311 Benutzer online
28. April 2024, 12:06:54

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - autowilli51

Seiten: 1 [3]
31
PC Hardware & Treiber / Re: LOHNT SICH EINE SSD AUF SATA II ?
« am: 13. Januar 2018, 12:42:53 »
So, hab mir jetzt gestern die Samsung 850Pro 256GB gekauft. Demnächst wird umgerüstet.
Dazu gibt es noch Fragen in einem neuen Thread.

32
Windows 7 Forum / Re: Passwortmanager
« am: 13. Januar 2018, 12:40:28 »
...also, es bleibt alles wie gehabt, ich bleibe bei meiner Offline-Passwort-Liste...........

33
PC Hardware & Treiber / Re: LOHNT SICH EINE SSD AUF SATA II ?
« am: 30. Dezember 2017, 15:06:04 »
Stimmt, finde ich auch, deshalb leg ich auch gerne einen 20er mehr für die PRO an.

34
PC Hardware & Treiber / Re: LOHNT SICH EINE SSD AUF SATA II ?
« am: 29. Dezember 2017, 12:53:00 »
Zur Zeit belege ich mit allen verfügbaren Programmen ca. 115GB auf einer 500er Partition. Das wird sich aber nach dem aufrüsten reduzieren da ich den Desktop dann nur noch zum digitalisieren meines gesamten analogen Materials benutzen werde. Mir stehen dann eine SSD/256GB, eine HD/2TB, eine externe HD/500GB, eine externe HD/1TB, beide USB 3.0, und div. Sticks als Speichermedien zur Verfügung.
Die tägl. anfallenden Arbeiten verlege ich dann auf mein W7-64er Thinkpad.

35
PC Hardware & Treiber / Re: LOHNT SICH EINE SSD AUF SATA II ?
« am: 29. Dezember 2017, 10:09:32 »
Dann werde ich das mal in Angriff nehmen und die Angebote prüfen.
Ich hatte da so meine Zweifel ob sich das mit dem alten Board nochmal lohnen wird.
Ich hatte vor 12 Monaten nochmals bis zum geht nicht mehr aufgerüstet. Nur eine SSD blieb noch offen.
Mehr als 256GB und 110 Taler werde ich nicht mehr investieren. Dann lieber alles komplett neu.


36
PC Hardware & Treiber / LOHNT SICH EINE SSD AUF SATA II ?
« am: 29. Dezember 2017, 01:01:05 »
Beim stöbern im Desktop kam ich auf die Idee, mein Betriebssystem W7-64 auf eine SSD zu installieren.
HD ist eine Seagate Barracuda 7200 2000GB, durchschn.Leserate 153MB/s, durchschn.Schreibrate 145MB/s.
(Herstellerangaben) auf SATA II
Im Auge habe ich eine SSD von Samsung, 850 Pro, 256GB, durchschn.Leserate 513MB/s, durchschn.Schreibrate 468MB/s (Benchmark) auf SATA III bemessen.
Mein MoBo ist leider nicht mit SATA III bestückt.
Halbiere ich jetzt die Benchmarkwerte auf SATA II (kann man das so rechnen?) würde ich beim Lesen auf ca.250MB/s und beim Schreiben auf ca. 230MB/s kommen. Das wären dann (theoretisch) ca.60% mehr Performance.
(lachen ist jetzt verboten, schmunzeln erlaubt)

In der Mathematik klingt das logisch und plausiebel.

Wie schaut das in der Praxis aus?? hätte ich da wirklich mit einer Investition von 110 Talern etwas an Leistung gewonnen??

37
PC Hardware & Treiber / Re: SATA II HDD zu langsam??
« am: 26. Dezember 2017, 10:56:20 »
danke für den Link,
ist in meinem Handbuch leider nicht zu lesen.
Dann kann ich das ja demnächst beim wechseln des CPU-Kühlers
prüfen und evtl. richten

Vielen Dank, somit sind meine Fragen beantwortet.
Wünsche noch geruhsame Tage und ein gesundes NEUES.

38
PC Hardware & Treiber / Re: SATA II HDD zu langsam??
« am: 25. Dezember 2017, 23:23:38 »
Beruhigend zu wissen...........

SATA III wird von meinem MoBo nicht unterstützt..........kann ich mich noch mal schlau machen.
Das Betriebssystem auf eine SSD zu installieren habe ich auch schon überlegt.

SATA III ist ja abwärts kompatibel oder?

Wäre jetzt noch die Frage offen, was bedeuten die farblich markierten SATA Ports auf meinem MoBo.

39
PC Hardware & Treiber / SATA II HDD zu langsam??
« am: 25. Dezember 2017, 20:26:04 »
Geruhsame Weihnachten erstmal,
bin gerade ein wenig am entspannen und schau mir mal mein Desktop etwas näher an.
Dabei ist mir im Leistungsindex die Bewertung von 5,9 für meine Festplatte aufgefallen.
Es ist eine Seagate 2TB, 7200U/Min, SATA-II.
Ich habe auf dem MoBo 5 SATA Anschlüsse (1,3,2 in rot, 5+6 in schwarz)
Könnte da was falsch gekoppelt sein? oder hängt es an der Stromversorgung
(VDC +5V/+12V)




40
Windows 7 Forum / Re: Passwortmanager
« am: 24. Dezember 2017, 12:53:21 »
hallo Markus,
das war ja gestern auch meine Überlegung. Aber nachdem ich bei Dashlane gesehen habe, daß die Passwörter mit dem Manager in die Cloud wandern, bin ich nicht mehr so begeistert.

8-10 stellige Passwörter kann man sich ja noch für 2-3 Accounts merken, aber ganze Sätze
ohne Sinn mit Sonderzeichen................ :-\
da hörts dann irgendwann mal auf.

41
Windows 7 Forum / Passwortmanager
« am: 24. Dezember 2017, 12:03:18 »
Vorab Euch allen ein geruhsames Weihnachten............

Falls dann doch der eine oder andere mal hier reinschaut hab ich mal ne Frage.

Was haltet Ihr generell von einem Passwortmanager,
z.B. Dashlane.

Ich bin ja generell ein verfechter von Daten die in irgend eine Cloud müssen.

Lieber externe Passwortsicherung auf Stick oder gar Papier.

Vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern.


Weihnachtliche Grüße aus Offenthal

42
Nach der Installation von IE11 setzte ich ihn auf Standardbrowser und deinstallierte den Firefox.
CCleaner bereinigte die reg.
Firefox neu installiert und auf Standardbrowser gesetzt...............kein Erfolg, die gleiche Fehlermeldung.
Anschliesend setzte ich den IE11 wieder auf Standardbrowser.........................und auch hier wieder die gleiche Fehlermeldung.................
bin jetzt am grübeln, wieso es um 20:30 funktionierte und jetzt nicht mehr..............
ich schau mir noch mal die reg. an...........
Gesagt,getan, ich habe jetzt in HKEY_CLASSES_ROOT und in HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes die erforderlichen Änderungen in "htmlfile" wieder vorgenommen und jetzt funktioniert der Hyperlink aus Excel wieder im IE11(Standardbowser)....
jetzt wieder Firefox deinstallieren, bereinigen und wieder neu istallieren..........
mal schauen was rauskommt.
Diesesmal habe ich Firefox direkt aus der Mozilla-Webseite heraus installiert und nicht wie vorher im Download-Ordner gespeichert und aus dem Ordner heraus installiert und siehe da,
alles funktioniert wieder unter Firefox als Standardbrowser. Alle Hyperlinks aus Excel heraus lassen sich im Firefox öffnen.
3x4Stunden Arbeit und Eure Unterstützung, alles gelöst.
Vielen Dank

43
danke für den Hinweis :wink
die bings und Googles haben mir -bevor ich hier meine Frage stellte- keine Lösung für mein Firefox-Problem geben können.
Das einzige was ich herausgefunden habe war, wie ich den IE8 auf IE11 aktualisieren konnte ohne permanent eine Installations-Fehlermeldung zu bekommen.
Euer "Hilfe-Link" brachte mir leider nur die Lösung in Bezug auf die Benutzung des IE11.
Ich bin jetzt immer noch dabei, das Problem unter Firefox zu lösen...........habe leider mit den bisherigen Links, Googles und Bings noch keinen Erfolg erreicht, aber ich gebe nicht auf :))

45
....sorry, hier die Meldung:

Seiten: 1 [3]