566 Benutzer online
29. April 2024, 09:29:41

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - freq.9

Seiten: [2] 4
16
PC Software / leeres GIF statt Internetseite
« am: 29. Januar 2009, 23:26:37 »
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich immer mehr Internetseiten nicht öffnen kann, da irgendwie scheinbar nur ein leeres GIF angezeigt wird. Erst war es nur bei Seiten die ich das erste mal geöffnet habe und da dachte ich noch, dass es an den Seiten liegt, aber nun ist es bei einer Seite aufgetreten, die ich täglich besuche. Im Firefox (3.0.5) wird oben im Tab nur "(GIF-Grafik, 1x1 Pixel)" angezeigt.

Dachte erst, es liegt an Kaspersky Internet Security 2009, aber auch wenn ich es ausgeschaltet habe, bekomme ich noch ein leeres GIF angezeigt.

Ist das Problem bekannt und weiss vllt. sogar wer woran das liegt?

17
Windows Vista Forum / Wallpaper verzerrt
« am: 29. Januar 2009, 23:19:37 »
Ich habe seit neustem zwei 22" Monitore und habe vorhin mal nach Wallpapers gesucht, die über zwei Monitore gehen. Habe auch einige sehr coole gefunden (3360x1050px).

Wenn ich nun das Bild öffne und auf "Als Desktophintergrund verwenden" klicke, dann ist die Wallpaper nur ~50% so hoch wie sie sein könnte. In den Desktophintergrund Einstellungen (Desktop > rechte Maustaste > Anpassen > Desktophintergrund) kann ich zwar auswählen, dass die Wallpaper an die größe des Desktops angepasst werden soll, aber dann ist das Bild total verzerrt.

Wenn ich die Wallpaper jedoch einfach so in der Windows-Fotogalerie (dieses Programm, welches grob so aussieht wie der WMP) anschaue, dann kann ich die Wallpaper auf voller Größe anschauen, ohne, dass sie sich verzerrt.

Was mache ich falsch, dass die Wallpaper als Desktophintergrund so verzerrt ist?

18
Netzwerk Forum / Firewall block Zugriff auf Port 80
« am: 19. November 2008, 20:30:29 »
Ich habe das Problem, dass die Standard-Firewall von Vista den Zugriff auf Port 80 (HTTP) blockt. Es wird nicht nur der Zugriff von aussen (Intranet und Internet) sondern auch der Zugriff über den selben PC geblockt. Ich kann also meinen Apache Webserver nicht erreichen, solange die Firewall aktiv ist. Ich möchte sie nicht deaktivieren, also habe ich den Port 80 zu den Ausnahmen der Firewall hinzugefügt, da ich keinen passenden Eintrag gefunden habe. Der Zugriff wird aber weiterhin geblockt.

Wie muss ich die Firewall nun einstellen, dass der Zugriff auf Port 80 funktioniert. Am besten auch so, dass er von aussen funktioniert. Gibt es vielleicht sogar eine Einstellung, dass mir angezeigt wird, welche Zugriff aktuell geblockt werden?

19
Bist du danach ins Bios und hast die Default Settings geladen?

Wenn nicht dann mach das mal

Kam nichtmal so weit. Es war einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Man konnte sogar hören, dass die Festplatten nicht wirklich starten.

Ich habe nun mal auf bios-repair.de gelesen und mal Rechner vom Netz genommen, RAM ausgebaut und mal ohne RAM gestartet. Danach RAM wieder rein, da man bereits hörte, dass die Festplatten wieder starteten. Dann im BIOS geschaut welche Version es ist, und es ist die neuste Version :]

Hat also doch alles funktioniert. Aber geschockt ist man dann doch schon ganz gut, wenn der Rechner nicht mehr startet *g*.

