448 Benutzer online
29. April 2024, 20:00:44

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ossinator

Seiten: 1 ... 87 88 89 90 91 92 [94] 96 97 98 99 100
1396
News / [News] DivX 6.6
« am: 04. Mai 2007, 17:40:55 »
Der beliebte Video-Codec DivX steht nun in der Version 6.6 zum Download zur Verfügung. Die neue Version ermöglicht ein bis zu 12 Prozent schnelleres Decoding und über 10 Prozent schnelleres Encoding im Insane-Modus. Zudem wird die Befehlserweiterung SSE4 auf Intel Penryn-CPUs unterstützt. Jedoch befindet sich diese zunächst in experimentellem Stadium.

Download DivX 6.6 14,1 MB

Quelle: divx

1397
Off Topic / Kennt jemand Red Swoosh?
« am: 03. Mai 2007, 08:28:43 »
Habe in meinem Autostart den Client Red Swoosh. Kennt das jemand und was macht es? Ich tippe eher auf einen Schädling.

1398
Off Topic / [Kaufen] Geforce 8800 Ultra aufgetaucht
« am: 03. Mai 2007, 08:19:14 »
Sowohl Sparkle als auch Leadtek haben offiziell das Erscheinen ihrer Geforce 8800 Ultra DX10-Grafikkarten angekündigt. Beide arbeiten mit 612 MHz Core Clock und sind mit 768 Megabyte GDDR3-Speicher ausgestattet, welcher über ein 384-bit-Interface angebunden ist. Unterscheiden dürften sich die Karten in erster Linie in Bezug auf die Ausstattung. Leadteks WinFast PX8800 ULTRA soll die Spiele Spellforce2 und Joint Task Force enthalten, während Sparkle zu den beigelegten Softwareprodukten leider keine Angaben macht.

Die Geforce 8800 Ultra Grafikkarten werden am 15. Mai in den Handel kommen. Neben Leadtek und Sparkle werden auch Asus, BFG, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision, MSI, PNY, Point of View und XFX entsprechende Karten im Angebot haben. Mit Preisen von 699,- Euro an aufwärts haben wir es jedoch auch mit Highend-Kosten für Highend-Hardware zu tun.

Wer meint, er kann seine Geforce 8800GTX nicht durch das neue Ultra Modell ersetzen, weil sein Gehäuse zu klein sei, der liegt falsch. Beide Karten sind mit 27 Zentimetern genau gleich lang.

1399
News / [News] Google präsentiert iGoogle
« am: 03. Mai 2007, 08:13:08 »
Die Möglichkeit, sich bei Google eine personalisierte Startseite anzeigen zu lassen, gib es schon länger. Nun wurden sämtliche, darunter fallende Funktionen unter dem Namen iGoogle zusammengefasst. Neben bekannten Personalisierungsoptionen ist es nun auch möglich, die farbliche Gestaltung der Startseite via Themes zu verändern. Dafür stehen mehrere Vorlagen bereit.

Sofern der Nutzer seinen Wohnort in Google Maps verewigt hat, können auf Wunsch Suchergebnisse für die jeweilige Region herausgefiltert werden. Ab dieser Woche soll der Dienst in 26 verschiedenen Sprachen und 40 Ländern verfügbar sein.

Quelle: iGoogle

1400
News / [News] vLite 1.0 Beta erschienen
« am: 03. Mai 2007, 08:09:03 »
Das beliebte Tool vLite ist in der Version 1.0 Beta erschienen Es ermöglicht das Entfernen von nicht benötigten Vista-Installationskomponenten noch vor der eigentlichen Installation, um Speicherplatz- und Arbeitsspeicherverbrauch zu reduzieren. Windows Vista lässt sich über diese Weise sogar von CD installieren, sofern man auf viele Neuerungen verzichten kann.

Um das Tool nutzen zu können, wird Microsoft Framework 2.0 benötigt. vLite ist bis dato noch nicht kompatibel zu Windows Vista x64.

