387 Benutzer online
28. April 2024, 18:53:24

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - autowilli51

Seiten: [1] 3 4
2
Ich arbeite jetzt seit ca.10 Tagen mit diesen Einstellungen problemlos:

Netzwerkverbindungen: Ethernet ist deaktiviert.
HUAWEI Modem: von Kanal 1 auf Kanal 11 gewechselt.
WLAN-Stick: einen festen USB-Single-Anschluss gegeben.

Somit glaube ich, daß ich jetzt eine stabile WLan-Verbindung erreicht habe.
Egal ob ich mit dem mobilen HUAWEI Router oder mit dem Hotspot von meinem Samsung Galaxy arbeite. Beides funktioniert problemlos und läuft stabil.

...wo kann man meinen Thread als "gelöst" markieren?...


3
danke für den Hinweis,

ich habe den Router jetzt auf Kanal 11 gelegt.

und habe jetzt erst mal in den Netzwerkverbindungen
"Ethernet" deaktiviert. Dadurch stellt er jetzt relativ schnell
eine WLAN-Verbindung her. Egal zu welchem Router, Smartphone oder Huawei.

sorry............WLAN ist natürlich aktiviert..........

schauen wir mal wie es läuft..........

4
Folgendes habe ich zu meinem Problem festgestellt:
Der AVM USB-Stick war an einem externen USB 3.0 4-fach Port angeschlossen.
Benutzte ich einen weiteren Stick an diesem Port, traten keine Probleme auf.
Benutzte ich eine externe Festplatte parallel mit dem AVM an diesem Port,
brach die Verbindung zusammen.

Der WLAN-Stick ist jetzt nicht mehr mit diesem 4-fach Port verbunden,
er hat seinen eigenen PC-Anschluss.
Seither habe ich nur noch geringfügigen Ausfall (wie damals unter W7-64).
Hier habe ich festgestellt, wenn mein Nachbar auf gleicher Wohnebene, seine
Easy-Box benutzt, kommen diese wenigen Ausfälle zu stande.

Das dürfte sich auch noch ändern lassen................weiß nur noch nicht wie......:)

5
windows ist aktuell,
der e905 ist ein lte-4g router

Nachtrag: der mobile Router hat keine USB-Verbindung zum Desktop, falls das wichtig ist und die Vodafone
SIM-Karte im Router hat sehr guten LTE-Empfang.


6
Hallo zusammen,

ich habe seit Januar einen neuen Desktop mit W10-64-Prof. und habe ständig Verbindungsschwierigkeiten.
WLAN - AVM Fritz USB Stick Nv2
Router - HUAWEI-E905-2.4G
Stick ist am USB3.0 angeschlossen.

Wohlgemerkt arbeitete ich mit diesen beiden Komponenten bis Dezember 2019 unter W7-64-Prof. relativ problemlos. Vielleicht 1xmonatl. ein Problem, aber mehr nicht.

Die SIM-Karte ist die gleiche, der Tarif unverändert.

Nutze ich anstelle des HUAWEI mein Samsung Galaxy S8 als mobilen Hotspot, treten die gleichen Probleme auf.

Im Forum habe ich gesehen, daß es viele Artgenossen gibt, die das gleiche Problem haben.............

Ich fühle mich mit W10 mitlerweile nicht mehr wohl..............es nervt langsam.........und nicht nur mit diesem Problem.

Welche stabilen Grundeinstellungen sind denn für eine ständig stabile Netzwerkverbindung notwendig, Internet ist ja ständig erreichbar.

7
...danke für die Empfehlung. Habe mit AOMEI und Paragon alles erledigen können.
Ist Easeus nicht auch für verlorene Daten interessant? Ich glaube, ich habe das schon mal unter XP
benutzt, nachdem meine FP abgestürzt war.

8
danke für die Tips......

bin so gut wie mit allem durch und habe festgestellt, daß ich vermutlich nur dann das Problem habe,
wenn ich den Desktop nach dem herunterfahren vom Netz trenne.

Ich aktiviere meinen Router bevor ich das nächste mal meinen Desktop neu starte und gebe ihm etwas mehr Zeit beim hochfahren und siehe da.................keine Problembehandlung mehr :)
WLAN Verbindung läuft stabil.

9
...und gerade wieder nach dem hochfahren... [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

....vielleicht sollte ich dem Desktop einfach mal mehr Zeit beim hochfahren und kofigurieren lassen??

10
Hallo und allen noch ein gesundes neues Jahr 2020,

Diese Windows10 Meldung bekomme ich beim hochfahren, kurz nachdem ich eine Internetverbindung mit dem Router und dem Fritz WLAN USB Stick n V2 hergestellt habe.
Die Problembehandlung regelt das Ganze mit "Drahtlosnetzwerkadapter wird zurückgesetzt"

Wie kann ich das Problem selbst lösen?

"WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" habe ich manuell behoben,
"Das Stadardgateaway ist nicht verfügbar" habe ich auch durch das entfernen des Energisparhäkchens behoben.

11
Stimmt, hast recht,
hab es mittlerweile im Griff und auch schon ausgeführt.

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion(markieren)
Hier kannst Du Dein gewünschtes Laufwerk für die Installationen angeben:
ProgramFilesDir
ProgramFilesDir (x86)
Dann wird die Software permanent dort gespeichert.

....aber das wollte ich ja nicht.

12
Hallo zusammen..............und allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 :))

Ich möchte meine Software nicht auf LW C: installieren sondern auf eine andere Partition.
Es gibt da wohl im Systemordner/Speicher die Möglichkeit ein anderes Laufwerk zu bestimmen,
und auch in der Registry (permanent).

Ich möchte aber bei jeder Installation gefragt werden, wo ich installieren möchte!

Ist das in W10 überhaupt möglich?

13
...ich wünsch Dir ebenfalls ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 :))

14
Mit AOMEI Partition Assistant Prof. hat es funktioniert.
Allerdings hatte ich keine Möglichkeit mehr, die "Daten" auf den zwei kleinen
"nicht zugeordneten Partitionen" zu sichern oder auszulesen.
Ich habe (falls noch vorhanden) die Daten auch bis dato nicht vermisst.

Um LW C: zu verkleinern musste ich im zweiten Versuch die Datei <pagefile.sys> auf LW E: auslagern. Somit konnte ich dann LW C: nochmals von 364GB auf 150GB verkleinern.

Dies wäre auch mit "diskpart" auf der Eingabeaufforderung möglich gewesen.
Hierbei ist mir ein Tool von Easy BCD2.3 (EasyBCD Power Console) hilfreich gewesen.
Leider ohne Erfolg, da die <pagefile.sys> noch nicht ausgelagert war.

Alles in allem war ich mit den Hilfsmitteln erfolgreich und das schaut jetzt so aus:

15
ok,
und danke für die Hinweise.
Ich schau mal alles durch, vielleicht ist was treffendes dabei.
Datenverlust wäre für mich die letzte Variante, obwohl ich sagen muß,
daß ich bis dato keine Daten vermißt habe die sich eventuell noch
auf diesen Partitionen befinden könnten............Vielen Dank und alles Gute im Neuen Jahr  :))

Seiten: [1] 3 4