20
Na toll -.- Idiotensicher also...

Hab die .bin-Datei auf meinen Stick geschoben und dann über EZ Flash geladen und sah alles gut aus. Dann wurde ganz normal neugestartet, nachdem gesagt wurde, dass der Flash "done" ist. Es tut sich nun jedoch nichts mehr. Ich bekomme nurnoch ein schwarzes Bild.

 ;(

21
Ich verstehe immer noch nicht, warum du das BIOS-Update so umständlich machen willst?
Die BIOS-Firmware deiner Hauptplatine unterstützt "ASUS EZ Flash 2" und somit reicht es, wenn die BIOS-Datei sich auf einem USB-Stick befindet. Schau einfach mal in dein Handbuch in das Kapitel 4.1.3.

Wow... Das wusste ich garnicht. Handbücher habe ich mir noch nie so wirklich angeschaut und ich kenne das flashen nur von Diskette :) Das es mit CD geht war für mich schon neu, mit USB-Stick noch neuer, aber dass mein BIOS das selbst unterstützt :)) Dann werd ich mich gleich mal dran machen.

22
Ich denk mal das du meinen Beitrag gelesen hast.
ich hab deletzt selber erst bei meinem Asus P3B-F das Bios geflasht. Also ich kann mit recht sagen das es idiotensicher ist^^
man kann praktisch nichts falsch machen wenn du nach meiner Anleitung gehst

Problem ist aktuell nur, dass ich keinen CD-Rohling habe und auch keine Disketten mehr habe :D Ich muss mal schauen, dass ich irgendwo was herbekomme. Habe mir auch schon son BootDisk2BootStick runtergeladen, aber irgendwie versteh ich das Tool nicht. Damit sollte es angeblich möglich sein, einen Boot-USB-Stick zu erstellen.

Achso, hab gestern soweit alles installiert bekommen. Ohne Probleme auch wenn ich die ganze Zeit damit gerechnet hatte, dass die Installation abbricht :D Aber kein Problem mehr aufgetreten. Nichts und es ist der Wahnsinn wie schnell meine Programme nun starten und laufen 8o

23
Da ich mich schon vor einigen Jahren von Disketten verabschiedet habe, ist es etwas schlecht eine Bootdiskette zu erstellen. Ich habe nun fast 1 1/2 Stunden lang alle Windows Updates (ink. SP1) installiert und erstaunlicherweise waren da auch einmal Updates für meine ASUS Komponenten dabei. Diese habe ich natürlich auch installiert. Da mir ein BIOS Update immernoch etwas gefährlich vorkommt, habe ich nachdem alle Update installiert waren die Installation, die bisher nicht wollte, neu gestartet. Die Installation läuft normal schnell, und bisher sieht auch alles gut aus. Ich werde die Installation nun mal weiter verfolgen.

Ich werde mich nachher trotzdem nochmal drum kümmern, dass ich eine neue BIOS Version etc. bekomme. Ich belohne meine harte Arbeit :] nun mit einer Pizza und danke euch soweit schonmal. Ohne euch wär ich jetzt sicherlich noch nicht so weit. :applaus

24
Es war eine Installation von Fedora 8 drauf. Ich habe alle Partitionen gelöscht und neu formatiert.

25
Ich würd mal BIOS und Chipset. Wobei es grundsätzlich nie schadet die neusten Treiber zu installieren.

Ich kenne BIOS Updates nur mit flashen. Geht das auch irgendwie anders? Habe auf der ASUS CD irgendwie nen Tool gesehen, wo was mit BIOS steht. Keine Ahnung, was das macht. Habe nämlich keine Lust, auch wenns sehr unwahrscheinlich ist, mein BIOS zu killen :)

26
Board-Treiber habe ich ebenfalls von der ASUS CD installiert.

Kommt immer darauf an auf welchem Stand die CD ist. Hier hast du einen Link: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Ist genau für dein Board und hat alles was du brauchst.

EDIT:
Irgendwie scheint der Link dich nicht direkt zu deinem Board zu fürhen. Musst also oben links den Namen eingeben, dann geht es.