Änderungen:

* new: Longhorn Server support
* new: Translation support
* new: Unattended setup page
* new: Task selection page
* new: Tweaks (DEP configuration, Power scheme…)
* new: Option to backup preset on the ISO
* new: ‘Internet Explorer’
* new: ‘Microsoft HTML engine’
* new: ‘Windows Firewall’
* new: ‘Performance Counters’
* new: ‘Reliability and Performance Monitor’
* new: ‘Game Explorer’
* new: ‘Mobility Center’
* fix: Language removal (CMD window delay)
* fix: Windows Mail (change user membership)
* Removed Segoe font tweak
* Removed WCF and XPS components (will be .NET3 later)

Quelle: Vlite.net

1401
Tipps und Tricks / IE7: Gleichzeitige Downloads erhöhen
« am: 03. Mai 2007, 08:06:59 »
Standardmäßig ist es mit dem Internet Explorer 7 nur möglich zwei Downloads zur gleichen Zeit durchzuführen.

Gehe auf "Start", "Ausführen" und gebe "regedit" ein und bestätige.

Im folgendem Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\Internet Settings


Mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich auf der rechten Seite klicken und einen neuen DWORD-Wert (32-Bit) erstellen und in MaxConnectionsPer1_0Server umbenennen.
Anschließend auf den neuen Wert doppelklicken und einen beliebigen Wert eingeben. Danach richtet sich die maximale Anzahl gleichzeitiger Downloads.
Jetzt noch einen weiteren DWORD-Wert anlegen und ihn in MaxConnectionsPerServer umbenennen. Hier am besten denselben Wert wählen, wie beim ersten DWORD-Wert. Nach einem Neustart des Internet-Explorers sollten mehr zeitgleiche Downloads möglich sein.

Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin

1402
Off Topic / [Fun] Open Source Cola zum Mitmachen
« am: 02. Mai 2007, 07:11:50 »
Die Mitglieder des Mundpropaganda-Netzwerks trnd entwickeln gemeinsam eine Open Source Cola . Ähnlich wie bei Wikipedia darf sich jeder in den Entwicklungsprozess einbringen und so über Aussehen, Inhaltsstoffe oder Vermarktung mitbestimmen.

Inspiriert wurden die Mitglieder von der immer beliebter werdenden Open Source Software. Wie beim bekanntesten Vertreter Linux kümmern sich tausende Freiwilliger gemeinsam und ehrenamtlich um die Weiterentwicklung und Fehlerbeseitigung des Betriebssystems. Doch auch außerhalb der Software hat dieses Prinzip Erfolg. Dies beweist das Internetlexikon Wikipedia, welches sogar wissenschaftlichen Anforderungen standhalten kann.

Den Mitgliedern von trnd geht es nun um die Frage, ob das Open-Source-Prinzip auch auf Produkte übertragbar ist, die nichts mit dem Internet zu tun haben. Die eigens entwickelte Cola wird von allen Projektteilnehmern in Sachen Aussehen, Inhalt und Vertrieb täglich weiterentwickelt und optimiert.

„Momentan wird vor allem die Bio-Cola Variante heiß diskutiert, die nicht nur Bio-Zutaten, sondern auch alternative Süßstoffe wie Honig, Ahornsirup oder ähnliches enthalten könnte", erläutert Rob Nikowitsch, Geschäftsführer von trnd. „Beim Vertriebskonzept könnte es in Richtung eines Cola-Konzentrats oder Granulats gehen, das man zuhause mit Wasser aufmischen kann. Wir sind auf alle Fälle gespannt, wie die Entwicklung weiter verläuft", so Nikowitsch weiter.

Quelle: trnd

1403
News / [News] Microsoft-Silverlight bietet Video-Streaming
« am: 02. Mai 2007, 06:59:13 »
Im Rahmen des Live-Konzepts bietet Microsoft ab sofort Silverlight Streaming an. Auf der Videoplattform erhält man 4 GB kostenlosen Speicherplatz, von dem Video-Dateien mit bis zu 700 Kbit/s gestreamed werden können - die Video-Dateien müssen dabei in einem Windows-Media-kompatiblem Format vorliegen.

