291 Benutzer online
24. Oktober 2019, 01:05:23

Windows Community



Zum Thema Nach Windows-Update Soundtreiber nicht da und nicht insallierbar - Hallo!Nach dem letzten Windows Update ist mein Soundtreiber verschwunden und auch nicht installierbar:Daten:Win10 Pro version 1803 (Build 17134.950)Bei Systemin... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Nach Windows-Update Soundtreiber nicht da und nicht insallierbar

 (Antworten: 4, Gelesen 6475 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Nach Windows-Update Soundtreiber nicht da und nicht insallierbar
« am: 08. September 2019, 13:08:01 »
Hallo!
Nach dem letzten Windows Update ist mein Soundtreiber verschwunden und auch nicht installierbar:
Daten:
Win10 Pro version 1803 (Build 17134.950)
Bei Systeminformation wird für Audiogeräte folgendes angegeben:
Intel Display-Audio
Status OK
PNP-Gerätekennung Intelaudio/Func_01_ven-8086&dev_280A&subsys_80860101&rev_1000/4&127c1b27&0&201
Treiber C:/windows/system32/driverstore/filerepository/intcdaud.inf_amd64_0d54ecc4feb82b9c1/intcaud.sys
Aber z.B. Driverbooster sagt: kein Treiber installiert.
Treiberdetails: Intel High Definition Audio Version 6.0.1.8581
Wenn ich auf aktualisieren gehe, dann bricht diese irgendwann ab, es gibt eine Windows fehlermeldung (Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden FEhlerinformationen gesammtel) und das Notebook startet neu ohne Treiber.
Habe dann den Treiber von Hand runtergeladen und installiert. Es ist ganz genau das selbe passiert!
Habe folgendes Packet heruntergeladen: 8581_FF0C_FF00_FF01_FF03_FF10_PG468_Win10_RS2_RS3_RS4_RS5_Win7_WHQL
Jetzt gibt es wieder Unterordner (uff) die alle fast gleich heissen, bloß mit FF00 FF0C FF01 FF03 FF04 FF06 FF10 als Unterschied. Habe jetzt den ersten und den letzten zu installieren versucht (von Hand)
Realtek Installationsfenster geht auf und siehe da, bei der installation kommt die Windows fehlermeldung.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Brauche das Notebook gerade für Anwendungen, bei denen der Sound essentiell ist.
Mit Grüßen
UserArin

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 356
« Antwort #1 am: 08. September 2019, 21:45:20 »
Hi Arin
Zitat
Intel High Definition Audio Version 6.0.1.8581 (ist für Win 7 NICHT für Win 10 !)
https://www.station-drivers.com/index.php?option=com_kunena&view=topic&defaultmenu=860&Itemid=858&catid=18&id=17&lang=en&limitstart=384
Du brauchst das Treiberpaket Realtek HD Audio-Treiber 6.0.1.8395 WHQL
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
schaue auch hier nach
https://downloadcenter.intel.com/de/download/27879/Realtek-High-Definition-Audio-Driver-for-Windows-10-64-bit-for-NUC8i7HNK-NUC8i7HVK
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.
wegen einem Audiotreiber stürzt das Laptop nicht ab.
Überprüfe Dein System
1.Ausführen des Systemdatei-Überprüfungsprogramms („SFC.exe“)
https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system
sollten NICHT behebbare Fehler angezeigt werden, mache damit weiter
2.Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten#Reparatur_mit_den_DISM-Befehlen_in_der_Eingabeaufforderung
Zitat
Alle Befehle kannst Du reinkopieren !
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 09. September 2019, 21:07:41 »
hallo!
Wunderbar! Der neue Treiber bringt das Notebook wieder zum singen ;)
Vielen herzlichen Dank!
Die Überprüfung mit diesem SFC hab ich gemacht (hat ewig gedauert) und das Ergebnis war:
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden".
Tja, meine Integrität ist jetzt zwar zertifiziert, aber warum das Ding manchmal abstürzt (z.B. bei Installation von falschen Audio-Treibern)... wer weiß.
Danke noch mal und schönen Abend
Arin

  • Windows 95
  • Beiträge: 356
« Antwort #3 am: 09. September 2019, 21:12:53 »
Hi Arin
freue mich das Dein Problem gelöst ist  :))
das sfc/scannow war um beschädigte Systemdateien auszuschließen !
markiere bitte das Thema als gelöst.
mfg florian-luca  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 17. September 2019, 08:01:00 »
hi!
mach ich gerne, wenn mir jemand sagt, wie das geht. finde keinen butzon: gelöst.
UserArin

windows update probleme treiber installieren aktivieren verschwunden updates yahoo soundtreiber
inf search winsows soundtreibern apps bing win10 18362 intcdaud update Sound Treiber 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen