424 Benutzer online
11. Mai 2024, 21:22:14

Windows Community



Zum Thema von vista auf xp umgestiegen - halloich war lange nicht mehr hier, weil ich kaum probleme hatte. Nun war aber mein vista so im eck (keine ahnung warum, hatte sehr stark auf einen virus getipp... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

von vista auf xp umgestiegen

 (Antworten: 8, Gelesen 5894 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
von vista auf xp umgestiegen
« am: 12. Juni 2008, 14:22:16 »
hallo

ich war lange nicht mehr hier, weil ich kaum probleme hatte. Nun war aber mein vista so im eck (keine ahnung warum, hatte sehr stark auf einen virus getippt) und ihn neu mit XP aufgesetzt.

es funktioniert alles, es startet wunderbar schnell und ich bin sehr zufrieden.
allerdings läuft mein lüfter ziemlich durch. ich hab schon überrall geschaut aber ich hab keinen treiber oder tool für meinen laptop gefunden

ich habe hier einer acer aspire 4920g mit XP Professional + SP2.

falls jemand einen tipp für mich hat bin ich sehr dankbar!!!

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 12. Juni 2008, 14:30:37 »
Daß ein Lüfter seinen Dienst tut, nämlich lüftet und kühlt, ist doch an sich recht erfreulich und kein Problem. Ich denke, es wird möglicherweise auch an den sommerlichen Temperaturen liegen, bei denen ein Lüfter natürlich mehr zu tun hat, als im Winter. Ggf. könntest Du Dir einen Notebookkühler anschaffen, der das Gerät eigenständig kühlt und damit den internen Lüfter schont...

Manchmal geht die Kühlleistung auch zurück, wenn der Lüfter verstaubt ist. Wenn Du Dir das zutraust, könntest Du ihn selbst mal absaugen, bzw. durchblasen, andernfalls durch eine Werkstatt gegen geringes Geld machen lassen. Es schadet nicht, wenn man das ggf. einmal jährlich macht.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #2 am: 12. Juni 2008, 14:41:14 »
natürlich ist es positiv wenn der Lüfter seine Arbeit tut, allerdings ist es eine von Bedeutung wie er das tut.

denn immerhin war mein Lap auf Vista mucksmäuschenstill, unter XP rennt er andauernd durch und ganz ehrlich das nervt, denn in einer Bibliothek hört man nur mehr den Lüfter und sonst nichts.

ich tippe hier auf ein Treiberproblem da es für mein Notebook kein Treiberpaket gibt für den Fall dass jemand umsteigen möchte. Aber vielleicht kann mir jemand helfen und weiss wo ich selbst einen Treiber finde?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 12. Juni 2008, 14:52:44 »
Zitat
Aber vielleicht kann mir jemand helfen und weiss wo ich selbst einen Treiber finde?
Einen Treiber wofür? Einen Lüftertreiber gibt es nicht. Mit anderen Treibern wirst Du dagegen vermutlich wenig ausrichten können. Ggf. könntest Du die Leistung heruntertakten und damit die Wärmeentwicklung verringern, wenn Dein Mainboard Dir solche Möglichkeiten eröffnet...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #4 am: 12. Juni 2008, 15:32:38 »
Eigentlich kann es nur daran liegen, das bei Vista sicherlich ein Energiesparplan (bei mir heißt der "von Dell empfohlen") hinterlegt war...
Und soetwas gibt es wahrscheinlich von Acer für Dein Notebook unter XP nicht...

Ist bei mir leider schon etwas her...Ev. kannst Du die Energieeinstellungen von Hand ändern...

Oder mit SpeedFan / ik8fan den Lüfter kontrollieren...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
  • - ACCOUNT DEAKTIVIERT -
Re: von vista auf xp umgestiegen
« Antwort #5 am: 11. Juli 2008, 20:10:03 »
Versuch Dein Glück mal auf der Page : http://www.laptops-drivers.com , dort hab ich ebenfalls alle XP Treiber (incl. Mobo) runtergeladen,obwohl mein 5310 laut "Acer Support" überhaupt nicht mit XP läuft.
Noch besser dürfte diese Seite sein : http://www.acerpanam.com/synapse/forms/webpage.cfm?siteid=7117&areaid=2&website=AcerPanAm.com
,dort bekommst Du auch Acer Tools die unter XP laufen plus ggfs. einen Patch der Dein Problem löst-mein NB hörte sich ohne Patch auch an wie ein wildgewordener Föhn.
Mit Ubuntu /OpenSuse 10.3 gibts die Probs übrigends nicht :-)

MfG,dejay

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 24. Juli 2008, 21:16:42 »
Tach schön!

Habe nicht so viel Ahnung vom PC, möchte aber gern von Vista zu XP wechseln. Wer kann mir sagen wie ich das schaffe?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 173
  • I was born in a city that never sleeps!
« Antwort #7 am: 24. Juli 2008, 21:49:26 »
die frage ist nicht ob du es schaffen kannst, sonder ob es deine maschine schafft, informier dich erstmal ob es xp-treiber gibt.
dann solltest du bzw. die maschine keine probleme bekommen.

wenn du keine treiber findest, solltest du erstmal windows-6 drauf lassen bis du alle treiber zusammen hast, dann auf cd brennen, xp drauf etc.

viel glück!!!
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 25. Juli 2008, 13:46:48 »
Tach schön!

Habe nicht so viel Ahnung vom PC, möchte aber gern von Vista zu XP wechseln. Wer kann mir sagen wie ich das schaffe?

Meine Glaskugel ist immernoch in der Werkstatt.
Schau Dir das mal an : K L I C K

vista windows dienste probleme startet download treiber driver wlan installiert
media motherboard modem temperatur schneller kein laptop install funktioniert notebook