Wie lange die Beta-Phase dauert und was der Dienst nach der Beta-Phase kosten wird ist noch nicht bekannt - eine kostenlose Variante wird wahrscheinlich über Werbung finanziert werden.

Microsoft Silverlight

Quelle: Microsoft


Ergänzung

Download Microsoft Silverlight 1.0 Beta verfügbar.
 
Microsoft Silverlight steht nun als Plugin für Windows- und MaxOSX-Systeme zur Verfügung. Unterstützt werden die Browser Internet Explorer, Firefox und Safari. Silverlight ist ein plattformübergreifendes Plugin, welches das Anzeigen spezieller Medieninhalte sowie interaktiver Applikationen (RIA) aus dem Internet ermöglicht.

Microsoft Silverlight wird von Microsoft als Konkurrenz zum Adobe Flash-Plugin positioniert.

Quelle: Microsoft

1404
Off Topic / [Kaufen] Aldi gegen Lidl: Notebooks im Angebot
« am: 30. April 2007, 20:26:39 »
Ab Donnerstag haben die beiden Discounter Aldi Süd und Lidl jeweils ein Notebook im Angebot. Das Multimedia Notebook MD 98300 von Aldi Süd gibt es für 699 Euro; Lidl konkurriert mit dem 999 Euro teuren Targa Traveller 1720 ML42.

Das Medion-Notebook basiert auf dem AMD Turion 64 X2 TL-50 Prozessor mit zwei Rechenkernen. Neben einer 120 GByte großen Festplatte, bietet das Gerät einen Nvidia Geforce Go 6150 Grafikchip, der den Aero-Desktop des mitgelieferten Windows Vista Home Premium darstellen kann. 1024 MByte Arbeitsspeicher, ein 8-fach DVD-Brenner, Unterstützung für Drahtlosnetzwerk sowie ein großes Softwarepaket runden die wichtigsten Details ab. Das Widescreen-Display ist 15,4 Zoll groß.

Lidls deutlich teureres Gegenstück hat einen Turion 64 ML-42 mit einem Rechenkern an Bord. Der schwache Radeon Xpress 200 Grafikchip mit 128 MByte Shared Memory reicht für das mitgelieferte Windows Vista Home Basic aus. Eine Festplatte mit 120 GByte Speicher, 1024 MByte RAM und ein 8-fach DVD-Brenner sind weitere Ausstattungsmerkmale. Punkten kann das Targa-Notebook mit dem 17 Zoll großen Widescreen-Display.

Aldi Süd- und Lidl-Notebook im Vergleich
 
Komponente      Medion MD 98300                Targa Traveller 1720 ML42   
Prozessor          AMD Turion 64 X2 ML-50         AMD Turion 64 ML-42   
Grafikchip          Nvidia GeForce Go 6150          ATI Radeon Xpress 200   
Arbeitsspeicher  1024 MByte DDR2                  1024 MByte DDR   
Festplatte         120 GByte                            120 GByte   
Display             15,4 Zoll Widescreen              17 Zoll Widescreen   
DVD-Brenner      8-fach Dual-Layer                  8-fach Dual-Layer   
Betriebssystem   Windows Vista Home Premium  Windows Vista Home Basic   
Preis                 699 Euro                              999 Euro

Quelle: Chip Online  
 

 

1405
News / [News] BitTorrent-Erweiterung für Firefox
« am: 30. April 2007, 20:08:52 »
Mit der Erweiterung FoxTorrent für Firefox kann man BitTorrent-Downloads künftig direkt im Browser herunterladen.

Das Plug-in startet automatisch, wenn ein BitTorrent-Link angeklickt wird. Audio- und Videodateien, die über das Filesharing-Netz angeboten werden, sollen bereits während des Downloads in einer Voransicht abgespielt werden können.

Wird der Browser geschlossen werden BitTorrent-Downloads im Hintergrund fertig geladen.

