388 Benutzer online
28. April 2024, 19:04:09

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - UserArin

Seiten: 1 [3]
31
Hallo!
41 Mal gelesen. Keine Antwort. Fehlt eine Information? Hab ich vielleicht nicht genau genug geschrieben, was das Problem ist? Oder hat niemand eine Ahnung?
Warte auf Antworten.
Danke!

32
Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.18362 Build 18362
Systemhersteller Lenovo
Systemmodell 81F5
System-SKU LENOVO_MT-81FS_BU-idea_FM-ideapad 330S-15IKB
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-7020U CPU @ 2.30 GHz, 2300 MHz, 2Kern(e), 4logische(r) Prozessore(n)
BIOS-Version/-Datum LENOVO 7SCN20WW, 14.07.2018
SMBIOS-Version 3.0

Grafikkarten    Intel(R) HD Graphics 620

Hallo!
Seit kurzem funktioniert mein Explorer nicht mehr richtig. wenn ich ihn aufrufe läuft der grüne Balken oben ewig und es wird nichts angezeigt. Oder es wird angezeigt, ist aber nicht anklickbar, manchmal wird der Bildschirm milchig und das kreisförmige "In Arbeit" Symbol ist da und nichts tut sich. Oder es verschwindet in der Statuszeile und wenn die Maus weggeht, verschwindet es wieder, lässt sich aber nicht zum Bearbeiten anklicken.
Kann leider auch keinen Screenshot machen.
Als ich zur Systemanalyse gerade über den Windows-Button und das Zahnrad gehen wollte, kam bloß der blaue Bildschirm mit dem Zahnradsymbol, und dabei blieb es.
Über Windows-Button und R komme ich aber in die Systemkonfigurartion rein.
Ohne Explorer ist man echt hilflos.
Kann mir jemand sagen, was das sein kann und was ich machen kann?
Vielen Dank schon mal!

33
hi!
mach ich gerne, wenn mir jemand sagt, wie das geht. finde keinen butzon: gelöst.
UserArin

34
hallo!
Wunderbar! Der neue Treiber bringt das Notebook wieder zum singen ;)
Vielen herzlichen Dank!
Die Überprüfung mit diesem SFC hab ich gemacht (hat ewig gedauert) und das Ergebnis war:
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden".
Tja, meine Integrität ist jetzt zwar zertifiziert, aber warum das Ding manchmal abstürzt (z.B. bei Installation von falschen Audio-Treibern)... wer weiß.
Danke noch mal und schönen Abend
Arin

35
Hallo!
Nach dem letzten Windows Update ist mein Soundtreiber verschwunden und auch nicht installierbar:
Daten:
Win10 Pro version 1803 (Build 17134.950)
Bei Systeminformation wird für Audiogeräte folgendes angegeben:
Intel Display-Audio
Status OK
PNP-Gerätekennung Intelaudio/Func_01_ven-8086&dev_280A&subsys_80860101&rev_1000/4&127c1b27&0&201
Treiber C:/windows/system32/driverstore/filerepository/intcdaud.inf_amd64_0d54ecc4feb82b9c1/intcaud.sys
Aber z.B. Driverbooster sagt: kein Treiber installiert.
Treiberdetails: Intel High Definition Audio Version 6.0.1.8581
Wenn ich auf aktualisieren gehe, dann bricht diese irgendwann ab, es gibt eine Windows fehlermeldung (Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden FEhlerinformationen gesammtel) und das Notebook startet neu ohne Treiber.
Habe dann den Treiber von Hand runtergeladen und installiert. Es ist ganz genau das selbe passiert!
Habe folgendes Packet heruntergeladen: 8581_FF0C_FF00_FF01_FF03_FF10_PG468_Win10_RS2_RS3_RS4_RS5_Win7_WHQL
Jetzt gibt es wieder Unterordner (uff) die alle fast gleich heissen, bloß mit FF00 FF0C FF01 FF03 FF04 FF06 FF10 als Unterschied. Habe jetzt den ersten und den letzten zu installieren versucht (von Hand)
Realtek Installationsfenster geht auf und siehe da, bei der installation kommt die Windows fehlermeldung.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Brauche das Notebook gerade für Anwendungen, bei denen der Sound essentiell ist.
Mit Grüßen
UserArin

36
super, danke! hatte irgendwie übersehen, dass noch mal ne antwort kam!