Was genau soll ich davon installieren? Einfach mal von allen Treibern die neusten? BIOS auch flashen? Oder kann man das ohne flashen updaten?

27
Puh, ich hoffe, ich bekomme das nun soweit auf die Reihe :-) Bin nicht daheim.

ASUS M2N32-SLI Deluxe
AMD Athlon 64 X2 6000+
GeForce EN7600GS Silent 512MB
2 x 1024MB RAM
ASUS Atlas A55-GA
Western Digital

SATA Treiber habe ich gestern von der ASUS CD, welche mit dem Board geliefert wurde installiert. Grafiktreiber ist der neuste, den ich bei NVIDIA auf der Homepage bekommen konnte. Board-Treiber habe ich ebenfalls von der ASUS CD installiert.

Nein, damit sind keine konkreten Probleme bekannt. Allerdings können vielerlei Konstellationen Probleme verursachen.

Was lief denn sonst für ein BS auf dem Rechner?

Fedora 8 :) Damit hatte ich nur Probleme mit Programmen, die unter WINE nicht laufen wollten.

// Edit: Hmm, in den Produktbewertungen zum Mainboard sind einige Kommentare, dass das Board und Vista sich nicht mögen :(

28
PC Hardware & Treiber / 32bit-Vista auf 64bit-System mit SATA-Platten
« am: 08. September 2008, 10:11:49 »
Da mein alter Rechner aus der Steinzeit ist und mir seit letzter Woche immer wieder Probleme bereitet habe ich mir gestern die Zeit genommen mein Vista (32bit) auf meinem neuen Rechner zu installieren, da dieser schneller ist (AMD 64 X2 6000+, 2GB RAM, GeForce EN7600GS 512MB, 160GB SATA HDD).

Als ich dann versucht habe etwas von DVD zu installieren, dauert es sehr lange und plötzlich bricht die Installation ohne Meldung ab, der Explorer reagiert nurnoch spärlich und kurz drauf gibts eine E/A Fehlermeldung und der Rechner geht mit einem Bluescreen oder auch ohne zu Grunde (=Neustart).

Sind in dieser Konstellation (32bit-Vista + 64bit Rechner + SATA HDD) irgendwelche Probleme bekannt? Ich habe heute morgen begonnen das SP1 runterzuladen, in der Hoffnung, dass dieses Problem im SP1 behoben ist. Ich habe auch versucht die Installationdaten von DVD auf die Festplatte zu kopieren, aber gleiches Problem. Es dauert wieder sehr lange, dann brichts ab und Rechner startet neu.

29
PC Hardware & Treiber / [AMD] Sockel A/754
« am: 01. August 2007, 19:44:38 »
Ich war grade mal auf der Suche nach einem AMD Prozessor mit Sockel A und einer größeren Taktrate als ein 3200+. Ich habe da nun nichts gefunden, aber gibt es CPU-Kühler für Sockel A und Sockel 754. Da kommt mir die Frage ob nur die Halterung des Kühlers gleich ist, oder vllt. auch der Steckplatz der CPU, denn ich habe ein Sockel A Board und brauche eine CPU größer 3200+ ;)

30
PC Software / 64Bit mit 32er Vista?
« am: 31. Juli 2007, 23:43:00 »
Ich bin derzeit am überlegen mir einen neuen Rechner zusammen zu basteln und ich habe eine 32Bit Vista Version. Für mich ist nun die Frage ob die 32er Version auf nem 64er Rechner läuft oder ob man da ne 64er brauch? Darüber hinaus ist auch noch die Frage, ob ich meine 32er Version überhaupt auf einem zweiten Computer installieren darf oder ob ich so oder so ne neue bräuchte. Wenn es da irgendwo Probleme gibt werde ich mir wohl Linux installieren und auf meinem aktuellen Rechner Vista beibehalten. Erspart dann auch etwas Arbeit, aber würd es doch schon gern auf dem zukünftigen laufen haben.

Seiten: [2] 4