278 Benutzer online
28. April 2024, 13:17:46

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - autowilli51

Seiten: 1 2 [4]
46
Windows 7 Forum / hyperlink aus excel datei funktioniert nicht mehr
« am: 10. September 2017, 19:26:16 »
W7-64 Prof.
Nach dem letzten Firefox-Update öffnen sich die hyperlinks nicht mehr. Weder unter Firefox noch unter IE8.
Es gibt folgende Fehlermeldung:

47
Backup mit Acronis True Image 2014

48
zum vorläufigen Abschluss der Synchronisation habe ich meinen Desktop mit der 32er
Version gestartet und einen Screenshot gemacht.
Meinst Du, daß es mit der Version "Ultimate" zusammenhängen könnte?

49
Ich kann das jetzt nicht mehr 100%ig nachvollziehen.

full_b1_s1_v1
ist im Acronis-Verzeichnis aufgeführt, aber ich sagte ja bereits,
ich bekomme demnächst meine 240er SSD fürs NB und dann probiere ich
das einfach nochmal aus. Backup-Größe waren 22GB und das ist jetzt
auch auf meiner SSD.

Ich habe ja noch ne 32er parallel auf dem desktop laufen.
Dann wissen wir, ob es "vollständig" funktoniert  :)

50
hallo Harald, hier mal die Bilder:
Bild 1 ist NB
Bild 2 ist Desktop

51
...ich habe auf dem Notebook nur 1 System (64er) mit dem 32er Recovery laufen.
Da ich jetzt auf dem NB meine Filme bearbeite, kann ich die 32er Version auf dem Desktop löschen.
Somit arbeite ich dann auf beiden Geräten nur mit den 64ern.

Obs letztendlich große Vorteile bringt wird sich weisen. Mich hat es nun mal interessiert,
ich habs probiert und ich bin zufrieden...........ohne die wirklichen und tatsächlichen Tiefen
beider Software-Programme zu kennen.

Standardmäßig vertrete ich ja auch die Meinung "dont change the running system"
diesbezüglich habe ich da in den Anfangszeiten vor ca. 20 Jahren fürchterliche Erfahrungen
sammeln können.  :wink


52
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bekomme die Reihenfolge noch chronologisch zusammen.

Notebook-Version:
ich habe auf dem Desktop in W7/32 mit Acronis ein "full_b1_s1_v1" backup gemacht.
dann habe ich auf dem Notebook W7/64 istalliert,
danach habe ich Acronis istalliert und die externe Backup-Festplatte via USB angedockt,
Recovery von "full_b1_s1_v1" gestartet und auf C: wieder hergestellt.

Das wars vorläufig. Verschiedene Programme und auch Treiber mußte ich nachladen.
War aber via Internet kein Problem.
Das Notebook arbeitet jetzt unter 7/64 einwandfrei.

Desktop-Version:
Nächster Schritt war jetzt der Desktop.
Hier hatte ich 2 Partitionen mit 7/32 eingerichtet.
Ich löschte die Starpartition "C" und richtete eine neue Partition ein.
Hierauf installierte ich die 7/64er Version.
Jetzt hatte ich eine 1. Partition mit 7/32 und eine 2. Partition mit 7/64.
Beim booten erschien nur 7/32, war ja vorher noch installiert.
mit EasyBCD richtete ich die 7/64 als Bootversion ein.
Danach erschienen im Bootvorgang beide Versionen und je nach Auswahl
kann ich wahlweise mit beiden Versionen arbeiten.
In der 7/64 Version machte ich ebenfalls das gleiche Recovery wie auf dem NB.
Auch hier waren das Installieren verschiedener Programme und Treiber wieder erforderlich.

Ich hoffe, daß ich das jetzt im nachhinein alles wieder richtig rekonstruieren konnte.
Desweiteren kann ich demnächst den Vorgang auf dem NB wiederholen.
Ich werde die Festplatte tauschen und dann beginnt alles wieder von vorne.
Das versuche ich dann vielleicht genauer festzuhalten und hier eventuell zu aktualisieren.





53
Windows 7 Forum / Re: Synchro von 32bit Desktop auf 64bit Notebook
« am: 28. Februar 2017, 19:04:52 »
mit Erfolg vom 32er auf das 64er umgestiegen.

Mit Acronis True Image habe ich auf der 32er Version ein Backup auf die externe Festplatte gemacht.

Habe zur Sicherheit auf meinem Notebook die 64er Version installiert.
Nach der Installation von Acronis True Image auf dem NB, habe ich
ein Recovery gestartet...................
und es hat funktioniert.
Alle Daten wieder im Zugriff unter W7-64Bit.

Nach erfolgreichem Probelauf startete ich den gleichen Ablauf auf
meinem Desktop. Alles ok.

In der 64er Version ist ein x86 integriert, das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Hat zwar jetzt etwas länger gedauert..............

54
...bin wieder da  :))

@30000
...stimmt, der Gedanke kam mir auch schon. Ich hab' nun mal die Ausstattung und die Möglichkeit, 64bit zu installieren und möchte es parallel ausprobieren.

@Harald
klingt gut, werde ich mal so versuchen, kann aber noch ne weile dauern, bin gerade unterwegs. Melde mich in Etappen.

55
Windows 7 Forum / Re: Synchro von 32bit Desktop auf 64bit Notebook
« am: 26. Dezember 2016, 19:46:27 »
@admin
leider habe ich mit der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden.

@3000
mit der 32iger Installation habe ich dann leider 5GB RAM völlig ungenutzt.
Das diverse Hard- und Software aufgrund des Alters nicht mehr funktonieren könnte ist mir bekannt.

Bleibt dann nur doch die Variante, daß ich mit Acronis ein externes Backup von W7/32 mache, anschliesend neue Partitionen einrichte und eine 32iger und eine 64iger auf meinem Desktop installiere. Dann könnte ich das Recovery ja mal auf die 64iger Version probieren. Falls es nicht funktioniert, dann eben wieder auf die 32iger und anschließend neu partitionieren...........müßte eigentlich gehen oder?

56
Windows 7 Forum / Synchro von 32bit Desktop auf 64bit Notebook
« am: 26. Dezember 2016, 18:55:10 »
Ich arbeite seit 2014 mit W7/32 auf meinem Desktop. Jetzt habe ich mir ein Thinkpad mit 8GB RAM ohne BS zugelegt.

Wenn ich jetzt als Beispiel W7/64 auf dem Notebook installiere kann ich dann problemlos einen Datenaustausch mit meinem W7/32 auf dem Desktop vollziehen?
oder funktioniert das nicht.

Hat da jemand von Euch Erfahrung mit?

Seiten: 1 2 [4]