214 Benutzer online
20. Juli 2019, 13:52:15

Windows Community



Zum Thema Vista Netzwerk, komme nicht vom anderen rachner auf mein vista!!! - Hallohabe mir ein netzwerk eingerichtet mit meinem schwiegervater habe bei mir vista installierter auch hab alle freigaben gemacht läuft auch alles es werden al... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista Netzwerk, komme nicht vom anderen rachner auf mein vista!!!

 (Antworten: 8, Gelesen 10158 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Vista Netzwerk, komme nicht vom anderen rachner auf mein vista!!!
« am: 26. Juni 2007, 12:39:53 »
Hallo

habe mir ein netzwerk eingerichtet mit meinem schwiegervater
habe bei mir vista installiert
er auch
hab alle freigaben gemacht läuft auch alles es werden alle ordner im netz angezeigt
ich komme auf seinen rechner
er aber nicht auf meinen
es werden im netzwerk bei ihm alle ordner angezeigt nur beim öffnen bekommt er eine fehlermeldung "wahrscheinlich kein berechtigung den ordner zu öffnen er solle sich an den administrator wenden"
was heist das?sitze jetzt schon seit gestern abend und bekomme es net hin
vieleicht sollte ich mal ne pause machen
wäre für hilfe dankbar
hab gegoogelt aber nix richtiges gefunden


gruss

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 26. Juni 2007, 13:08:41 »
Ich habe noch kein Vista<->Vista-Netzwerk eingerichtet. Da scheint aber ein Rechte-Problem vorzuliegen. Am einfachsten wird sein, sämtliche beim Schwiegervater-PC ersichtlichen Einstellungen für Deinen PC zu übernehmen. Unter den Freigabeeinstellungen des freigegebenen Ordners auf Deinem PC sollte "Jeder" ersichtlich sein. Ggf. hilft es auch, bei Dir ein neues Benutzerkonto mit den Anmeldeeinstellungen Deines Schwiegervaters anzulegen.

Ansonsten hilft wirklich nur probieren und noch einmal probieren.

Ich habe Probleme mit einem Win98<-->Vista-Netzwerk, die aber bei einem Vista<->Vista-Netzwerk nicht auftreten sollten. Dies sollte eigentlich ganz einfach sein!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 27. Juni 2007, 07:35:22 »
so bin noch net weiter
ordner werden alle angezeigt
komischerweise kann ich von meinem schwiegervater die öffentlichen ordner öffen,die anderen wo ich freigegeben habe net
hab schon alles probiert ,vieleicht weis jemand rat
mir raucht der kopf,so schwer kann das doch net sein (auf mich bezogen)

gruss

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5891
« Antwort #3 am: 27. Juni 2007, 07:42:17 »
Wie, was hast du freigegeben?

Z.B. Rechte Maustaste auf Festplatte 2 (D:) >> Eigenschaften >> Freigabe >> Erweiterte Freigabe >> Haken in "Diesen Ordner freigeben" >> Berechtigungen >> Jeder, Haken bei Vollzugriff.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 27. Juni 2007, 08:26:41 »
Hallo,danke schon mal für die hilfe

hab z.B. unter E:/ den ordner Musik freigegeben oder Filme
hab die freigaben so wie sie beschrieben sind gemacht
die ordner werden im netz angezeigt aber keiner hat berechtigung drauf zuzugreifen
nun hab ich auch unter freigabecenter die öffentlichen ordener freigegeben,diese werden auch im netz angezeigt und lassen sich auch komischer weise auch öffnen,jetzt weis ich gar nix mehr
hab schon alles probiert komme nicht weiter
hab die einstellungen von meinem schwiegervater mal durchschaut ,konnte aber keine anderen einstellungen als bei mir feststellen


gruss

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5891
Re: Vista Netzwerk, komme nicht vom anderen rachner auf mein vista!!!
« Antwort #5 am: 27. Juni 2007, 08:29:31 »
Und wenn du einfach mal die Ordner Musik/Filme in den Ordner Öffentlich kopierst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 27. Juni 2007, 08:40:25 »
der aufwand wäre mir zu gross die ordner zu kopieren
und die festplatte auf C:/ zu klein,wäre aber eine idee
was mich ja ärgert, es hat ja funktioniert bis ich vor 2 tagen das system neu gemacht habe ,da ich mir einen server gebaut habe wo ich das internet am laufen habe (hab kein dsl muss auf sat dsl zurückgreifen)die ganze zeit lief es auf meinem rechner und der musste ständig anbleiben da mein schwiegervater diese verbindung auch nutzt
naja dann muss ich halt mal probieren,was ich schon 2 tage mache

gruss

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 27. Juni 2007, 08:48:27 »
Schau doch zur Sicherheit noch einmal in Deine Firewall-Einstellungen ob der Dienst "Datei-und Druckerfreigabe" als Ausnahme aktiviert ist!

EDIT:
Ich meine natürlich die Einstellungen Deines Schwiegerpaps (oder bei Euch Beiden)!
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 08:51:57 von Johnny R. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 27. Juni 2007, 09:42:10 »
so nach langem probieren hab ichs jetzt
die einstellung die mir ossinator beim ersten mal gegeben hat haben mich schon zum überlegen angeregt
obwohl die einstellungen so richtig sind hab ich nochmal geschaut und siehe da
ich habe die berechtigung für mich selbst gesetzt und nicht für everyone
die einstellung geändert und siehe da die ordner sind frei
danke nochmals für die hilfe


gruss

vista windows dienste probleme festplatte bit problem keine generals dateien
rechner dsl festplatten geht anzeigen film kopieren andere kein win