392 Benutzer online
20. April 2024, 09:57:13

Windows Community



Zum Thema von vista auf xp umgestiegen -> aber kein retour mehr??? - Ich hatte Dir doch schon mal an anderer Stelle gesagt, daß Dein Lüfterproblem mit der Frage Vista oder WinXP wenig zu tun hat. Warum hast Du mir nicht geglaubt?... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

von vista auf xp umgestiegen -> aber kein retour mehr???

 (Antworten: 21, Gelesen 9599 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: von vista auf xp umgestiegen -> aber kein retour mehr???
« Antwort #15 am: 18. Juni 2008, 08:05:24 »
Ich hatte Dir doch schon mal an anderer Stelle gesagt, daß Dein Lüfterproblem mit der Frage Vista oder WinXP wenig zu tun hat. Warum hast Du mir nicht geglaubt? Zu möglichen Lösungen s. dort.

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #16 am: 18. Juni 2008, 13:19:10 »
hier mal nen link zur recovery geschichte
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/empowering_technology/utility/as_9410_7110_tm5610_5110/eRecovery_ManagementV2.0.2021.zip

und da der rest
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=102912


ich hab versuch das recovery zu installieren aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung :
old napp version - could not be installed


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #17 am: 18. Juni 2008, 15:48:35 »
Warum wollt ihr auch immer auf das besch*** XP zurück?  :rolleyes:

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 18. Juni 2008, 23:48:33 »
@netzmonster - vom bios???
mhm das wusste ich auch nicht

aber ich hätt da ne idee. als ich xp drauf haben wollte mussten wir ein bios-update machen da sonst die installation nicht funktioniert hätte. vielleicht hängt es ja mit dem bios zusammen??
wo und wie kann man im bios denn den lüfter steuern? oder kann ich das selbst gar nicht? weil das schrecklich nervig ist!!

Vielleicht solltest Du den Lüfter mal reinigen oder durch einen besseren ersetzen. Was willst Du denn am Lüfter verstellen?
Wenn Du die Drehzahlen ändern willst, kannst Du das auch mit Speedfan machen.

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #19 am: 18. Juni 2008, 23:51:29 »
Zitat
kannst Du das auch mit Speedfan machen.
...wobei man damit, wie man so hört, auch Einiges kaputtmachen kann.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: von vista auf xp umgestiegen -> aber kein retour mehr???
« Antwort #20 am: 20. Juni 2008, 20:49:58 »
No Risk, no Fun!

JR hat natürlich recht, dreht der Lüfter zu langsam, wird es zu warm im Rechner. Was dann passiert, sollte jedem Rechnerbesitzer klar sein.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #21 am: 23. Juni 2008, 11:17:23 »
Bei XP in den Energieoptionen das Energieschema auf "Tragbarer/Laptop" setzten, dann past sich die CPU dem aktuellen Bedarf an und der Lüfter läuft nur noch selten.

Gruß

Roy

vista windows update wiederherstellen startet download treiber version keine installieren
geht kein win wieder bios notebook machen habe upgrade passwort