314 Benutzer online
28. April 2024, 12:28:34

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - UserArin

Seiten: [2] 4
16
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 21. März 2021, 12:41:07 »
Ah, ok. Mach ich. Bei USB nehe ich an, du meinst einen, auf dem die Installationsdateien nicht sind.
Übrigens Dank an dich "florian-luca" dass du mir da so durch hilfst!!

17
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 20. März 2021, 21:28:47 »
Ok, hab´s jetzt wohl doch verstanden. Bin halt nicht so schnell....

18
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 20. März 2021, 21:04:03 »
Hi! Sorry, die Antwort verstehe ich nicht.

19
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 20. März 2021, 20:47:13 »
Irgendwas hab ich falsch gemacht. schaut mal auf das Bild, da gibt es gar keine .iso Hab es jetzt immer mit der exe versucht, aber es funktioniert nicht. Hab ich da was falsches runtergeladen? Blicke nicht mehr so richtig durch, wann ich was gemacht habe.

20
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 10. März 2021, 20:37:44 »
Hallo! Muß ich zwischendurch noch mal melden.
Punkt 1 und 2 habe ich ausgeführt.
Punkt 3 bekomme ich noch hin ;)
Aber bei Punkt 4 hört ein bisschen mein Verständnis auf: Hänge die ISO mittels Doppelklick als Laufwerk ein und starte von dort die Setup.exe (ich weiß nicht genau, was Du mit "Hänge die ISO mittels Doppelklick als Laufwerk ein" meinst....)

21
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 10. März 2021, 06:58:34 »
Hallo Florian-luca! "zu meinen 5 Punkten keine Antwort, ob Du die gemacht hast" Wäre ja ziemlich unsinnig, sie nicht zu machen.... Also die Antwort lautet: Alles gemacht.
Die neuen Ideen mache ich dann heute. Wahrscheinlich muß ich Malwarebytes jetzt wieder deinstallieren, oder? Ich hab es mir natürlich neu draufgeladen, als ich mit dem Update nicht weiter kam.

22
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 09. März 2021, 19:11:28 »
Kann das an diesem "Secure boot" liegen? Ich hab da gelesen, man solle es vorher ausschalten. Aber ich konnte im Bios nix finden, was dem entsprochen hätte....

23
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 09. März 2021, 19:10:08 »
Ich zeig mal wieder nur ein Bild. Die Sache ist echt lästig.

24
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 07. März 2021, 10:47:36 »
wär zu schön gewesen....
Habe jetzt die Systemdatei Überprüfungsprogramme laufen lassen.
Die Logdatei habe ich, wenn sie vonnöten ist.
Drei Bilder sagen mehr als tausend Worte!

25
Windows 10 Forum / Re: Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 07. März 2021, 10:03:04 »
Hallo! Tut mir leid, dass ich mich so spät melde, habe die erste Imfomail übersehen und erst jetzt die Mahnung gesehen :( War keine Absicht.
Ich versuche mal, alle Fragen zu beantworten:
wie hast Du das versucht ? über ein Inplace Upgrade vielleicht ?
      Ich muß gestehen, dass mir das nichts sagt. Ich bin über die Systemsteuerung zur Update funktion gegangen und hab dort nach Updates gesucht und dann hat Win losgelegt, aber am Ende war eben doch wieder alles beim Alten.
am PC liegt es nicht https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97-G43#down-driver&Win10%2064
Das ist schon mal eine Antwort, die mich freut.
welche Antiviren Programme sind installiert ? z.B Avast Antiirus
Einmal Malwarebytes Premium - und dann noch IObit Malware Fighter
Ich werd gleich mal versuchen, die abzuschalten und dann den Update zu machen. vielleicht war es das ja.
welche PC Optimierungsprogramme Windows 10 sind installiert ? z.B Ashampoo WinOptimizer
wenn ich mehr weis, sehen wir weiter  :))
Einiges von IObit - Driver Bosster, Software Updater und CCleaner
mfg florian-luca
führe mal vorsorglich das Systemdatei-Überprüfungsprogramm aus- um mögliche Fehler zu sehen !
die Befehle kannst Du ins Feld reinkopieren !
Windows 10-Systemreparatur mit SFC
Windows 10-Systemreparatur mit DISM
https://www.netzwelt.de/anleitung/166183-windows-10-so-behebt-fehler-ueber-sfc-dism.html
Das mache ich jetzt gleich. Erst schicke ich das hier ab, falls was schief geht. Danke nochal.

26
Windows 10 Forum / Update auf 20H2 nicht möglich
« am: 21. Februar 2021, 13:36:07 »
Intel Core i7-4790
16 GB DDR3
Mainboard: MSI Z97-G43
Grafic-Card: nVidia GeForce GTX 750
SSD 240 GB

Windows 10 home
Version 1909

Ich habe jetzt zwei Mal versucht, auf die neueste Version (20H2) upzudaten. Jedes Mal macht Win auch alles, bereitet den Update vor, läd die Dateien runter, installiert sie, verlangt Neustart, sagt dann, dass an den PC nicht runterfahren, sondern warten soll, auch, dass es immer wieder Neustarts geben wird. Und am Ende des Wartens sagt dann die Versionsinfo wieder 1909....
Woran kann das liegen? Was kann man dagegen tun?
Vielen Dank für die Hilfe!

27
Hallo!
Also die cfd prüfung ergab keine Fehler
ebensowenig wie die Prüfung des Komponentenspeichers.
Ich konnte mittlerweile diese Videodatei, die COM Surrogate immer versucht hat abzuspielen löschen. Jetzt liegt die CPU-Leistung im Normbereich und Explorer scheint auch wieder einwandfrei zu funktionieren (hab ich ja schon mal behauptet, und dann war´s nichts. Aber im Augenblick ist es stabil und läuft in gewohnter Geschwindigkeit).
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth habe ich natürlich nicht ausgeführt, da es ja keine Fehler gab.
Danke für die Hilfe!

28
Kleiner Nachtrag: Habe für dieses ganze Prozedere diesen Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=pIy7BMiEi5M
Vielleicht hilft er ja jemand.
Ich muß jetzt irgendwie in den Save-Mode gehen, dann kann ich das Video löschen, vorher geht´s wohl nicht.

29
Hi!
Ja, hab mich auch gefreut, aber es ist wieder da!
Aber ich hab was anderes gefunden. Und zwar läuft eine sog. COM Surrogate (dllhost.exe) und nimmt mir sage und schreibe 20-25% Rechnerleistung weg. Ich habe mich jetzt ein bisschen durchgewühlt. Ganz verstanden hab ich es nicht, aber irgendwie möchte die Datei wohl ständig ein Video abspielen. Das habe ich auch gefunden. Jetzt müsste ich (wenn ich´s richtig verstanden habe) das Video bloß löschen (oder verschieben??), aber das ist echt schwer, wenn der Explorer nicht arbeitet. Teufelskreis also. Ich versuche es weiter. Aber vielleicht gibt´s ja dafür auch eine Lösung.
Danke erst mal (und sorry, dass ich etwas vorschnell geschrieben hab, es würde wieder funktionieren).

30
Hallo!
Danke für die Tips. Habe sie befolgt, auch das Update gemacht.
Jetzt läuft das System wieder!
Zwischendurch habe ich noch festgestellt, dass meine CPU auf 100% läuft und mir die Prozesse angeschaut und etwas ausgedünnt. Das hat sicher auch geholften.
Also nochmal Danke!

Seiten: [2] 4