37
Hallo!
Na, Vorgestern natürlich ;)
Aber ja, sie haben natürlich recht, es ging wirklich schnell. Aber man ist halt auch schnell genervt, denn es ist ja dauernd was. Das nächste Problem hat sich schon in die Schlange gestellt. Aber nochmal: Danke für die Hilfe! (Wo ist eigentlich der Danke Button versteckt. So was gibt´s doch, oder)

38
Hallo! Danke, dass Ihr Euch doch noch des Problems angenommen habt. Ich hab es jetzt (hoffentlich) gelöst. Aber der Reihe nach: Erst mal: Es ist die Version 1703.
Dann wollte ich den von florian-luca vorgeschlagenen Update machen, aber siehe da, ist nicht aus dem Store, lässt sich also nicht öffnen.... dann halt vom Store runterladen. Siehe da, nicht Inhalt des Stores, also wieder nix.
Da sehe ich in dem PopUp vom Store einen Link: "Wenn sie Apps, die nicht aus dem Store laden wollen, hier die Anleitung" oder so ähnlich. Anklicken und: Pro runterladen. Da steht was von "kostenlos". Also mache ich das. Funktioniert tatsächlich und jetzt kann ich auch Fremdapps laden.
Aber: Irgendwie traue ich der Sache nicht. Wahrscheinlich kommt in 30 Tagen so eine Nachricht: "Ihre Testzeit ist abgelaufen, Pro kaufen??"
Na, warten wir mal ab.

Ich hab jetzt aber laut Systeminfo noch immer 1703! Soll ich da trotzdem den Update (der jetzt ja gehen müsste) machen? Siehe Anhang!
Jedenfalls noch mal Danke für die Hilfe!

39
weiß niemand eine Lösung, oder den Grund für das Problem? Wäre dankbar!

40
Hallo!
Win 10 Version 1703
Musste mein Lenovo Ideapad in Reparatur geben. Es kam zurück mit neu installiertem Win10. Es gibt nur ein Konto, daher nehme ich an, dass ich Admin-Rechte habe. Zumal als Info kommt "Lokales Konto - Administrator".

Ich kann aber nur noch apps vom Store runterladen! Nach googeln habe ich gefunden, dass es in Apps and Features ein Scrollmenü geben soll, in dem man die Einstellung ändern kann. Aber dieses Menü finde ich nicht um die Welt.
Es gibt nur "Optionale Features verwalten" aber da ist auch nichts zu finden. Sonst nur sortieren nach... und Filtern nach:....

Wer kann mir helfen?

41
Windows 10 Forum / Re: Einloggen mit Google-Konto
« am: 02. April 2017, 10:32:58 »
Yep! Klassischer Fall von zwei Mal verkehrt herum gedacht. Hab OneDrive aktiviert und dachte, das gehöre zu Google und nicht gemerkt, dass das zu MS gehört und mich dann gewundert.... :O
Danke für die Denkhilfe!

42
Windows 10 Forum / Einloggen mit Google-Konto
« am: 28. März 2017, 21:47:31 »
Hallo!
Seit dem letzten Update muss ich mich plötzlich mit meinem Googlekonto Passwort bei Windows 10 einloggen.
Eine Zeit lang musste ich das bei zwei PC´s machen, plötzlich am einen nicht mehr, am anderen aber schon.
Was hat Windows mit Google zu tun????
Und wie kann man das Rückgängig machen?
Version 1607 (build 14393.953)
Vielen Dank

43
Windows 7 Forum / Re: Mehrmals als User angelegt und mehrmals
« am: 25. Januar 2016, 11:51:10 »
Jep, hatte mich von der Werbung irreführen lassen und gedacht, der Artikel sei zu Ende.
Also lebe ich eben mit den verschiedenen Usern.
Danke

44
Windows 7 Forum / Re: Mehrmals als User angelegt und mehrmals
« am: 25. Januar 2016, 10:09:45 »
Hallo 30000

Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden!
1.) ich rede nicht von Programm-Ordnern, die doppelt sind (siehe Bild)
2.) Kontrollkästchen "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" ist NICHT aktiviert

Also bleibt die Frage, warum so viele User, obwohl ich nur einer bin??

45
Windows 7 Forum / Mehrmals als User angelegt und mehrmals
« am: 24. Januar 2016, 23:40:20 »
Hallo!

Windows 7 Home Premium
Service Pack 1

Bin gerade dabei mein System zu bereinigen.
Und bin wieder auf etwas gestoßen, was mir schleierhaft ist.
Ich habe in C: mehrere Verzeichnisse mit dem Namen "Benutzer"
Mal sind Mozilla Sachen drin, mal auch mein Benutzername mit den Bibliotheken (das ist wahrscheinlich die "echte"), mal wieder ist es ein älterer Benutzername von mir und wieder Mozilla Zeug drin.
Habe das im Anhangbild mal rot eingekreist.
Woher kommt das und kann ich die Überflüssigen einfach löschen. Und welche sind überflüssig?
Danke

Seiten: 1 [3]