Die rund 100 KByte kleine FoxTorrent-Erweiterung funktioniert sowohl unter Windows, als auch unter Linux und MacOS.

Im Anhang das Pug-In.

1406
Off Topic / Acer tauscht 27.000 Notebook-Akkus aus
« am: 30. April 2007, 16:25:06 »
Die Firma Acer tauscht vorsorglich knapp 27.000 Akkus von Notebooks aus. Diese wurden von Sony produziert. Es gab zwar laut einem Acer-Firmensprecher noch keinerlei Berichte über Unfälle mit den Akkus, man wolle aber alle Eventualitäten ausschließen.

Laut Acer sind die Akkus folgender Notebooks betroffen:

Travelmate-Serie:
242x, 249x, 320x, 321x, 322x, 328x, 330x, 420x, 422x, 423x, 426x, 427x, 428x, 467x, C20x, C21x

Aspire-Serie:
550x, 556x, 560x, 561x, 562x, 563x, 565x, 567x, 568x, und 980x

Die betroffenen Akkus wurden ab Mai 2004 ausgeliefert und bis November 2006 verkauft. Unter der kostenpflichtigen Telefonnummer 0800/0007451 erfährt man wie der kostenlose Umtausch vollzogen wird.

1407
News / [Office] Add-In für Office 2007: Speichern als PDF
« am: 30. April 2007, 15:11:06 »
Durch diesen Download wird es möglich Dateien in den Formaten PDF oder XPS zu exportieren und zu speichern. Außerdem wird es in Office 2007 Anwendungen möglich sein Dateien als E-Mail-Anhang in den Formaten PDF und XPS zu senden.

Der Download ist für die folgenden Office-Programme bestimmt:
  • Microsoft Office Access 2007
  • Microsoft Office Excel 2007
  • Microsoft Office InfoPath 2007
  • Microsoft Office OneNote 2007
  • Microsoft Office PowerPoint 2007
  • Microsoft Office Publisher 2007
  • Microsoft Office Visio 2007
  • Microsoft Office Word 2007

Dieser Download ist verfügbar für Benutzer von Original-Microsoft Office. Dazu auf die Schaltfläche "Weiter" im Abschnitt Gültigkeitsprüfung erforderlich klicken, um die kurze Gültigkeitsprüfung zu starten. Nach der Gültigkeitsprüfung gelangt man zu dieser Seite zurück, die spezielle Anweisungen für das Abrufen des Downloads enthält.

Quelle: Microsoft

1408
Off Topic / [Fun] Witziges Promotion-Video zu Windows 95
« am: 30. April 2007, 15:04:12 »
Im Internet ist ein sehr amüsantes Promotion-Video zu Windows 95 aufgetaucht.

Das Video zeigt die damaligen Friends-Sitcom-Stars Jennifer Aniston und Matthew Perry.

Hier der Link

Viel Spaß dabei!

1409
Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 kann man Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern.

Das Compatibility Pack kann auch mit Microsoft Office Word Viewer 2003, Excel Viewer 2003 und PowerPoint Viewer 2003 verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen.

Weitere Informationen über das Compatibility Pack findest Du im Knowledge Base-Artikel 923505

Download Compatibility Pack

Quelle: Microsoft

1410
News / [News] 3DMark nur für Vista und DX10
« am: 30. April 2007, 14:51:13 »
Unter dem Codenamen 3DMark Next bringt Futuremark sein neues Benchmark-Tool auf den Markt. Das neue 3DMark wird nur unter Windows Vista laufen und Direct-X10-Hardware voraussetzen. Wer weder Windows Vista noch eine Direct-X-10-Grafikkarten besitzt, wird den neuen 3DMark nicht zu Gesicht kommen - zumindest nicht in Echtzeit gerendert.

3DMark Next bietet unter anderem neue und verbesserte volumetrische Effekte. “Cinematic Rendering” sei das Ziel.

Einen Download gibt es bislang noch nicht. Wird dann eingestellt.

Quelle: Futuremark.com

Seiten: 1 ... 87 88 89 90 91 92 [94] 96 97 98 99 100