 2012, 14:50:35 »
Das neue MacBook Pro kann man nicht mehr selbst aufschrauben oder gar reparieren. Öffnen läßt es sich nur von Spezialisten mit Spezialwerkzeug, Akku ist fest verklebt, Ram-Bausteine sind fest verlötet. Wenn daran irgendetwas zu machen ist, muß es also kostenpflichtig durch Fachleute erledigt werden.
http://winfuture.de/news,70269.html

Bei anderen solchen Ultra-Books wird das künftig wahrscheinlich aber auch nicht anders sein. Je kleiner und kompakter desto laienfeindlicher...

30
Bei Amazon gibt es, passend zum Beginn der EM, heute ein eBook mit spaßigen Fußballersprüchen gratis, vgl:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007AJ9474/gwetzsf63-21

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 ... 13