346 Benutzer online
28. April 2024, 03:16:54

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - sprinttom

Seiten: [2]
16
Jaaa, könnte man endlich mal wieder volltanken...*undduckundwech*

17
Windows Vista Forum / Re: Fragen: XP > ?Vista? > 7
« am: 14. Juni 2008, 21:09:33 »
Aber vielleicht beantwortet mir ja auch mal jemd diese Frage

Vielleicht ist die Zuordnung nicht richtig eingestellt:
Systemsteuerung>Programme>Standardprogramme

Man kann ein Upgrade von XP Pro auf Vista Ultimate machen...Läuft auf meinem Dell D630 schon ne ganze Weile...Die Daten bleiben dann erhalten...Allerdings ist ein Backup der persönlichen Daten immer dringend anzuraten (und zwar regelmäßig!)

Sonst ist irgendwann mal alles weg! (Liest man in den Foren leider häufig!)

18
Windows Vista Forum / Re: Updateprobleme
« am: 14. Juni 2008, 21:00:13 »
Vielleicht findest Du hier http://support.microsoft.com/kb/927392/de eine Lösung...

19
Die größte Fehlerquelle sitzt 30cm vor dem PC.

Und der Fehler immer zwischen den Ohren des Users :zwinkern

Scheinbar geht Dein System nach 15min. in irgendeinen Energiesparmodus. Also, wie Pebro1 schon schrieb, die Energieeinstellungen sind Dein Freund.

20
Eventuell hat hier ein Rootkit seine Finger im Spiel und hat Dein System kompromitiert...
Hier hilf nur eine Neuinstallation inkl. Formatierung der Bootplatte (keine Schnellformmatierung!)

Vielleicht hift auch das hier weiter...http://www.trojaner-board.de/

21
Windows Vista Forum / Re: problem beim vista installieren
« am: 13. Juni 2008, 20:50:02 »
Bei einer Neuinstallation musst Du nichts deinstallieren. Die Empfehlung gilt nur für das Update von XP nach Vista...
Das dieser "Balken" eine Zeit lang (eher im 60sec. Bereich) ist je nach Hardware normal (war bei mir auch so).

Allerdings sollte es nicht viel länger dauern.

Auf was für einer Hardware möchtest Du denn installieren, es wäre möglich das Du einen Chipsatztreiber benötigst (z. B. für den Festplattencontroller).

Möglich wäre auch, das im Bios AHCI als Transfermodus für die Festplatte eingeschaltet ist...Mit ATA müsste die Installation eigentlich klappen. (Musst halt selber schauen, was in der Doku zu Deinem Rechner steht...meine Glaskugel ist kaputt, deshalb kann ich nicht sehen welche Hardware Du benutzt :grübel)

22
Windows Vista Forum / Re: von vista auf xp umgestiegen
« am: 12. Juni 2008, 15:32:38 »
Eigentlich kann es nur daran liegen, das bei Vista sicherlich ein Energiesparplan (bei mir heißt der "von Dell empfohlen") hinterlegt war...
Und soetwas gibt es wahrscheinlich von Acer für Dein Notebook unter XP nicht...

Ist bei mir leider schon etwas her...Ev. kannst Du die Energieeinstellungen von Hand ändern...

Oder mit SpeedFan / ik8fan den Lüfter kontrollieren...

23
Naja, so einen Kaffeetassenwärmer für den USB-Anschluss hab ich schonmal gesehen...Vielleicht reicht der ja zum Tee kochen  :grübel :zwinkern

24
Windows Vista Forum / Re: Windows Vista aktivieren
« am: 12. Juni 2008, 13:11:49 »
Hallo sprinttom,
ich wollte MS ja anrufen, wo gebe ich dann aber die Nummer ein? Ich kann ja auf den Link klicken… aber es passiert nichts! Wenn ich telefonisch Aktiviren möchte, dann muss ich doch irgendwo die Nummer, die ich dann erhalte, eingeben können. Oder?

mfg

Stimmt, da hast Du natürlich recht...Bei mir kam ein Fenster, wo ich den Code dann eingeben musste...da bei Dir aber der Link "Windows aktivieren" nicht funktioniert...

Hast Du schonmal versucht die Computerstandards neu zu setzen:Systemsteuerung>Programme>Standardprogramme>Programmzugriff und Computerstandards festlegen

Bei mir wurde nach einem Update jeder klick auf eine Verknüpfung mit einer Fehlermeldung quittiert. Nachdem ich die Standards auf Windows gestellt hatte funktionierte es dann wieder...

25
Windows Vista Forum / Re: Windows Vista aktivieren
« am: 12. Juni 2008, 10:51:51 »
Wenn der Tipp von netzmonster nicht funktioniert, dann bei MS anrufen und telefonisch aktivieren lassen.

Ist die Zeitspanne zwischen den Aktivierungen zu klein, funktioniert eine Internet-Aktivierung nicht. MS möchte mit den Leuten sprechen, warum die Software neu aktiviert werden soll...

Hatte ich auch schonmal, nach dem Wechsel einer HD.

PS.: Leg was zu schreiben bereit! Du bekommst einen ellenlangen Code mitgeteilt!
PPS.: Von alleine verschwindet die Aufforderung nicht.

26
Eigentlich kann ich den genannten Grund nicht so ganz nachvollziehen...Bei meinem Notebook dauert das aufwachen aus dem Standby so ca. 1-2 Sekunden (inkl. Passworteingabe). Dann steht das Book sofort zur Verfügung...

Und, wie oft startet man denn sein Notebook neu? Ich nur, wenn Patchday war  :zwinkern

27
Windows Vista Forum / Re: XP Problem
« am: 11. Juni 2008, 17:29:26 »
Vielleicht hilft Dir das http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm weiter...

28
Windows Vista Forum / Re: zurück zu XP?
« am: 11. Juni 2008, 17:24:07 »
Ich hatte auf meinem D630 auch XP installiert (nun wieder Vista). XP bootet "gefühlt" schneller. Aber ansonsten merke ich keinen Unterschied...

29
Windows Vista Forum / Re: Spybot legt Rechner lahm!
« am: 11. Juni 2008, 11:43:11 »
Bei mir läuft das mit der neuen Version auch wesentlich Resourcenschonender...
Um die volle Funktionalität nutzen zu können, muss man es aber als Administrator ausführen.

30
Soweit ich mich erinnere musste man vor der Installation des Final SP1 erst die Betas+RC deinstallieren...
Suche bei Google mal nach: vista sp1 beta uninstall

Da ist bestimmt ne Lösung dabei.

Seiten: [2]