367 Benutzer online
27. April 2024, 11:32:27

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Rakim

Seiten: [1]
1
Windows 7 Ultim. SP1
AMD Radeon HD 7870
Monitor 1: HP x2301 - DVI Anschluss
Monitor 2: Belina (sehr altes Modell, 6 Jahre oder älter) - VGA Anschluss mit DVI-Adapter
TV: Philips 5000 Series
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand!

Hallo!
Als ich meinen PC mit ''Hiren's BootCD 15.2'' gebootet habe und die Auflösung verbessern wollte, ging plötzlich mein HP Monitor aus und nur der Belina blieb an.
Den PC starten nur mit dem HP geht nicht; HP bleibt aus....

Habe den HP dann mit einem HDMI Kabel angeschlossen (Treiber sind installiert), dennoch bleibt der Monitor aus. TV über HDMI geht problemlos. Kann den HP Monitor nur über ein VGA Anschluss mit DVI-Adapter zum Laufen bringen.

Auch wenn ich den HP alleine für sich mit DVI und ZUSÄTZLICH VGA Anschluss mit DVI-Adapter am PC anschließe, wird bei der Windows Einstellung der Bildschirmauflösung der HP 2mal angezeigt. Also das DVI-Kabel ist okay. Auch die beiden Steckplätze an der Graka sind okay, sonst würde der HP nicht 2mal zu sehen sein...

Hinzu kommt, dass einige Sekunden nach dem Einschalten vom PC für ca. 1,5 Sekunden ein Hinweisfenster erscheint auf dem steht, dass die Auflösung automatisch angepasst wird. Das ist mir neu und habe ich noch nie zu Gesicht bekommen!

Schaue ich bei Windows in der Bildschirmauflösung nach, dann sind die Einstellungen wie zuvor, als alles noch prima funktionierte...

2
Hallo, habe mal ''dumme'' Frage :grübel. Ich aktualisiere die Treiber für mein Windows 7 64bit selbst. Doch so richtig ist mir nicht klar, welche Treiber ich nun benötige. Beispiel, auf der Seite von Realtek, bei den HD Audio Treibern. Welche Treiber benötige ich? Auf der Webseite sind etliche Audio-Treiber aufgelistet, doch welche brauche ich/bzw sind ausreichend? Von der Version her sind alle gleich. Doch die Größen der einzelnen Feils sind sehr unterschiedlich. Ich tue mich da echt schwer die richte Datei auszuwählen (siehe Anhang).

Die Catalyst Software Suite von AMD: ist sie ausreichend oder benötige ich auch zusätzlich AMD Chipset Drivers? In der Catalyst Software Suite sind keine USB 3.0 Driver enthalten, in den AMD Chipset Drivers ja. :grübel

Auf der Website von AMD ist HydraVision Package nicht bei der Catalyst Software Suite aufgelistet, sonder wird als Optional Download extra angeboten. Auf Chip.de wird sie jedoch in der selben Install-Datei mit aufgelistet. Wie kann ich herausfinden was alles in der Suite enthalten ist?

Bitte nicht gleich ausrasten, wenn ich solche Fragen stelle, habe jedoch beim googeln nicht viel Infos finden können. Naja, vielleicht hab ich auch ''falsche'' Stichworte eingegeben.... 8o

3
Hallo,

habe bereits bei Google und hier im Forum zu meinen Thema etwas gesucht, doch nichts gefunden.

Ich nutze Windows 7 Ultimate, mit aktuellen Updates.

Gestern wollte ich zum 3. Mal den ''Office 2010 Trial Extender'' nutzen. Doch dann ging ein Fenster auf, indem auf Englisch mir mitgeteilt wurde, dass ich bereits 5 mal die Testphase verlängert habe. Wie, 5 mal???? Heute wäre es erst das 3. Mal!!! November habe ich installiert...

Auch mit dem MS-Tool ''ospprearm.exe'' ließ sich die Testphase nicht verlängern. Obwohl das offiziell von Microsoft geäußert, so funktionieren müsste. :-\

Dann habe ich beim googeln erfahren, dass ich ''Microsoft .NET Framework 3.5'' für den ''Trial Extender'' benötige. Als ich nachschaute, sah ich, dass nur ''Microsoft .NET Framework 4'' installiert ist, und kein anderes NET Framework...
Beim Installieren von ''Microsoft .NET Framework 3.5'' kam dann eine Fehlermeldung:
Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.5 müssen Sie die Option ''Windows-Funktionen ein- oder ausschalten'' in der Systemsteuerung verwenden.

Also gut!! Gesagt... getan...
Dort fand ich jedoch nur ''Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren''. Scheint womöglich das gleiche zu sein, doch wissen.....??
Dort ist das Kästchen ''NET Framework 3.5'' bereits mit einem Haken versehen. Sollte also funktionieren. Auch bei Windows-Dienste ist ''NET Framework'' aktiviert, es steht auf 'Automatisch'.


Leider kann ich mir frühstens in 2 Monaten Office 2010 kaufen, eher gibt das mein Budget nicht her. Bei 180 Tagen Testphase wäre das auch für mich total easy, bis ich mir Office dann kaufe. Doch, dass es bei mir nur 90 Tage funktioniert....... ?(

Ich wäre also für etwas Hilfe und Unterstützung sehr dankbar :))

4
Windows 7 Forum / Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
« am: 16. August 2010, 00:25:35 »
Hallo,

ich habe oft das Problem, dass beim Draufklicken auf die Schnellstartleise nur ein weißes Fester sich öffnet, mehr aber nicht. Erst nach ca. 30 Sec. oder länger erscheint das kreisförmige äh, Dings!... Na ja, die Eieruhr gibt es ja bei Win7 nicht mehr  :wink  Erst kurz darauf öffnet sich die Schnellstartleise.

Habe Win7 (64bit) erst seit knapp 2 Monaten, bin also noch nicht so fit, was Win7 angeht. Doch was ich bisher entdeckt habe ist einfach der absolute Oberburner! WOW!!!


Also, Danke im Voraus :))

PS.: hab kein besonderes PC-Know-How. Also, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mal ne Frage stelle die für die meisten selbstverständlich ist. Brauche oft länger bis ich Dinge kapiere. Aber dann... :D

Seiten: [1]